RC-Flieger für Einsteiger

Diskutiere RC-Flieger für Einsteiger im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, meine kids und ich wollen unter die RC-Piloten gehen. Da drängt sich die Frage auf, mit welchem Modell man diesen Sport heutzutage...

Buho

Flugschüler
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
meine kids und ich wollen unter die RC-Piloten gehen. Da drängt sich die Frage auf, mit welchem Modell man diesen Sport heutzutage am besten beginnt. Die Auswahl scheint im Gegensatz zu meiner Jugend riesig zu sein. Vielerorts im Internet wird der easy star von mpx empfohlen, auch der v-venture von Graupner bekommt gute Kritiken. Da würde mir als Laien z.B. der GFK-Holm im Rumpf gefallen, denn die eine oder andere Bruchlandung wird uns wohl nicht erspart bleiben. Was ist von den easy-star-Nachbauten Dynam Hawksky oder Torcster skysurfer , etc. zu halten? Welches Modell würdet Ihr vorziehen?? Auch über die Empfehlung anderer Anfängermodelle freuen wir uns! Wir haben uns schon mal den mpx Flugsimulator herunter geladen und wollen da zunächst ein bisschen Trockenübungen veranstalten. Kann man den Sim. per Kabel auch mit einer Graupner- oder Spektrum-Anlage betreiben?? Wo könnte man ggf. so ein Kabel erwerben oder muss man am mpx-Sim. eine mpx-Anlage verwenden? Versicherung brauchen wir auch noch. Danke für die Geduld, unsere Anfängerfragen zu lesen und für hilfreiche Tipps!
 

PKingo

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
43
Ort
Gemmenich
Hallo,
Grundsätzlich liegst du mit einem Easy-Star schon ganz richtig, über die Nachbauten kann ich nix sagen. WICHTIGER TIPP: Versuche es nicht allein, das geht trotz Sim-Erfahrung mit einiger Sicherheit schief. Suche einen Verein in deiner Nähe oder lass dir von einem erfahrenen Modellflieger aus deinem Bekanntenkreis helfen. Sonst: schaue mal bei den Modellfliegern vorbei: RC-Network, Da werden Sie geholfen
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Buho,
den Tips von PKingo schliesse ich mich an, inkl. der Empfehlungen des Easy Star und RC-Network.
Ansonsten lese dir bitte mal diesen Thread durch: Blutiger Anfänger
 
Thema:

RC-Flieger für Einsteiger

RC-Flieger für Einsteiger - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • Modellflieger leihen für Dreharbeiten

    Modellflieger leihen für Dreharbeiten: Hallo liebes Flugzeug Forum, ich bin auf der Suche nach engagierten Modell Liebhabern aus Berlin und Umgebung, welche bereit wären Ihre...
  • FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen

    FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen: Guten Abend, ich bin neu hier und wollte erst mal wissen, ob Ehemalige aus dem FAG-25 auch hier zu finden sind?
  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    v-venture oder easystar

    ,

    v venture oder easystar

    ,

    sky surfer vs. easy star

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rc-flieger-fuer-einsteiger.91329/
    Oben