MiG-29 Literatur

Diskutiere MiG-29 Literatur im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Mit diesem Thema moechte ich Euch bitte, jegliche empfehlenswerte Fachliteratur betreffend der MiG-29 zu posten, die Ihr so kennt. Wenn es geht,...

  1. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Mit diesem Thema moechte ich Euch bitte, jegliche empfehlenswerte Fachliteratur betreffend der MiG-29 zu posten, die Ihr so kennt.
    Wenn es geht, sogar mit Bild, Autor, ISBN...

    Ich habe zwar schon einige Buecher, aber bestimmt noch nicht alle. Ist doch immer noch ein fantastischer Flieger !!!

    Wuerde mich freuen, wenn hier einiges auftauchen wuerde...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    World Air Power Journal Volume 4 (enthält Special zur MiG-29)
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Yo, hab ich.
    Ich meinte aber mehr Buecher, wo es "nur" um die Fulcrum geht.
    Mein Fehler, habe mich nicht richtig ausgedrueckt...

    Trotzdem Danke, Rene !
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    oder das hier:
    Beschreibungen&Pics von Lock-on.de


    [​IMG]

    "Jane's How to fly and fight in the Mikoyan Mig-29 Fulcrum :
    At the controls - Jon Lake
    96 Seiten, Harper Collins Publishers, ISBN 0004721446

    Prächtige Photos von Flugzeug und Cockpit (Faltbilder !) und viele Diagramme machen das Buch schon für jeden Mig-Fan kaufenswert. Aber es gibt noch mehr : Authentische Berichte von deutschen und russischen Mig-Piloten sind ebenso dabei wie Geschichte und Entwicklung sowie Missionsbeschreibungen . Sehr erfreulich zu lesen. Leider wurden technische Details weggelassen, hier ist Y. Gordon Mig Buch (siehe unten) besser."


    oder:


    [​IMG]

    "Mikoyan Mig-29 Fulcrum : Multi Role Fighter - Yefim Gordon
    304 Seiten, Motorbooks Intl, ISBN 0760307644

    Alles was du schon immer über die Fulcrum und alle Varianten wissen wolltest. Design und Entwickung in chronologischer Reihenfolge, Leistungscharakteristik, Engine-Konfigs, Waffenoptionen. Alles begleitet von erstklassigen Photos. Und ich bin sicher das Kapitel über die Mig-29 im Vergleich mit US Flugzeugen sorgt für Diskussionsstoff ..."
     
  6. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Danke fuer die Info, Hogdriver !

    Das Jane's Buch habe ich. Ist sehr gut !
    Das andere habe ich gerade Vorgestern bestellt. Ist bestimmt auch super. Hat 300 Seiten !!!
     
  7. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Dieses nennt sich "MiG- fifty years of secret aircraft design" .

    Autoren: R.A. Belyakov & J. Marmain
    Naval Institute Press
    ISBN: 1-55750-566-7
    475 Seiten


    Ist nicht nur ueber die 29, handelt ueber alle MiG's (von MiG-1 bis MiG-31).
    Mit vielen s/w Fotos und Zeichnungen.
     

    Anhänge:

    • mig.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      109
  8. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Schau doch mal auf die Sit www.aviapress.com, die haben ein super Buch von Polygon (hab ich selbst zuhause), allerdings in russisch, aber mit englischen Bildunterschriften!
     

    Anhänge:

  9. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Cool, danke Roland !
    Aber waren da nicht Lieferprobleme mit besagtem Verlag ???

    Wieviel Seiten hat denn das Buch und besteht es mehr aus s/w oder Farbbildern ?

    Hoert sich ganz so an, als wenn Du es empfehlen kanst...
     
  10. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Hatten wir schon "MiG 29 - Soviet Superfighter" Jon Lake, Osprey?

    Viele (fast nur) Bilder, auch indische und jugoslawische MiG 29.
     
  11. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hast Du mehr Info und ein Bild darueber, Jan ?
     
  12. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    von 1990, ISBN 0-85045-920-6,

    Bilder vom Besuch in Farnborough 1988, 60-70 Seiten, schöne Bilder, teilweise in Flug mit NATO Flugzeugen.
    kein fester Einband, Hochglanzpapier. Teuer.

    (Leider den Kopf abgeschnitten auf die Schnelle)
     
  13. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Danke Jan !

    Werde meine Augen mal offenhalten nach diesem Buch...
     
  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  15. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hallo Psycho-Dude,

    ich kann Dir mal meine Literaturliste (Russische Luftfahrt) zuschicken, da sind zwar keine Bilder bei, aber eine ganze Reihe Bücher auch zur MiG-29. Ist eine Microsoft Works Datenbank-Datei.
     
  16. #15 Psycho, 24.08.2001
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2001
    Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Das waere ganz entzueckend von Dir, Stephan !
    Meine Email ist Duke.Nukem@home.com

    Ah, Works ?
    Hast Du die vielleicht auch im Word-Format oder so ???

    Sag mal, hast Du eventuell einen Buecherladen oder sowas in der Richtung ???
     
  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Okay, dann werde ich das mal machen

    Nee, leider nicht, aber ich werde mal nachsehen, ob ich die Liste in ein anderes Format bekomme.

    Nö, nur eine große Sammlung über rusische Luftfahrt, da gehören eben auch eine Menge Bücher dazu. Nur geht mir leider langsam der Platz aus ;)
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Also im Notfall kannst die Liste auch im Works-Format schicken. Irgendwo habe ich das Programm hier noch rumliegen.

    Die Buecher, die Du hast...sind die in Deutsch oder Russisch ?
     
  20. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Die Liste ist als Textdatei unterwegs an Dich, ich schicke sie nochmal im Works-Format hinterher (Flatrate, ich hab Dich lieb)

    In einer der letzten Spalten steht die jeweilige Sprache, in der Hauptsache englisch oder russisch, aber es sind auch noch ein paar andere Sprachen dabei (inkl. holländisch ;-)
     
Thema:

MiG-29 Literatur

Die Seite wird geladen...

MiG-29 Literatur - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Fulcrum – LITERATURTIPPS

    MiG-29 Fulcrum – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: [post=673762]001[/post] – MiG-29 A/C Fulcrum – Verlinden Publication – LOCK ON° 19 [post=673779]002[/post] – MiG-29 – 4+...
  2. MiG-29 Masterpiece

    MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  3. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  4. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  5. MiG-29A RSBN-Antenne

    MiG-29A RSBN-Antenne: Bei der 21bis SAU, 23, 27 waren vorne und hinten RSBN-Antennen. Bei den meisten 29 nur hinten (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Frage: wo war die...