PMC-Saar Clubmeeting 2004

Diskutiere PMC-Saar Clubmeeting 2004 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo An dieser Stelle möchte ich Euch die Modelle vorstellen, die bei dem PMC-Saar Clubtreffen am 12.06.04 in Merchweiler/ Saar zu sehen...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

An dieser Stelle möchte ich Euch die Modelle vorstellen, die bei dem PMC-Saar Clubtreffen am 12.06.04 in Merchweiler/ Saar zu sehen waren.

Es war ein eher ruhiger Nachmittag, etwas spärlicher besucht, wie normalerweise. Aber es waren sehr gute Modelle dabei.

Beginnen wir mit dem LVT-A(4) von Fred Lewberg in 1:35.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Fred hat das Modell aus dem Italeri/ Revell Kit gebaut. Der Turm stammt von der M8 Haubitze. Das Original war nur an diversen Kriegsschauplätzen im Pazifikraum beteiligt.

Bemalt hat Fred das Modell mit selbstgemischten Tamiya Farben.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Auch in den Details kann Fred´s Modell voll und ganz überzeugen. Siehe das Bild hier:
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Ein neues Mitglied läßt aufhorschen! Der erst 17 Jahre alte Andreas kam mit seinem Mitsubishi Lancer Evo 7 in 1:24 vorbei. Das Modell ist mit Revell Farben lackiert.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Andreas baut gerade an einem Königstiger in 1:35, der einmal Bestandteil eines Normandie Dioramas werden soll. Der Rohbau sieht doch recht viellversprechend aus.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Na, jetzt habe ich die Bilder vertauscht, aber egal. Hier der komplette Rohbau. Eben das war ein Detail, um eine Beschädigung der Schürze darzustellen. Gut gemaucht, Andreas!

Wenn alle Jugendlichen so wären, wie der Andreas, dann bräuchte ich mir wegen der Rente keine Sorgen zu machen!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Eine E-8 JSTARS in 1:400, die Reinhold Schmidt mitgebracht hat.

Langsam wird´s aber mal wieder Zeit, daß der Reinhold mal wieder was selbstgebautes mitbringt, gell!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Karaya, aka Oliver Peissl läßt mal wieder aufhorchen:

Seine Bf-109G-10 in 1:48 stellt eine Maschine des noch lebenden Fliegers Horst Petzschler dar. Oliver´s Modell entstand aus dem Hasegawa Kit und er hat es mit einigen Edurad Teilen verfeinert. Die Farben stammen aus dem XTRA-Color Programm.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Oliver ist im Moment total modellbaugeil! Nach dem Meeting ist er nach Hause geeilt, um an seinem neuen Baby zu bauen. kein Wunder, wenn so was, wie hier, herauskommt!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Das Cockpit von Oliver´s 109G-10:
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Ein altes und neues Modell hat uns Thomas Moll präsentiert. fangen wir mit dem Oldie, but Goldie, an. Es handelt sich um eine Su-27 in 1:72 aus dem Hasegawa Kit.

Hier das Bild der Su-27:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Das neue Modell von Thomas ist die F-18F Super Hornet von Hasegawa in 1:72. Thomas hat sie ganz toll gebaut! Er hat sich auch mal getraut die Gravure zu plakatieren, mit perfektem Resultat. Ebenso seine getönte Kabinenhaube hat aufhorschen lassen!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Meine Wenigkeit hat auch was Neues mitgebracht, die Trumpeter A-10A in 1:32.

Der Fotograf im Hintergrund ist übrigens Matthias Becker. Also, Prominenz war auch vertreten!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
So, das war´s. Vielleicht ist es für die FF Gemeinde mal gar nicht so uninteressant, was vom Innenleben eines Vereins mitzubekommen.

Wie gesagt, es war ein ruhiges Treffen, vielleicht wird´s das nächste mal mehr.


Viele Grüße
Christian
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Danke Christian für Deinen Bericht von Eurem Clubtreffen. Bedaure, daß ich nicht dabei war, aber sobald meine Thud 100%ig fertig ist, komme ich mal runter zu Euch.
Neben Reinhold's E-8 ist auch Deine A-10 ein Knüller. Aber wem sag ich das.
Gruß
Peter
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Flightliner schrieb:
Danke Christian für Deinen Bericht von Eurem Clubtreffen. Bedaure, daß ich nicht dabei war, aber sobald meine Thud 100%ig fertig ist, komme ich mal runter zu Euch.
Neben Reinhold's E-8 ist auch Deine A-10 ein Knüller. Aber wem sag ich das.
Gruß
Peter
Die E-8 ist leider ein Fertigmodell! Reinhold´s selbstgebaute Modelle gefallen mir weitaus besser! Hoffentlich kehrt er bald zurück an den Basteltisch!

fightingfalcon schrieb:
Die E-8 ist leider ein Fertigmodell! Reinhold´s selbstgebaute Modelle gefallen mir weitaus besser! Hoffentlich kehrt er bald zurück an den Basteltisch!
Das ist wie bai Muttern: Selbstgebackener Kuchen schmeckt besser, als der aus der Retorte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Toll, so soll es sein ,gut gemacht !

Schade das ich nur Statist war, aber bald wieder bin ich dabei.

Mfg Hans
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Fritz und Christian,

prima dass ihr die Bilder vom letzten Treffen hier zeigt, da bin ich doch gleich im Bilde, auch wenn ich nicht kommen konnte (war zelten über Fronleichnahm - habe jetzt einen Schnupfen davon....). Schön zu sehen, wer was mitgebracht hatte und ich brauch sie auch nicht mehr auf unsere Seite "beamen", mache ich nur noch 'nen Link hier her!
Kann im Juli auch nicht kommen, weil an dem Wochenende was aderes läuft !
Beste Grüße Ralf :TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
PMC-Saar Clubmeeting 10.07.2004

Hallo

Gestern trafen sich, wie jeden 2. Samstagnachmittag im Monat, wieder die Mitglieder des PMC-Saar, oder zumindest die, welche Zeit dafür hatten.

Es war ein ruhiges Treffen und es gab aber wieder einige neue Modelle zu sehen.

Leider hatte der Chronist fightingfalcon nicht seinen allerbesten Tag gehabt. Er war sehr müde und ausgepowert und hätte sich besser ins Bett gelegt.

Aber fangen wir an mit dem jüngsten Modellbauer, Andreas Kodzioch, 17 Jahre alt. Sein Königstiger ist fast fertig, nur die Kette fehlt noch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

PMC-Saar Clubmeeting 2004

PMC-Saar Clubmeeting 2004 - Ähnliche Themen

  • PMC-Saar Clubmeetings 2013

    PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2012

    PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2011

    PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2010

    PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2009

    PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
  • Ähnliche Themen

    • PMC-Saar Clubmeetings 2013

      PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2012

      PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2011

      PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2010

      PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2009

      PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
    Oben