Osprey in Kalifornien abgestürzt

Diskutiere Osprey in Kalifornien abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
(übersetzt)

Militärflugzeug mit fünf Marines an Bord stürzt in Kalifornien ab

Ein Osprey-Flugzeug mit fünf Marines an Bord ist am Mittwoch gegen 12:25 Uhr Ortszeit in der Nähe von Glamis, Kalifornien, nördlich der mexikanischen Grenze, abgestürzt. Ein Sprecher des 3rd Marine Aircraft Wing, der in Kalifornien stationierten Einheit, die für den MV-22B Osprey verantwortlich war, lehnte einen Kommentar zu möglichen Todesopfern ab.
Militärische und zivile Rettungskräfte seien an der Absturzstelle, sagte er.

"Wir bitten die Öffentlichkeit um Geduld, während wir mit den Ersthelfern und der Einheit zusammenarbeiten, um herauszufinden, was heute Nachmittag passiert ist", so die Marines in einer per E-Mail versandten Erklärung.

Die Marineinfanteristen dementierten in den sozialen Medien kursierende Meldungen, wonach das Flugzeug Nuklearmaterial transportiert haben könnte. "Es befand sich kein Kernmaterial an Bord des Flugzeugs", so die Marines.

Beamte des Imperial County, in dem Glamis liegt, konnten nicht sofort für eine Stellungnahme erreicht werden, aber Beamte des Bezirks schrieben in den sozialen Medien, dass sie von dem abgestürzten Flugzeug wüssten und Hilfe leisteten. Glamis, östlich von San Diego, ist ein Wüstengebiet, das für seine Sanddünen bekannt ist.

Osprey-Flugzeuge, die vom amerikanischen und japanischen Militär eingesetzt werden, starten und landen vertikal wie Hubschrauber, fliegen aber wie Flugzeuge. Die MV-22B - die die Flexibilität eines Hubschraubers, der in verschiedenen Umgebungen eingesetzt werden kann, mit der Geschwindigkeit und Reichweite eines Starrflüglers kombiniert - wird hauptsächlich für den Transport von Truppen und Ausrüstung zur Unterstützung von amphibischen Angriffen eingesetzt.

Ein Sprecher von Bell, das den Osprey in Zusammenarbeit mit Boeing herstellt, sagte, das Unternehmen warte noch auf Einzelheiten des Vorfalls, sei aber bereit, das Marine Corps zu unterstützen.

Nach Angaben des Naval Safety Center war der Osprey im letzten Geschäftsjahr in fünf Pannen der Klasse B" verwickelt, d.h. Vorfälle, die einen Sachschaden zwischen 600.000 und 2,5 Millionen Dollar verursachten und zu dauerhafter Teilinvalidität oder drei Krankenhausaufenthalten führten.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Sieht nicht gut aus:


C80
No :sad:

(übersetzt)

Fünf Marinesoldaten beim Absturz eines Osprey-Flugzeugs in Kalifornien getötet


9. Juni (Reuters) - Fünf US-Marines sind beim Absturz ihres Osprey-Kipprotorflugzeugs in Südkalifornien während eines Trainingseinsatzes ums Leben gekommen, teilte die Militärbehörde am Donnerstag mit.

Die fünf Marines befanden sich an Bord eines MV-22B Osprey, als dieser am Mittwoch gegen 12:30 Uhr PDT (2130 GMT) in der Nähe von Glamis, Kalifornien, nördlich der mexikanischen Grenze abstürzte, so das Marine Corps in einer Erklärung.

"Wir betrauern den Verlust unserer Marines bei diesem tragischen Unglück", sagte Generalmajor Bradford Gering. "Unsere Herzen sind bei ihren Familien und Freunden, die mit dieser Tragödie fertig werden müssen".

Die Namen und das Alter der Marinesoldaten wurden nicht bekannt gegeben.

Der Osprey, der wie ein Hubschrauber starten und landen und wie ein herkömmliches Flächenflugzeug fliegen kann, war auf der Marine Corps Air Station in Camp Pendleton etwa 140 Meilen (225 km) westlich von Glamis stationiert.

Im Gegensatz zu Beiträgen in den sozialen Medien und ersten Funksprüchen der Rettungskräfte vom Unglücksort befand sich kein nukleares Material an Bord, sagte Corporal Sarah Marshall, eine Sprecherin des 3rd Marine Aircraft Wing, das das Flugzeug betreibt, laut der Los Angeles Times.
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
75
Zustimmungen
93
Frage?
Wo sitzt im Osprey der Kapitän, links wie im Flugzeug, oder rechts wie im Hubschrauber.
 
Thema:

Osprey in Kalifornien abgestürzt

Osprey in Kalifornien abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Norwegen abgestürzt

    Osprey in Norwegen abgestürzt: In Norwegen wird eine amerikanische Osprey vermisst, sehr wahrscheinlich ist sie abgestürzt. Aktuell läuft dort das NATO Manöver Cold Response.
  • Boeing MV-22 Osprey - High-Tech Fluggerät der VMM 261 Raging Bulls, Hobby Boss 1:48

    Boeing MV-22 Osprey - High-Tech Fluggerät der VMM 261 Raging Bulls, Hobby Boss 1:48: Nach recht kurzweiliger Bastelei, die die geneigten Leser wie gewohnt in meinem bastelalex-Fred...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/osprey-in-kalifornien-abgestuerzt.100140/

    Oben