Oriskany Museum, Oriskany NY USA und Griffiss AFB Rome NY

Diskutiere Oriskany Museum, Oriskany NY USA und Griffiss AFB Rome NY im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Aus gegebenem Anlass (die USS Oriskany wurde kürzlich als künstlichen Riff vor Pensacola versenkt) und weil ich nach dem Museum der USAF mal...

Moderatoren: mcnoch
  1. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Aus gegebenem Anlass (die USS Oriskany wurde kürzlich als künstlichen Riff vor Pensacola versenkt) und weil ich nach dem Museum der USAF mal wieder was vorstelen möchte, was an einem Nachmittag fertig wird, zeige ich heute einige Bilder aus dem Oriskany Museum in Oriskany NY. Wer mehr Infos möchte, schaut sin am besten auf www.ussoriskany.com um. Dort erfährt man z.B. weshalb ein Flugzeugträger nach einem kleinen Dorf mit nichteinmal 1500 Einwohnern benannt wurde.
    Ein Besuch im Museum bietet sich für alle an, die sich von New York City per Auto zu den Niagara Fällen begeben, denn es liegt unmitelbar an der Interstate zwischen den Städten Utica und Rome.

    Für uns ist das interessanteste Exponat des Museum sicher die A-4:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Wir walken um das Flugzeg around:
     

    Anhänge:

  4. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    ...
     

    Anhänge:

  5. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Glocke der USS Oriskany:
     

    Anhänge:

  6. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Zum Museum gehört auch ein kleines Gebäude, in dem z.B. Uniformen von Besatzungsmitgliedern ausgestellt sind. Leider war es geschlossen, als ich da war.
    Daher als letztes Foto noch ein Bild vom Anker der Oriskany:
     

    Anhänge:

  7. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Wenn man in der Gegend schon mal die Interstate verläßt, dann bietet sich noch ein Abstecher ins nahegelegene Rome zur ehemaligen Griffiss AFB an, denn dort soll ein Denkmal entstehen: www.borg.com/~post24/monument.html
    Das Kernstück in Form der B-52G ist bereits zu sehen:
     

    Anhänge:

  8. #7 Alex, 04.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2006
    Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Daneben steht diese Cruise Missle AGM-86B
     

    Anhänge:

  9. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Die ausgestellte B-52 war die erste, die in Rome ankam und die einzige, die diesen Ort nach der Schließung der AFB nicht verlassen hat.
     

    Anhänge:

  10. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    von vorn:
     

    Anhänge:

  11. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    ...
     

    Anhänge:

  12. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Ein Blick unter den gewaltigen Flügel
     

    Anhänge:

  13. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Ihr gefährliches Ende:
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Und ihre kleinen Füße:
     

    Anhänge:

  16. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Und mit einem Blick von hinten endet dieser Museumsrundgang schon wieder :red:
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Oriskany Museum, Oriskany NY USA und Griffiss AFB Rome NY

Die Seite wird geladen...

Oriskany Museum, Oriskany NY USA und Griffiss AFB Rome NY - Ähnliche Themen

  1. Letzte Fahrt der USS Oriskany

    Letzte Fahrt der USS Oriskany: US Navy versenkt USS Oriskany US-Marine versenkt Flugzeugträger Von Sascha Hornung Die "USS Oriskany" geht im Golf von Mexiko auf ihre...
  2. Flugzeugmuseum in Hongkong

    Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
  3. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  4. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....
  5. U-Tapao RTN Naval Aviation Museum

    U-Tapao RTN Naval Aviation Museum: In der nähe von Pattaya liegt die Royal Thai Navy Base U-Tapao/ Pattaya International Airport. Hinter dem Haupttor zum Marine Stützpunkt befindet...