Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

Diskutiere Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Über welche Transportfluzeuge, neben der C-160 Gabriel verfügt die frz. Luftwaffe?
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Über welche Transportfluzeuge, neben der C-160 Gabriel verfügt die frz. Luftwaffe?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Die C-160 Gabriel dient nicht als Transportflugzeug, sondern zur elektronischen Aufklärung.

Transportflugzeuge der franz. Luftwaffe:
DC-8-72, C-130H, C-160NG, A-310-300, CN-235M, N262
 

Guest

Guest
C-160, 67
C-130H Hercules, 14
Douglas DC-8 Sarigue, 3
CASA CN-235M, 15
Airbus A-310-300, 2
K/C-135FR, 16
N-262 Frégate, 24
DHC-6 Twin Otter, 6

Falcon 50, 4
Falcon 900, 2
Falcon 20, 11
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Meine Zahlen variieren da etwas:
3 DC-8-72 (2 für Transportaufgaben)
14 C-130H
66 C-160NG
2 A-310-300
14 CN-235M
19 N262
4 Falcon 50 (VIP)
2 Falcon 900 (VIP)
2 A319CJ (VIP / sind bestellt)
6 DHC-6
17 TBM700
11 C-135FR
3 KC-135R
Die letzten beiden Typen werden aber vorrangig als Tanker eingesetzt.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
AW: Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

Ich habe gerade im üblichen "mir fällt Ostern die Decke auf den Kopf" - Modus dieses Uraltthema im Forum gefunden und finde

es schade dass niemand Bilder zu dem Thema gepostet hat. Da muss es doch was geben, oder !?!

Ich fange mal mit einem Scan eines Bildes von 2006 an - wäre schön wenn jemand mehr dazu beitragen könnte. :loyal:
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.959
Zustimmungen
8.524
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
AW: Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

Die ist aber aus Griechenland ;)
:wink:....blau-weiß-rot....is Frankreich:D:Dachte auch erst Griechenland, bis ich das Bild genauer analysierte und nach genauster Betrachtung feststellte, das das Rot ein wenig " untergeht" und somit sage und schreibe ich, das die Kiste aus Frankreich ist.Was soll auch ein Grieche hier.......:D:
Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.959
Zustimmungen
8.524
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
AW: Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

Ja ......dann würde ich sagen..:blush2::blush2:....ich ging wie schon geschrieben auch erst von einem Griechen, aber dann nach genauer betrachtung von einem Franzosen aus!Aber ich kann jetzt wahrscheinlich behaupten, hier schon eine griechische C-130 erwischt zu haben:D:! Nix für Ungut und war ohne Hintergedanken hier eingestellt....Danke an Alle für die Aufklärung:)
Gruß
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
841
Zustimmungen
1.222
AW: Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

Interessante Aufnahmen - immer wieder bemerkenswert, wie abgehalftert die französischen Transportflugzeuge rein äußerlich aussehen. Immerhin werden die Flugzeuge intensiv genutzt, ich meine mich zu erinnern, dass die französischen Transall verglichen mit den Maschinen der Luftwaffe im Schnitt die doppelte Flugstundenanzahl auf dem Buckel haben.

Wieviele C-160R sind denn noch im Dienst?
 
Thema:

Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe

Transportflugzeuge der frz. Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Absturz eines Transportflugzeuges bei Irkutsk

    Absturz eines Transportflugzeuges bei Irkutsk: In Rußland bei Irkutsk ist ein Transportflugzeug abgestürzt, dabei gab es mehrere Tote. Es handelte sich um eine An-12 des weissrussischen...
  • BND - Transportflugzeuge

    BND - Transportflugzeuge: Ich bin zufällig auf das BVerwG - Urteil vom 14. März 2019, Az.: 2 A 11.17 gestoßen: BVerwG 2 A 11.17 , Urteil vom 14. März 2019 |...
  • Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen

    Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen: Hallo, ich beschäftige mich innerhalb meiner Oberstufenzeit auf dem Gymnasium mit dem Thema Transall C-160. Ich muss im folgenden Semester eine...
  • Transportflugzeuge der Royal Air Force

    Transportflugzeuge der Royal Air Force: Die Avro (später Hawker Siddeley, BAC, BAe und BAE) 'Andover' war der militärische Abkömmling der zivilen Avro 748 und ein Klassiker im Inventar...
  • Ähnliche Themen

    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • Absturz eines Transportflugzeuges bei Irkutsk

      Absturz eines Transportflugzeuges bei Irkutsk: In Rußland bei Irkutsk ist ein Transportflugzeug abgestürzt, dabei gab es mehrere Tote. Es handelte sich um eine An-12 des weissrussischen...
    • BND - Transportflugzeuge

      BND - Transportflugzeuge: Ich bin zufällig auf das BVerwG - Urteil vom 14. März 2019, Az.: 2 A 11.17 gestoßen: BVerwG 2 A 11.17 , Urteil vom 14. März 2019 |...
    • Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen

      Transall C-160 - Nachteile gegenüber moderen Transportflugzeugen: Hallo, ich beschäftige mich innerhalb meiner Oberstufenzeit auf dem Gymnasium mit dem Thema Transall C-160. Ich muss im folgenden Semester eine...
    • Transportflugzeuge der Royal Air Force

      Transportflugzeuge der Royal Air Force: Die Avro (später Hawker Siddeley, BAC, BAe und BAE) 'Andover' war der militärische Abkömmling der zivilen Avro 748 und ein Klassiker im Inventar...
    Oben