RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

Diskutiere RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine? im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw. zum Schutz der Schiffahrt in das Schwarze Meer zu entsenden.
...
Bei den Gesprächen sei es um die Verlegung einer offiziellen, von Großbritannien geführten Trainingsmission für ukrainische Soldaten in die Ukraine gegangen. ...

Nach einem Besuch in Kiew in der vergangenen Woche erklärte Shapps auch, er habe mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj besprochen, welche Rolle die britische Navy beim Schutz von Frachtschiffen im Schwarzen Meer spielen könnte.
...
Auch wenn es sich bei den in der Ukraine dislozierten Einheiten zunächst "nur" um Ausbilder handelt, die im Westen des Landes stationiert werden, gibt es weitere Schritte zu bedenken:
  • Werden RAF Verbindungsflüge (z.B. mit Hubschraubern) künftig über ukrainischem Territorium zu erwarten sein?
  • Könnten die Briten in das Visier von Angriffshandlungen geraten (Russland attackiert auch im Westen der Ukraine)?
  • Wenn die Navy den Schutz von Frachtern im Schwarzen Meer übernimmt - besteht die Möglichkeit einer direkten Konfrontation mit einer kriegführenden Partei?
  • ...
  • Besteht bei Angriffen die Möglichkeit, dass die RAF zum Schutz dieser eigenen Truppen über dem Schwarzen Meer oder der Ukraine eingesetzt werden könnte?
  • Wie wahrscheinlich ist ein solches Szenario ...
Analysten leben davon, dass sie "das Gras wachsen hören" und entsprechendes kombinieren. Ich möchte daher auch nicht großartig diskutieren, meine aber, dass die Entwicklung inzwischen doch "beobachtungswürdig" ist. Insofern bitte ich auch darum, die Beiträge auf das Wiedergeben von Meldungen zum Sachverhalt zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich zitiere aus der britischen Zeitung " The Telegraph " :
" Unterstützung durch die Marine ( ich die britische ) im schwarzen Meer bereitzustellen , bedeutet die Beteiligung Großbritanniens am Konflikt. "
Zitat Ende.
" Beobachtungswürdig " wie Du schreibst und unter einigen Pünktchen Theorien anführst wirst Du hier wohl nicht weiterspekulieren können. Denn bevor das hier weiter beobachtet wird kann es ganz schnell gehen das auch das FF hier nicht mehr funktioniert...... Ich glaube doch das Du Dir bewusst bist was solch Schritte bewirken werten....
Aber eben noch ein Thema hier was wäre wenn und würde denn dann.......
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.228
Ort
Köln
Ich mache hier mal zu, lasse aber das Thema stehen. Erst mal abwarten und beobachten was die Briten vorhaben und wenn es Luftfahrtbezug gibt wie z.B. RAF oder Army Air Corps über der Ukraine dann kann hier wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine? - Ähnliche Themen

  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran

    Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran: Ob es hier genau passt, wenn es stimmt das dieser Französe nur Naturfilmen machen wollte mit seiner Drohne, vielleicht schon. Ein französischer...
  • Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte

    Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Verzeichnis in dem ich alle Hubschrauber und Flugzeuge der US-Streitkräfte finden kann. Ich habe...
  • Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene

    Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene: Glück im Unglück hatte am späten Freitagnachmittag der 54-jährige Pilot eines Kleinflugzeugs im Landkreis Coburg. Nach einer Notlandung überschlug...
  • Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

    Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben