Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon

Diskutiere Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; So, nun guten Abend die Herrschaften, als erstes, ich weiß sehr wohl als das es hier einen Thread über Yefim´s Publikationen gibt, aber...

  1. #1 Mig29A, 18.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2014
    Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    So, nun guten Abend die Herrschaften,

    als erstes, ich weiß sehr wohl als das es hier einen Thread über Yefim´s Publikationen gibt, aber vielleicht mag der ein oder andere seine Werke mit uns teilen, vorrangig aus dieser Reihe "Famous Russian Airplanes", sprich die rote Banderole aka. Bibeln der russischen Militärtechnik der Luftwaffe!!!

    Meine letzten Neuzugänge aus Ried möchte ich euch nun hier etwas näherbringen.

    Wer meine Buchvorstellungen kennt, weiß es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich jedes Kapitel bzw. Part anreißen werde um euch einen gewissen Einblick in diese Literatur zu vermitteln…

    Auch benenne ich die "Yefim-Gegner", ich bin keiner von ihnen und hoffe nicht, dass sich jemand von ihnen gegen diese Vorstellung einbringt, denn ich kenne auch ausreichend Forenmitglieder die sich über diese Vorstellung sehr freuen werden...:D:

    Anfangen möchte ich mit der Tu-95/Tu-142… einige Tage werden ins Land gehen bis ich euch diese Monographie ans Herz gelegt habe, aber wenn ihr wünsche habt, scheut euch nicht zu fragen, ich werde mein bestes geben euch zu unterstützen. Bei Einzelnachweisen, fragt einfach über PN nach und ich werde im Archiv stöbern um aushelfen zu können...:tongue:
     
    JL-70, Airwolf78, B.L.Stryker und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

    Als erstes gibt es den "dekorativen" Schutzumschlag… :FFTeufel:

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  4. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

    .. dekorativ schon, aber ich stamme beruflich aus der Gilde der Buchmacher und Leineneinbände sind mir lieber, nebst Heftung, alles vorhanden…

    Anhänge:



    Rückseite der Zierde...
     
  5. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

    Chapter 1

    Haupttitelseite und und Inhaltsverzeichnis habe ich uns an dieser Stelle erspart, auf den ersten Seiten findet man Auslöser und Hintergründe dieses strategischen Bombers.

    Auslöser: die ersten erfolgreichen Atombombenabwürfe der Amerikaner und der "Mitbewerber" - Russland kann diesem natürlich nachstehen…

    Anhänge:



    Deckblatt...
     
  6. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

    … weiter geht es nach Nachbauten der B-29 als ersten Atombomber und Eigenbaus der Tu-4 und der Tu-4K als Raketenträger mit Risszeichnungen der Prototypen…

    Anhänge:



    ...
     
  7. #6 Mig29A, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    … hier einmal eine Seite mit Bildern von der Tu-80 der ersten flugbereiten Maschine während der Tests, noch ohne Doppelproppeler, Triebwerksentwicklung am Gange…

    Anhänge:

     
  8. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

    .. und hier eine Risszeichnung der Maschine..-

    Anhänge:



    … nach dem Aufstehen und der Arbeit geht es hier auch weiter, für Anregungen und wünsche einzelner Seiten bin ich immer offen…

    Liebe Grüße und gute Nacht, Christoph
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  9. #8 Mig29A, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Famous Russian Airplanes by Yefim Gordon

    An die Admins, kann leider den Titel diese Treads nicht ändern, sollte eigentlich "Aircraft" heißen im Titel, schei… Mac, bitte um Korrektur, Danke!!!

    Nach dem Aufstehen, geht es weiter mit der Vorstellung!

    Good flight, tonight! :angel:




    --- Danke an die Admins der Korrektur! ---
     
  10. #9 B.L.Stryker, 18.11.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Genau mein Thema. :TOP::TOP:
     
    Mig29A gefällt das.
  11. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    So, weiter geht es. Hier nun das letzte Bild von mir aus Part 1…

    Anhänge:



    Dieses war der erste Streich, ja ja kennt ihr ja...
     
  12. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Und der Zweite folgt zugleich!

    Anhänge:



    Part 2 mit der Entwicklung des gegenläufigen Doppelpropellers, der Triebwerke und Auszügen des Emergency Exits...
     
  13. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    ... hier nun einmal der Einstieg in die Entwicklung der Turboprop Triebwerke, welche als erstes in einer Tu-4 mit nur einer eigens hierfür konstruierten Gondel an der Steuerbord-Tragfläche getestet wurden…

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  14. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    … und nun die Seite mit benannter Machine und dem so typischem Doppelpropeller der Tu-95

    Anhänge:

     
  15. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Für den Moment nur noch kurz das Ende von Chapter 2

    Dafür, dass ich euch nun mehr als 2 Tage hab warten lassen, heute noch die letzten 3 Seiten daraus:

    Anhänge:



    Hier zu sehen sind nun Windkanaltests am Modell, das versetzen der Fahrwerke und die für diese Maschine doch recht hohe pfeilung der Tragflächen...
     
  16. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен


    Für den Fall der Fälle, how to escape?!? Hier einmal die Seiten des Notausstiegs…

    Anhänge:



    …eine weitere Seite wird folgen...
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  17. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    … und hier nun mal die Tests mit der "Bereinigung der Passagiere" im Heck :FFTeufel:

    Anhänge:

     
  18. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    .. was mich nun wirklich an diesem Flieger gereizt hat und der nun folgenden Seite zu entnehmen ist, sind die zahlreichen A-Bombentests, auf diese werde ich im einzelnen auch noch etwas eindringlicher eingehen… Hierzu eine Seite mit der ersten für die Soviets einsatzfähigen Kernwaffe…

    Anhänge:

     
    Migfreak gefällt das.
  19. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Genug für heut, aber das Wochenende steht vor der Tür. Ich muss in die Kiste! Gescannt habe ich schon reichlich mehrere Seiten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte…

    to be continued...

    Intro

    Anhänge:



    Good flight, tonight!

    Christoph
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    So dann, machen wir hier an dieser Stelle mal ein wenig weiter. Lang genug musstet ihr ja warten… :FFTeufel:

    Bei diesen Bildern handelt es sich um die erste Vorserienmaschine, wie beschrieben, is hier die Kennung "6" am Bug zu beachten. Ab den Folgemaschinen, gab es diese kaum mehr.
     

    Anhänge:

  22. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    … und die dazugehörige 3-Risszeichnung der NK-12…

    Anhänge:

     
Thema:

Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon

Die Seite wird geladen...

Famous Russian Aircraft by Yefim Gordon - Ähnliche Themen

  1. Sukhoi Su-24 Famous Russian Aircraft

    Sukhoi Su-24 Famous Russian Aircraft: Gordon & Komissarov , 352 Seiten,750 Fotos , Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/famous-russian-aircraft/4226-sukhoi-su-24.html
  2. Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

    Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov: Das neue Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft" von Yefim Gordon. Seit Juli im Handel. Bei Amazon.de selbst für 55 - 67 € zu bekommen....
  3. 09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt

    09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt: Das scheint noch niemand gepostet zu haben....
  4. Russian TOP GUN ... ;)

    Russian TOP GUN ... ;): "I feel the need... the need for speed!" :TOP: Secret! Somewhere over the Baltic Sea... Russians 'barrel roll' over another U.S. Air Force...
  5. Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

    Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...