PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH

Diskutiere PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin auf der suche nach Referenzen zu den PC-9 der E.I.S. Aircraft GmbH. Wie sieht das Farbschema genau aus? und welche Kennungen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 30.08.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo, ich bin auf der suche nach Referenzen zu
    den PC-9 der E.I.S. Aircraft GmbH.
    Wie sieht das Farbschema genau aus? und welche Kennungen haben die 10(?) PC-9???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Migfreak, 30.08.2011
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Hallo Soulfreak

    Die Maschinen haben die Kennungen D-FAMT bis D-FJMT.
     
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
  5. #4 Migfreak, 30.08.2011
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
  6. #5 Soulfreak, 30.08.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Migfreak, bitte Postfach leeren! :p
     
  7. #6 Migfreak, 30.08.2011
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    UUps:red:

    Erledigt
     
  8. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Hallo soulfreak,

    berücksichtige das die Maschinen unterschiedlich sind. Manche haben die Zielbeleuchtungssensoren in der Flügelspitze, andere wiederum nicht. Ich habe hier u.a. noch eine Cockpitaufnahme:
    E.I.S. Aircraft in Hahn

    Gruß
    TRIGS
     
  9. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
  10. #9 H.-J.Fischer, 30.08.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Blau RAL 5015
    Rot RAL 3001
    Weiß RAL 9010

    Zeichnung © by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  11. #10 Soulfreak, 30.08.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Wow Hans-Jürgen, du
    bist immer für eine Überraschung gut! :TOP:
    Dank dir!
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Soulfreak, 31.08.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    PS, hat jemand noch Infos / technische Zeichnungen
    der verwendeten Außenlasten (Laserpod & Schleppzielbehälter)?
     
  14. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Ich habe noch eine wie ich meine recht interessante Version aus einem FLUGZEUG-Artikel von ich 1991 über die PC 9.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde eine der ersten Maschinen von der mexikanischen Luftwaffe (?) übernommen und trug deswegen auf den Tragflächen noch die entsprechende Tarnung. Leider weiß ich keine weiteren Einzelheiten mehr darüber und kann auch nichts über die verwendeten Farben sagen. Aber da kann bestimmt jemand aus dem FF weiterhelfen!

    Anhänge:



    Wenn Du den Anhang in Originalgröße als PDF-Datei möchtest, bitte PN mit Deiner Email.
     
Moderatoren: AE
Thema: PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-fjmt

Die Seite wird geladen...

PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH - Ähnliche Themen

  1. Combat Aircraft Magazine

    Combat Aircraft Magazine: bisschen Lesestoff :squint: In der aktuellen Ausgabe der Combat Aircraft ist jetzt endlich auch mein Artikel über die Neuburger erschienen:...
  2. Turbulenzen bei Diamond Aircraft

    Turbulenzen bei Diamond Aircraft: Stimmen eigentlich die Berichte und Gerüchte rund um auffällige Unfälle bei Maschinen von Diamond Aircraft? 246 Triebwerksausfälle und 30 Tote
  3. American Aircraft Ersatzteil

    American Aircraft Ersatzteil: Hallo weis auch nicht an wen ich mich wenden soll deswegen habe ich mich hier angemeldet. Habe zwei Zylinder gefunden der Marke Amerikan Aircraft....
  4. Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

    Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  5. China-Russia Commercial Aircraft International Co., Ltd." (CRAIC)

    China-Russia Commercial Aircraft International Co., Ltd." (CRAIC): Da hierzu noch das entsprechende Thema fehlt mache ich mal eins auf. Nach vorhergehender Ankündigung haben China (COMAC) und Russland (UAC) am...