PILATUS PC / / PC 9 in BW Diensten?

Diskutiere PILATUS PC / / PC 9 in BW Diensten? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; PILATUS PC 7 / PC 9 in BW Diensten? Guten Abend, ich suche Informationen über einen Pilot und eine Pilotin, die für die Bundeswehr z.B....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 phartm4940, 21.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2005
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    PILATUS PC 7 / PC 9 in BW Diensten?

    Guten Abend,
    ich suche Informationen über einen Pilot und eine Pilotin, die für die Bundeswehr z.B. Scheinangriffe auf Kriegsbrücken oder Flugabwehrstellungen während Übungen mit Pilatusmaschinen fliegen. A) würde ich gerne wissen was das für Maschinen sind (entweder PC 7 oder 9) b) wo diese stationiert sind und c) wie diese lackiert sind. Ich habe die Maschinen zwar letztes Jahr im Einsatz gefilmt, aber da die Maschinen aus der Sonne kamen, ist der Film an dieser Stelle leider vollkommen überbelichtet.

    Im voraus schon mal vielen Dank.

    Grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theo, 21.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
    Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    In Diensten der Bw fliegen Maschinen vom Typ PC-9B der Firma E.I.S. (=Equipment Interior Service) GmbH als Zieldarsteller, hauptsächlich von Kiel - Holtenau aus. Ob damit "Angriffe" geflogen entzieht sich meiner Kenntnis, wage ich aber zu bezweifeln. Gib mal "Pilatus PC-9" bei SUCHEN ein, da gibt's ein paar Bilder. Die Bw selbst verfügt über keine Pilatus-Flugzeuge jedweden Typs.
    PS: Der Firmensitz vbefindet sich in Dahlem/Eifel.
     
  4. #3 phartm4940, 22.08.2005
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo Theo,
    ich habe mir heute noch mal mein Video vom Thüringer Löwen 2004 angesehen. Da sind die beiden Maschinen zu sehen, wie sie zweimal einen Angriff auf die Kriegsbrücke fliegen. Man kann erkennen, das es Pilatus sind, aber leider nicht welche Farbe sie haben, noch ob es einsitzige oder zweisitzige Maschinen sind. Ein Bekannter wusste auch nur, das diese Maschinen von einem Mann und einer Frau geflogen werden.

    Die Bilder der E.I.S.-Maschinen bei Airliners habe ich schon gesehen.

    Danke.

    Grüße,

    Peter
     
  5. #4 Grandcaravan, 22.08.2005
    Grandcaravan

    Grandcaravan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDAD / Dessau
    Die Pc-9 haben bei uns in Dessau eine Teilbasis. Dass heißt, sie sind ab und zu mal da.

    Hier ein paar Bilder der Pc´s:
     

    Anhänge:

  6. #5 Grandcaravan, 22.08.2005
    Grandcaravan

    Grandcaravan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDAD / Dessau
    ... und hier noch eine:



    die Piloten kenne ich auch, aber die Namen merke ich mir nie!?

    Mfg.

    GC
     

    Anhänge:

    • Pc-9.jpg
      Dateigröße:
      47,6 KB
      Aufrufe:
      263
  7. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    @pharmtm:

    puh, ich fürchte, viel weiter als bisher kann ich die da nicht helfen. E s sind jedenfalls zweisitzige, mit Schleudersitzen versehene Maschinen. Das mit der Farbgebung dürfte sich erübrigt haben, andere als die von Grandcaravan und mir gezeigten Bilder bzw. Vorbilder vom Typ Pilatus fliegen nicht für die Bw, da bin ich mir sicher.
    Tip: Schau mal ins Telefonbuch Kiel (geht bequem über's Net), suche E.I.S. und rufe an. Namen geben sie wohl nicht gern raus, aber allgemeine Infos kannst du da bestimmt ziehen.
     
  8. #7 Intrepid, 23.08.2005
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    Die fliegen auch von Paderborn und Kassel, wenn es die einzigen zivilen PC9 sind, die für die Bundeswehr Dienst tuen. Und zwar Zieldarstellung in der TRA "Münsterland". Gewartet werden die Flugzeuge auf der Binz. Rufzeichen ist glaube ich "COOL", Besatzungen sollen meist ehemalige Militärpiloten sein.

    Hier die Webseite von E.I.S. Aircraft GmbH, ist allerdings ein bischen wirr gemacht und wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.
     
  9. #8 frankyk, 23.08.2005
    frankyk

    frankyk Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Takatukaland
    Hy!

    Die 2 Pilatus sollen in der TRA Münsterland auch schon für ein "Abfang"-Manöver einer PA-28 fungiert haben.


    Gruß
    Franky
     
  10. #9 phartm4940, 24.08.2005
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Tag,
    scheint wohl wirklich nur die Maschinen der E.I.S. zu geben. Ich werd mich mit denen mal in Verbindung setzen.

    Vielen Dank an alle.

    Grüße,

    Peter
     
  11. #10 Der-Bomber, 19.10.2006
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    habe hier auch mal noch Fotos von der PC-9, denke mal sind Kameras die dort drann hängen
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Der-Bomber, 19.10.2006
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    ...2
     

    Anhänge:

  14. #12 phantomas2f4, 20.10.2006
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching

    Die auf dem Bild gezeigten Behälter an der PC 9 beherbergen den Schleppsack zur ZIeldarstellung.Über dem Schießgebiet wird dieser ausgespult und die Flak schießt dann darauf.

    Klaus
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: PILATUS PC / / PC 9 in BW Diensten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bw pulatus

    ,
  2. zieldarstellung PC 9

Die Seite wird geladen...

PILATUS PC / / PC 9 in BW Diensten? - Ähnliche Themen

  1. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

    Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  2. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

    Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  3. Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

    Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
  4. 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

    1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  5. Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014

    Bilderthread Pilatus PC-24 Rollout am 1. August 2014: Ich eröffne mal den Bilderthread zum Rollout des PC-24. Es waren wohl zahlreiche FF'ler heute in Buochs, die Reise dorthin hat sich gelohnt -...