Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sunset at Nörvenich 30.11.2011 30+06
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hi, ich meine gerade eben einen AlphaJet im verlängerten Anflug auf Nörvenich gesehen zu haben, kann das jemand bestätigen?

Und: Landung oder nur Anflug?


Danke für Antwort,

Felix
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Eurofighter 30+06 im Landeanflug.
Tolle Bilder - wobei sie sich nebenbei bemerkt hervorragend für das Trainieren des "räumlichen Denkens" eignen. Ich jedenfalls musste schon zweimal schauen, ob die Maschiene den Betrachter bereits überflogen hat oder ihn erst - quasi schräg von hinten links kommend - überfliegen wird.
Mein Auge lässt sich da schnell zu einer Täuschung hinziehen.

Gruß
Maik
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Tolle Bilder - wobei sie sich nebenbei bemerkt hervorragend für das Trainieren des "räumlichen Denkens" eignen. Ich jedenfalls musste schon zweimal schauen, ob die Maschiene den Betrachter bereits überflogen hat oder ihn erst - quasi schräg von hinten links kommend - überfliegen wird.
Mein Auge lässt sich da schnell zu einer Täuschung hinziehen.

Gruß
Maik
Stimmt....also immer von hinten :headscratch:
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Danke, Olli!

Habe den Alphajet um 12:30 Uhr über Brühl gesehen, vielleicht waren die Franzosen ja mal wieder mit mehreren Alphas unterwegs.


Grüße,

Felix
 
fotoemmert

fotoemmert

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
93
Ort
Wülfrath
Schlechte Fotomontage!???

"Schlechte Fotomontage! So tief in diesem Winkel kann der EF niemals im Landeanflug gewesen sein da die Landebahn querab vom Tower vom Bildrand unten links nach oben rechts verläuft!"
Der Eurofighter ist von der Straße aus von hinten fotografiert. Von wegen Fotomontage.

Gruß Peter
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.973
Ort
HIP
"Schlechte Fotomontage! So tief in diesem Winkel kann der EF niemals im Landeanflug gewesen sein da die Landebahn querab vom Tower vom Bildrand unten links nach oben rechts
Der Eurofighter ist von der Straße aus von hinten fotografiert. Von wegen Fotomontage.

Gruß Peter
Wäre ja auch leicht zu erkennen gewesen, wenn er mal auf die Fahrwerke geguckt hätte. Von vorne gesehen hätte keines der Fahrwerke vom Abgasstrahl verflimmert sein dürfen.

Ich würde dir für diese Bilder zum Ausgleich gern wieder einen Grünen geben - wenn ich grad könnte.:star:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
wenn man das Foto vergrößert , sieht man den Abflug ! Abgasstrahl stimmt eigentlich auch und das Licht durch das Canopy sollte auch stimmen. Also is das der Abflug Jhonny !:mad-new:
Das Bugfahrwerk ist auf der linken Seite offen , rechts ist der Gabelbogen,also auch korrekt...
Mach Dir nix draus ...:stung:
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Die Eufis kommen immer so rein in Nörvenich und wurden genau so auch von einigen Fotografen abgelichtet. Vielleicht sollte der Bewerter einfach auch mal spotten gehen und nicht frustriert zu Hause hocken ;-), dann weiss er wieder wie die Bahn läuft!

@Helifelix: Es war wohl nur ein Ajet in Geilenkirchen (E128/ 705-TM). Der ist dann um 1345 über Nörvenich VOR weiter nach Spangdahlem...
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Tja - mein Reden.
Da haben sich dann wohl tatsächlich noch ein paar Leutchen mehr "optisch" düpieren lassen.
Ich finde die Bilder klasse und deshalb bewerte auch ich jetzt"grün".

Gruß
Maik
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Guten Abend zusammen!

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob morgen geflogen wird?
Danke im vorraus für sämtliche Info's!

Gruß
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hast du einen Grund, warum nicht geflogen werden sollte?

Ansonsten ist morgen ein normaler Werktag, da sollte auch was unterwegs sein.


Grüße,
Felix
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Hast du einen Grund, warum nicht geflogen werden sollte?

Ansonsten ist morgen ein normaler Werktag, da sollte auch was unterwegs sein.


Grüße,
Felix
Nein habe ich nicht aber es kann ja sein das ein Stehtag ist und einfach nichts los ist.
Es würde sich dann nicht lohnen von Düsseldorf anzureisen!

Trotzdem danke Felix:)

Gruß
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Nein habe ich nicht aber es kann ja sein das ein Stehtag ist und einfach nichts los ist.
Es würde sich dann nicht lohnen von Düsseldorf anzureisen!

Trotzdem danke Felix:)

Gruß
Es ist sogar noch ne F-4 da....:witless:
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Ist zur Zeit auch eine Herkules vor Ort?
Habe um 10:20 Uhr eine im Tiefflug Richtung Nörvenich fliegen sehen...

Möglicherweise eine US-Herc?!


Info's, welche es ist und ob sie zur Zeit in Nörvenich ist, würden mich freuen!#


Grüße,
Felix
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Ist zur Zeit auch eine Herkules vor Ort?
Habe um 10:20 Uhr eine im Tiefflug Richtung Nörvenich fliegen sehen...

Möglicherweise eine US-Herc?!


Info's, welche es ist und ob sie zur Zeit in Nörvenich ist, würden mich freuen!#


Grüße,
Felix
Es war die 07-8613/RS C-130J-30 37th AS die für ein paar Anflüge vor Ort gewesen ist. Und es war ein * Sterne General an Bord:!:
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Aha, danke...

Eine nette Überraschung für Nörvenich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb nörvenich

    Oben