Publikationen Eric Mombeek

Diskutiere Publikationen Eric Mombeek im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Kennt jemand die Publikationen von Herrn Mombeek aus Belgien? und kann mir was dazu berichten?

1. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Kennt jemand die Publikationen von Herrn Mombeek aus Belgien?
    und kann mir was dazu berichten?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sören, 28.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2002
    Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ich weiß nicht, ob es das ist, was ich habe. Ich habe zwei von drei zu erscheinenden Bänden einer JG1-Chronik von Eric Mombeek. Diese sind allerdings ganz anders aufgemacht als das von Dir gezeigte Exemplar. Außerdem ist es in Englisch.
    Die Publikation nennt sich "Defenders of the Reich, Jagdgeschwader 1" und ist erschienen bei Air War Classics.
    Teil 1 befaßt sich mit dem Zeitraum 1939-42, Teil 2 mit 1943 und der noch erscheinende Teil 3 mit den Jahren 1944-45.

4. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    es gibt wohl mehrere Publikationen, das oben ist ein Titel. Auch ibt es das Ganze in Englisch (schön bunt noch dazu) und in Französisch (?).
    Sören, gib mal ne unverbindliche Benotung ab und die Preislage ca...

5. Bani

Bani Flieger-Ass

Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Also nach meinem Kenntnisstand sind die Mombeek-Bücher immer erste Sahne!
    Sehr ausführlich, sehr detailliert!

Ich selbst hab zwar keines, kenn aber z.B. das JG-1 von 'nem Bekannten, der mir auch einige Kopien zu mich interessierenden Themen ( He-162 ) geschickt hat.
    Und was ich da gelesen habe, läst sich wohl nicht viel besser machen!
    Einer von Mombeeks Schwerpunkten sind Verlustlisten.

Zum Preis kann ich erst mal auch nix sagen.
    Mein Kumpel hat "seine Mombeek's" aus dem Antiquariat - also kein Vergleich möglich.

Eine Übersicht über seine Publikationen findest Du hier .
    Klick einfach auf PUBLICATION und wähl die deutschen Flaggen!

---------------------------------------------------------------------------------

Das einzige, was ich ganz allgemein an deutschen Geschwader-Chroniken auszusetzen habe: es gibt "meist" ca. zig Bände pro Geschwader und die sind dann auch noch relativ teuer!
    Siehe die ganze Prien - Reihe!

Doch das nur als privater Einwurf am Rande - war ja auch nicht Deine Frage!

Falls Du ihn Dir zulegen willst, kann ich nur sagen "Viel Spaß damit!"

6. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Defenders of the Reich

In den mir vorliegenden beiden Teilen der dreiteiligen Abhandlung über das JG1 finden sich neben erläuternden Textpassagen zahlreiche Fotos von Maschinen des JG1 und deren Piloten. Highlight der jeweils ca.100 Seiten starken Bücher sind meiner Meinung nach die exellenten farbigen Artworks von Tullis.
    Titel von Part one:

Anhänge:

7. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Als Preis kann ich nur den in britischen Pfund nennen, da meine Exemplare direkt dort bestellt wurden.
    Dieser beträgt 16,95 Pfund.
    Weitere Bücher findet man unter:www.classic-books.co.uk
    Der Titel von Part two:

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Publikationen Eric Mombeek
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eric mombeek

,
  2. eri mombeek

Die Seite wird geladen...

Publikationen Eric Mombeek - Ähnliche Themen

1. Anforderungen an Fachpublikationen

Anforderungen an Fachpublikationen: Aus der Vorstellung der FliegerRevue Extra Nr. 19 http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44803 ergab sich die folgende Debatte über...
  2. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  3. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  4. Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017

Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017: Vorweg Ich habe im Januar Phase I, im Mai Phase II und im Juli Phase III bestanden. In Phase III waren wir 3 Bewerber (2 Zivile und 1 Soldat)...
  5. American Aircraft Ersatzteil

American Aircraft Ersatzteil: Hallo weis auch nicht an wen ich mich wenden soll deswegen habe ich mich hier angemeldet. Habe zwei Zylinder gefunden der Marke Amerikan Aircraft....