Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig

Diskutiere Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Servus, hoffe das hier ist die richtige Kategorie. Ich bin nicht so der Simulator Flieger, aber ab und an würde ich gerne mal eine Runde drehen....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 DanielM, 24.12.2018
    DanielM

DanielM Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Servus,

hoffe das hier ist die richtige Kategorie. Ich bin nicht so der Simulator Flieger, aber ab und an würde ich gerne mal eine Runde drehen.

Habe den X-Plane 11 mit dem Saitek X52 Pro. Alles neu installiert und eingerichtet.
    Das Problem: nach ein paar Minuten macht sich der Flieger selbstständig, heißt nach ein paar Minuten kommt immer ein "vollausschlag" rechts, fliegt sich also als ob was richtig heftig vertrimmt wurde. Ich bin meine Einstellungen durchgegangen und konnte so nichts feststellen - jemand ne idee woran das liegen könnte?

Nachdem ich abgestürzt bin und neu geladen habe geht alles wieder wudnerbar - bis nach ein paar Minuten das gleiche Spiel eintritt.

Grüße und Frohe Feiertage

Danny

2. Anzeige

3. #2 Mataschke, 24.12.2018
    Mataschke

Mataschke Fluglehrer

Hi,

Da würde ich mal behaupten dass einer deiner Hall Sensoren den Geist aufgegeben hat. Oder eine starke MagnetQuelle in der Nähe des Sticks ist.

DanielM gefällt das.
  4. #3 DanielM, 25.12.2018
    DanielM

DanielM Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Also in der Systemsteuerung wird er ordentlich (funktionierend) angezeigt, bei anderen Simulatoren geht er durchgehend perfekt. Ich denke es hat mit XPlane zu tun - sehe aber nicht wo der Wurm drin ist, Zumal es irgendwie immer nach exakt gleicher Zeit (Halbe Platzrunde) auftritt.

5. #4 Mataschke, 26.12.2018
    Mataschke

Mataschke Fluglehrer

Hast du zufällig einen Systemausfall (z.b. Ruder blockiert) oder sowas programmiert?
    Wenn der x52 ansonsten richtig funktioniert

6. #5 Rincewind, 20.01.2019
    Rincewind

Rincewind Space Cadet

Hallo Danny,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit X-Plane.
    Abhilfe: Anpassungskurven für den Joystick in X-Plane gelöscht und die "Control Response" bei allen Achsen auf 50% gesetzt.

VG
    Günter

7. #6 florian, 01.02.2019
    florian

florian Testpilot

Hallo,

Einen ähnlichen Effekt (Rollbewegung nach rechts) habe ich beobachtet beim unbeabsichtigten Fliegen ausserhalb des weissen Fahrtmesserbereiches mit gesetzten Klappen in Startstellung, das hat X-Plane aber dann als Warnung auch angezeigt (Klappen beschädigt).

Gruss,
    Florian

8. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

1. Sojus nach Problemen beim Start notgelandet

Sojus nach Problemen beim Start notgelandet: Die Besatzung der heute gestarteten Sojus-Rakete ist, nachdem kurz nach dem Start anscheinend ein Booster versagt hat, erfolgreich notgelandet....
  2. Probleme der "Oral History"

Probleme der "Oral History": Hallo Kollegen, in der historischen Recherche kommt man nicht um sie herum: die Zeitzeugen. Und da ich auch schon in die Falle "Wahrheitsgehalt"...
  3. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden