Polizeihubschrauber im Einsatz (2016)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2016) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Von hinten sah man gut, dass die EC-135 recht schräg stand
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Hier die eigentliche Krakauer Einsatzmaschine, eine "einfache" W-3, die SN-34XP
Vielen Dank für´s zeigen der schönen Kisten. Ich liebe die Sokol´s. :TD:

Hast du vielleicht auch die Reg. der verhüllten Mi-2/Kania im Hintergrund auf dem einen Foto?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.299
Zustimmungen
17.247
Ort
Germany
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.819
Ort
Jacobsthal
... und SN-52XP waren zuvor von Krakau aus im Einsatz. Da die Station aber auch für die Hohe Tatra zuständig ist setzte sich der Leiter des Stützpunktes aber dafür ein, dass eine leistungsstärkere Sokol nach Krakau kommt. Zur Zeit fliegt keine Kania mehr im Polizeidienst (ich weiß nicht ob es noch weitere als diese beiden gab?). Es gibt Überlegungen sie an den Grenzschutz abzugeben, aber ob sie dort wieder fliegen werden um die Abstürze der letzten Jahre zu kompensieren oder nur als Ersatzteilspender für die verbleibende Flotte dienen weiß wohl noch niemand... :headscratch:
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
... und SN-52XP waren zuvor von Krakau aus im Einsatz. Da die Station aber auch für die Hohe Tatra zuständig ist setzte sich der Leiter des Stützpunktes aber dafür ein, dass eine leistungsstärkere Sokol nach Krakau kommt. Zur Zeit fliegt keine Kania mehr im Polizeidienst (ich weiß nicht ob es noch weitere als diese beiden gab?). Es gibt Überlegungen sie an den Grenzschutz abzugeben, aber ob sie dort wieder fliegen werden um die Abstürze der letzten Jahre zu kompensieren oder nur als Ersatzteilspender für die verbleibende Flotte dienen weiß wohl noch niemand... :headscratch:
Meines Wissens gab und gibt es nur diese beiden von dir gezeigten Kanias.

Vor 2 Jahren war ich im Hangar vom Aeroclub Stettin, hatte leider keine fliegenden Mi-2/Kania angetroffen.

Eine Maschine, es war definitiv eine Kania stand da und wartete auf eine große Inspektion, da sie die Flugstunden schon runter hatte und nicht mehr fliegen durfte, bis der Service gemacht wurde. Die zweite Maschine war zu dem Zeitpunkt schon in der Wartung und daher nicht auf dem Platz. Soll ne Mi-2 gewesen sein.

Ist in Stettin auch sehr komisch. Mal flogen sie einen Mix aus Mi-2/Kania, dann wiederum nur Mi-2.
Denke das machen die je nach Klarstand und Maschinenverfügbarkeit. Was jetzt in Stettin an Polizeihelis eingesetzt wird weiß ich aktuell leider nicht (Vermute mal weiterhin die Mi-2). Vielleicht schaut mal jemand in Stettin vorbei. Die Leute dort sind immer supernett und lassen sehr gerne Menschen auch mal in den Hangar kucken und geben super Infos:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2016)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2016) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    H145 nrw

    ,

    H145 d-hnwr

    Oben