Payerne Lebt!!!!

Diskutiere Payerne Lebt!!!! im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Heute hats mich wiedermal gepackt und ich machte einen Ausflug nach Payerne und ich sags Euch es hat sich voll gelohnt!! :TOP: Am Morgen gingen...

Rafale

Guest
Heute hats mich wiedermal gepackt und ich machte einen Ausflug nach Payerne und ich sags Euch es hat sich voll gelohnt!! :TOP:
Am Morgen gingen 5 FA 18 und 5 F5 Tiger in die Luft und um ca.10.30Uhr gleich nochmals!! :HOT
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Payerne Lebt!!!!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rafale

Guest
Ja und hier verabschiedete sich noch einer von der Air 04! Er durft erst Heute wieder nachhause in sein geliebtes Simmental!! :HOT
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Da hast du ja wieder einmal Glück gehabt,Rafale! :HOT
Ich stand leider nur gelangweilt auf einem halbvollen Flugplatz :(
Aber zum Glück sind ja bald die Ferien. :D

Wie sieht es eigentlich mit der Mirage aus die wieder fliegen soll? :confused:
 
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
105
Ort
Seetal CH
Da wird man ja 'schon fast' neidisch! :FFTeufel:

Tolles bild mit F/A-18 und Super Puma!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Das waren übrigens nicht Störche, sondern Kraniche aus Skandinavien !!! Kurz vor dem Regen suchten sie sich ne Landestelle und die Luftwaffe musste ausweichen .... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Daneben gabs noch viel Betrieb mit den stählernen Maschinen in Sandwichbauweise und eingeschnürtem Colaflaschen-Rumpf ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Gestern war wieder mal was los in Payerne. Neben den beiden RAF-Pumas (die ich leider nur von weitem sah beim wegfliegen) und Nachtflug befinden sich ja seit gestern 4 belgische F-16 in Payerne.

Die LOG:

F-18: J-5002/17/19/24/26/232/236
F-16: FA-72/112/128 und FB-20 (siehe auch F-16 in Payerne
Super Puma: T-321 (SAR) /324/325
PC-7: A-902/923/940
Alouette III: V-246/284
Diverse: 2 Puma RAF (zur Zeit in Sion stationiert), J-3060 und der Bundesratsjet HB-VAA (demnach Flugverbot der Piloten aufgehoben ? :confused: )
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
738
Ort
nähe Payerne
Grimmi schrieb:
... und der Bundesratsjet HB-VAA (demnach Flugverbot der Piloten aufgehoben ? :confused: )
Nein, ich glaube eher, dass die Militärs den Vogel fliegen. Es eigentlich erst ab Januar 2005 vorgesehen, da aber die BAZL-Piloten ausgefallen sind, wurde das Ganze ein bisschen vorgeschoben. Konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob mein Kollege bereits am Fliegen ist... .

Gruss
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Payerne lebt - und wie!

Nebst den von Grimmi oben erwähnten F-16 gab es gestern F-18 in Hülle und Fülle zu sehen! :HOT Ich habe gestern 23 F-18 Flugbewegungen gezählt (ohen Touch-and-goes, versteht sich). Dazu kommen noch sechs Tiger, ein paar Pilatus-Flieger (unter anderem auch die Eagle) sowie eine Falcon 2000 der TAG Aviation, eine ehemalige A-109 der Rega und die Belgische Herk.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Payerne Lebt!!!!

Payerne Lebt!!!! - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell: In PAY wird neben dem WEF vor allem die QRA interessant sein, jeweils von Mo-Fr 0800-1800h in 15-Min Bereitschaft :!: WEF-Thread 2016...
  • Spoter Hügel Payerne

    Spoter Hügel Payerne: Da der Hügel in Payerne Eingezäunt ist habe ich mal bei der Security nachgefragt.Sobald Gemäht ist sollte der Hügel wieder freigegeben werden.
  • Ähnliche Themen

    Oben