Patrouille de France

Diskutiere Patrouille de France im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe ein Foto von einer Formation mit 11 Fouga Magister und bin etwas irritiert. Bei Wikipedia steht, dass das Team immer nur mit 8...

Moderatoren: Grimmi
  1. Wumpe

Wumpe inaktiv

Hallo,
    ich habe ein Foto von einer Formation mit 11 Fouga Magister und bin etwas irritiert. Bei Wikipedia steht, dass das Team immer nur mit 8 Flugzeugen in Formation fliegt, ausser am Nationalfeiertag wo es 9 Maschinen sind. War das früher mal anders oder ist das Foto von einem besonderen Anlass?
    MfG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tom83md, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    tom83md

tom83md Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bei Wikipedia steht auch, das die PaF seit 1980 nicht mehr die Fouga Magister, sondern den Alpha Jet nutzt. Vielleicht hat sich da in den letzten 32 Jahren die Struktur der Staffel geändert :TD:

Ich hab auf der Offiziellen Homepage zur Geschichte noch was gefunden, typischerweise natürlich nur in Französisch verfügbar. Da mein Französisch leider verschollen ist, hab ich´s mal mit Google übersetzt, also bitte nicht für die Grammatik schlagen:

Also wie ich das interpretiere, wurde in den Saisons 1972-73 mit 11 Maschinen geflogen, danach wieder zu 9 zurückgekehrt.

Viele Grüße

4. Wumpe

Wumpe inaktiv

Danke!

Hey Super! Danke für Deine Hilfe. Also war es wirklich schon etwas besonderes mit den elf Maschinen. Das sollte man vielleicht bei Wikipedia mit einfließen lassen. :)

5. #4 reaperone, 11.01.2012
    reaperone

reaperone Flieger-Ass

Beruf:
    Höre Gras wachsen
    @Wumpe

Wenn du dir die offizielle Homepage anschaust, findest du auch Bilder mit 12 Dassault Mystère. Ich glaube, dass es bei Wikipedia nur um die Alpha Jets geht.

Gruß

Klaus

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Patrouille de France

Die Seite wird geladen...

Patrouille de France - Ähnliche Themen

1. Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid

Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid: Dieses Jahr überraschen uns die Franzosen mit einem leicht modifizierten, aber sehr attraktiven Farbkleid: Photo der EPAA, Armée de l'Air...
  2. 60 Jahre Patrouille de France

60 Jahre Patrouille de France: Ein stell dich ein der Kunstflugteams aus Europa
  3. 1/144 Alpha Jet „Patrouille de France“ – Revell

1/144 Alpha Jet „Patrouille de France“ – Revell: Für die Liebhaber von Aerobatic-Teams hat die Firma Revell seit kurzem den Alpha Jet in den Markierungen des französischen Kunstflugteams...
  4. AlphaJet - Patrouille De France

AlphaJet - Patrouille De France: So, lange genug hat´s gedauert :TD:- ---------- ...Könntest jetzt ja noch den aktuellen Alpha-Jet dazu bauen oder? :HOT: ---------- - aber jetzt...
  5. Buch über Patrouille de France

Buch über Patrouille de France: Hallo miteinander, auf dem Flugtag in Sanicole hatte das Patrouille de France Team einen Informationsstand. Dort gabe es einen tollen...