thomas1968
Testpilot
Hallo,
möchte hier mal meine F-4 S vorstellen.
Kurz zum Vorbild: Die F-4S entstand im Zuge eines Modernisierungsprogramms aus der F-4J,
und war die letzte von der Navy eingesetzte Phantom-Version.
Gebaut wurde davon 248 Stück (nach anderer Quelle 302).
Zum Modell: Der Kit ist von Italeri, Zurüstsätze wurden nicht verwendet - nur die Sidewinders
sind von einem Revell F-4F Bausatz.
Das Modell habe ich komplett neu graviert (der Bausatz hatte erhabene Gravuren),
außerdem wurden die Querruderklappen ausgeschnitten und leicht ausgefahren dargestellt,
das gleiche gilt für die Bremsklappen an der Unterseite und die (Zusatzlufteinläufe ?)
an der Rumpfunterseite.
Die Staurohre wurden aus Kanülen gebaut. Zudem habe ich das Cockpit sowie die
Schleudersitze etwas verfeinert.
Noch kurz zum Bau: Dies ist das erste Modell bei dem ich bei Baubeginn gar nicht so sicher war ob
ich das Modell irgendwann überhaupt fertigstellen würde.
Mit erhabennen Gravuren wollte ich die Phantom auf keinen Fall bauen.
Ich fing dann halt einfach mal an mit dem gravieren und da das für meine Verhältnisse recht gut
klappte schnitt ich auch noch die Klappen aus (das erste Mal). Außerdem machte noch andere
Experimente wie Altern mittels Ölfarben, Shading und die Verwendung von Erdal Glänzer als Zwischenschicht.
Also alles Sachen die ich mir an einer Hasegawa oder Revell Phantom nie getraut hätte - aus
Angst den "Spitzen Bausatz" zu ruinieren.
Nun zu den Bildern (am Bildhintergrund muß ich noch arbeiten):
(Konstruktive Kritik ist erwünscht)
MfG
Thomas
möchte hier mal meine F-4 S vorstellen.
Kurz zum Vorbild: Die F-4S entstand im Zuge eines Modernisierungsprogramms aus der F-4J,
und war die letzte von der Navy eingesetzte Phantom-Version.
Gebaut wurde davon 248 Stück (nach anderer Quelle 302).
Zum Modell: Der Kit ist von Italeri, Zurüstsätze wurden nicht verwendet - nur die Sidewinders
sind von einem Revell F-4F Bausatz.
Das Modell habe ich komplett neu graviert (der Bausatz hatte erhabene Gravuren),
außerdem wurden die Querruderklappen ausgeschnitten und leicht ausgefahren dargestellt,
das gleiche gilt für die Bremsklappen an der Unterseite und die (Zusatzlufteinläufe ?)
an der Rumpfunterseite.
Die Staurohre wurden aus Kanülen gebaut. Zudem habe ich das Cockpit sowie die
Schleudersitze etwas verfeinert.
Noch kurz zum Bau: Dies ist das erste Modell bei dem ich bei Baubeginn gar nicht so sicher war ob
ich das Modell irgendwann überhaupt fertigstellen würde.
Mit erhabennen Gravuren wollte ich die Phantom auf keinen Fall bauen.
Ich fing dann halt einfach mal an mit dem gravieren und da das für meine Verhältnisse recht gut
klappte schnitt ich auch noch die Klappen aus (das erste Mal). Außerdem machte noch andere
Experimente wie Altern mittels Ölfarben, Shading und die Verwendung von Erdal Glänzer als Zwischenschicht.
Also alles Sachen die ich mir an einer Hasegawa oder Revell Phantom nie getraut hätte - aus
Angst den "Spitzen Bausatz" zu ruinieren.
Nun zu den Bildern (am Bildhintergrund muß ich noch arbeiten):
(Konstruktive Kritik ist erwünscht)
MfG
Thomas