RAFG Geschwader

Diskutiere RAFG Geschwader im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hab folgenden Link für diesen Thread: http://www.rafjever.org/index.htm. Ich poste jetzt mal etwas Text und ein paar Links für diejenigen...
Griffin

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hab folgenden Link für diesen Thread:
http://www.rafjever.org/index.htm.

Ich poste jetzt mal etwas Text und ein paar Links für diejenigen, die die Seite noch nicht kennen, damit für sie die Möglichkeit besteht, sich ohne viel Rumgesuche einen kleinen Überblick über den Inhalt von "Jever Steam Laundry" zu verschaffen.

1. Aufstellung aller von RAF Jever aus eingesetzten Varianten der Hawker Hunter
http://www.rafjever.org/hunters.htm

2. Pilot’s Notes Hunter F.6
Das vollständige und originale Pilotenhandbuch für die F.6, komplett mit allen Diagrammen und Fotos zum kostenlosen Download http://www.rafjever.org/hunter6pictures.htm - alle Textstellen in Grün können angeklickt werden, um weitere Seiten zu downloaden, wie z. B. http://www.rafjever.org/hunter6pic119.htm

3. Zeichnung aus den Pilot‘s Notes Hunter F.6
http://www.rafjever.org/hunter6pic005.htm

4. Aufstellung aller von der No 118 Sqn genutzten Hunter F.4
http://www.rafjever.org/118squadaircraft.htm

5. Aufstellung aller Fotos der No 118 Sqn, chronologisch sortiert mit Beschreibung http://www.rafjever.org/118squadpictures.htm

6. Beispielfotos
Hunter Mk F.4 http://www.rafjever.org/118sqnpic015.htm
Hunter Mk F.6 http://www.rafjever.org/93sqnpic136.htm
Hunter Mk F.6 http://www.rafjever.org/4sqnpic150.htm

7. Story über die Fliegerei mit der Hunter
http://www.rafjever.org/4sqnstor001.htm

8. Story über die Fliegerei mit der Sabre
http://www.rafjever.org/4sqnstor002.htm

Gruß
Griffin
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: RAFG Geschwader. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Heeresfliegertruppe der British Army

Ist zwar nicht direkt das Army-Forum, aber ich hoffe,das einige Kenner der RAF auch bei der Struktur der Heresflieger Einblick haben.

Wer kann mir Linkverweise und/oder Grafiken posten,welche die Struktur der
britischen Heeresflieger zeigt ( wenn möglich trotz der Umstrukturierungen von 1980 bis heute / Zukunft )

Vielen Dank

Da es ja englisch-sprachige Links sind ,die bei google angezeigt werden,ist durch meine mangelnde Fähigkeit die englische Sprache zu beherrschen , das Suchen etwas schwierig , gar unmöglich ( Sorry)
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Da deine Anfrage nun mal britische Einheiten betrifft sollte ein gewisser englischer Sprachschatz schon vorhanden sein.Denn selbst wenn ich oder jemand anderes entsprechende Hinweise geben würde,englisch sprachige Seiten wären das Ergebnis:TD:
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Ok Boys, so sent me a lot of Links and I will look for these.
I mean , my english is not so good. For normaly Informations
my english is enough. But specilly Information, I must have
a translator or taff Flugzeugforum-User .
Thanks for your Posts.
Lets go !!!
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Heeresflieger / Lynx AH7

Betrifft die britischen Heeresflieger :

Wieviele Lynx AH7 sind im Dienst ?
Wie lange sollen die Lynx AH7 noch im Dienst verbleiben ?
In welcher Ausführung / Aufgabe fliegen die AH 7 ?
u.a. habe ich welche mit Raketenträgern, PAH-Rüstsätzen und
auch mit Eloka gesehen.

D A N K E
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Ein sehr komplexes Thema was den ThrGutes ead hier bestimmt sprengt. Die Einheiten haben des öfteren gewechselt innerhalb Deutschlands, bzw sind auch nach GB zurückverlegt wurden. Als Mönchengladbacher habe ich den Flugverkehr dreier Flugplätze ziemlich intensiv miterleben dürfen (Wohnort in der ehemaligen Einflugschneise von RAF Wildenrath). Ein wirklich ausführliches Buch, das auf deine Fragen eine wirklich ausführliche Antwort geben kann ist von Bill Taylor geschrieben worden:

Royal Air Force Germany since 1945

es ist über Amazon zu beziehen als Direktimport aus England.

Falls du mal einen Blick reinwerfen willst kannst du das gerne bei deinem nächsten Besuch bei mir machen ;)


@ Erdferkel: jetzt erst gesehen, du kennst das Buch schon. Na jetzt weisst du ja wo du es einsehen kannst :)
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Gutes Buch,lohnt sich wirkich,aaaber Movements bzw.Berichte über Gastflugzeuge gibts eher nicht
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
RAF Germany Stand 1.7.1987 (Quelle: Bill Taylor- "RAF Germany since 1945"):

RAF Brüggen
-9 sqn, 14 sqn, 17 sqn, 31 sqn Tornado GR1
(9, 14 und 31 sqn flogen mit Phantom FGR2 bis etwa 1976)
RAF Gütersloh
-3 sqn, 4 sqn Harrier GR3
-18 sqn Chinook HC1
-230 sqn Puma HC1

RAF Laarbruch
-15 sqn, 16 sqn, 20 sqn Tornado GR1
-2 sqn Jaguar GR1 (2 sqn flog Phantom FGR2 1970 bis 1976)

RAF Wildenrath:
  • 19 sqn, 92 sqn Phantom FGR2
  • 60 sqn Pembroke C1/Andover CC2

19 Squadron flog mit dem Lightning von 1965 bis 1976, RAF Gütersloh
92 Squadron flog mit dem Lightning von 1965 bis 1977, RAF Geilenkirchen, ab Januar 1968 RAF Gütersloh

Eine ganze Menge Information dachte ich so....

Gruss
Ronald
ääRAF BRüggen 2 Squadron vergessen.Die waren bis April 71 auch in EDUR stationiert,dann nach EDUL
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Das ist zwar richtig, aber die Aufstellung ist mit Stand 1.7.87 (oben links).
Da steht die 2 Sqdr mit Jaguar (da seit rund 11Jahren) schon korrekt unter Laarbruch.

Hab mir beim ToT am 29. Mai 1971 die neuen Bewohner Laarbruchs angesehen. Nach den eher gemächlichen Canberras waren die Buccaneers und -vor allem die Phantom mit Nachbrenner- fast schon Kulturschock 😎
 
Thema:

RAFG Geschwader

RAFG Geschwader - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

    Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugabsturz 1972 stadtoldendorf

    ,

    flugzeugabsturz stadtoldendorf 1972

    ,

    Flugzeug stürzt 1972 in Stadtoldendorf ab

    ,
    Flugzeug stürzt über Stadtoldendorf ab www.flugzeugforum.de
    , flugzeugabsturz stadtoldendorf, stadtoldendorf flugzeugabsturz, RAF 19 squadron Gütersloh
    Oben