Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern

Diskutiere Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier wissen sooo viele Leute über sooo viele Sachen bescheid - vllt. bekomm' ich ja auch Hilfe hierzu: Ich habe den FlightSimulator 2004 auf...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 stingray77, 07.04.2008
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Itzstedt
    Hier wissen sooo viele Leute über sooo viele Sachen bescheid - vllt. bekomm' ich ja auch Hilfe hierzu:

    Ich habe den FlightSimulator 2004 auf der Vista-Oberfläche (recht neu, insofern durchschaue ich auch Vista vermutlich auch einfach noch nicht gut genug :confused: :red:).
    Nun möchte ich mir ein Add-On (Download von einer vertrauenswürdigen Quelle - AlphaSim) in das Programm laden...

    Lt. Anleitung sind die Add-On Dateien (gezipped) einfach nur ins FS9-Verzeichnis (erste Ebene im FS9) zu extrahieren und "alles findet von selbst an seinen Platz".

    Beim Extrahieren bekomme ich aber die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert - Verzeichnis kann nicht erstellt werden"!

    Nun habe ich (relativ schnell) herausgefunden, daß der Ordner "FS9" in C:/ unter "Microsoft Games" schreibgeschützt ist.
    Aus Windows XP war ich gewohnt, daß man den Schreibschutz einfach "ausschalten" konnte - Haken entfernen, "übernehmen" und fertig!
    Hier aber bleibt die Datei aber nach der "Schreibschutz ausschalten"-Prozedur einfach an! Ich kann den Schreibschutz nicht entfernen! :HOT:

    Ich habe dann herausgefunden, daß eigentlich mein gesamtes C-Laufwerk schreibgeschützt ist......
    Wie kann das sein??? Sowas muß ich doch ändern können.....


    Für die, die eine einfache Lösung argwöhnen: NATÜRLICH bin ich als Administrator angemeldet! DAS kann es also nicht sein......

    Help!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefighter112, 07.04.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    9.145
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    hallo also ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich es manuel installiert habe das funktioniert genauso gut dauer aber etwas länger,denn ich habe das gleiche problem versuch es einfach mal:TOP:

    Gruß Firefighter
     
  4. ETNU

    ETNU Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neubrandenburg/Oststadt
    Bei Vista sind alle Programme im 'Programme'-Ordner standartmäßig schreibgeschützt. Ich weiß nicht warum, aber bei mir nicht (Vista Home Premium). Vielleicht mal versuchen die Bentzerkontensteuerung auszuschalten:
    Ausführen (Windows Taste+R)>"msconfig" eingeben und Enter>Tab 'Tools'>'Benutzerkontensteuerung deaktivieren' auswählen und 'Start' drücken.

    Kann unter Umständen ein Sicherheitsrisiko sein, aber mit Anti Virus und Firewall eigentlich nur bei grober Fahrlässigkeit gefährlich. Unter XP hat's ja auch immer ohne Benutzerkontengedöns funktioniert. :D
     
  5. #4 stingray77, 17.04.2008
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Itzstedt
    Statt die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, hab' ich einfach dem Benutzer im Reiter "Sicherheit" Vollzugriff gegeben - das hat auch geholfen und ist nicht ganz so drastisch, wie die gesamte Benutzersteuerung abzuschalten...... :TOP:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern

Die Seite wird geladen...

Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004

    Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004: Servus, hab seit heute das FS 2004 Add-On "Patrouille Suisse". Die Qualität is hervorragend, nur wenn ich die dynamische Szenerien laden will...
  2. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  3. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  4. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  5. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...