Patrouille de France

Diskutiere Patrouille de France im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe ein Foto von einer Formation mit 11 Fouga Magister und bin etwas irritiert. Bei Wikipedia steht, dass das Team immer nur mit 8...

Moderatoren: Grimmi
  1. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Hallo,
    ich habe ein Foto von einer Formation mit 11 Fouga Magister und bin etwas irritiert. Bei Wikipedia steht, dass das Team immer nur mit 8 Flugzeugen in Formation fliegt, ausser am Nationalfeiertag wo es 9 Maschinen sind. War das früher mal anders oder ist das Foto von einem besonderen Anlass?
    MfG

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tom83md, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Bei Wikipedia steht auch, das die PaF seit 1980 nicht mehr die Fouga Magister, sondern den Alpha Jet nutzt. Vielleicht hat sich da in den letzten 32 Jahren die Struktur der Staffel geändert :TD:

    Ich hab auf der Offiziellen Homepage zur Geschichte noch was gefunden, typischerweise natürlich nur in Französisch verfügbar. Da mein Französisch leider verschollen ist, hab ich´s mal mit Google übersetzt, also bitte nicht für die Grammatik schlagen:

    Also wie ich das interpretiere, wurde in den Saisons 1972-73 mit 11 Maschinen geflogen, danach wieder zu 9 zurückgekehrt.

    Viele Grüße
     
  4. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Danke!

    Hey Super! Danke für Deine Hilfe. Also war es wirklich schon etwas besonderes mit den elf Maschinen. Das sollte man vielleicht bei Wikipedia mit einfließen lassen. :)
     
  5. #4 reaperone, 11.01.2012
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    @Wumpe

    Wenn du dir die offizielle Homepage anschaust, findest du auch Bilder mit 12 Dassault Mystère. Ich glaube, dass es bei Wikipedia nur um die Alpha Jets geht.

    Gruß

    Klaus
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Patrouille de France

Die Seite wird geladen...

Patrouille de France - Ähnliche Themen

  1. Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid

    Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid: Dieses Jahr überraschen uns die Franzosen mit einem leicht modifizierten, aber sehr attraktiven Farbkleid: Photo der EPAA, Armée de l'Air...
  2. 60 Jahre Patrouille de France

    60 Jahre Patrouille de France: Ein stell dich ein der Kunstflugteams aus Europa
  3. 1/144 Alpha Jet „Patrouille de France“ – Revell

    1/144 Alpha Jet „Patrouille de France“ – Revell: Für die Liebhaber von Aerobatic-Teams hat die Firma Revell seit kurzem den Alpha Jet in den Markierungen des französischen Kunstflugteams...
  4. AlphaJet - Patrouille De France

    AlphaJet - Patrouille De France: So, lange genug hat´s gedauert :TD:- ---------- ...Könntest jetzt ja noch den aktuellen Alpha-Jet dazu bauen oder? :HOT: ---------- - aber jetzt...
  5. Buch über Patrouille de France

    Buch über Patrouille de France: Hallo miteinander, auf dem Flugtag in Sanicole hatte das Patrouille de France Team einen Informationsstand. Dort gabe es einen tollen...