Reno-Racer P-51 D "Galloping Ghost"

Diskutiere Reno-Racer P-51 D "Galloping Ghost" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Reno-Freunde, im Gegensatz zu vielen anderen Racern ist ja die Galloping Ghost-Seite ziemlich informativ, hier mal der Link zum neuesten...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Gandalf, 24.06.2011
    Gandalf

    Gandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    BaWue
    Hallo Reno-Freunde,

    im Gegensatz zu vielen anderen Racern ist ja die Galloping Ghost-Seite ziemlich informativ, hier mal der Link zum neuesten Update (Auszug aus einem Artikel im EAA SportAviation Magazine):

    http://www.sportaviationonline.org/sportaviation/201105#pg36

    Da wird die Sache mit der Verdampfungskühlung relativ detailiert erklärt, ich fasse mal zusammen:

    Die Kühlanlage (je ein Kühler für Wasser und Öl, horizontal eingebaut in ihren eigenen "Tanks" (gefüllt mit ADI - 50/50 Wasser/Methanol) sitzt im Rumpf hinter dem Piloten; Dampfaustritt links und rechts seitlich am Rumpf.

    An Bord bzw. in jedem Flügel sind insgesamt:
    150 gal. (ca. 570 Liter) ADI (für Lader-Einspritzung und Kühlung)
    150 gal. Liter Sprit

    Wo anders war mal zu lesen, dass die Reichweite durch den enormen ADI-Verbrauch gerade mal 50 Meilen oder so betragen würde, aber Hauptsache es langt während des Rennens... :D

    liegrü
    Gandi

    @florian: bist du heuer wieder drüben und beglückst uns mit tollen Fotos?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian, 08.08.2011
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Ja, ist eingeplant ;) Die Flüge sind zwar noch nicht gebucht aber bis in 1-2 Wochen sollte auch das geschafft sein.
    Dieses Jahr gibts einige ganz heiße Unlimited Zugänge, ich konnte es erst gar nicht glauben aber die mit einem RR-Griffon betriebene P51 Mustang "Precious Metal" ist zurück, mein absolutes Highlight.
    Bald dazu mehr in einem eigenen Beitrag!

    Gruss,
    Florian
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Reno-Racer P-51 D "Galloping Ghost"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galoping ghost

Die Seite wird geladen...

Reno-Racer P-51 D "Galloping Ghost" - Ähnliche Themen

  1. Reno-Racer Seafury "RiffRaff" nach CZ verkauft

    Reno-Racer Seafury "RiffRaff" nach CZ verkauft: ... dann sieht man den Brummer ggf. auch mal hierzlande! :HOT: (Überführungsflug über Island)
  2. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  3. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...
  4. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  5. P-51 Dragon Fighter (grauenhaftes B-Movie)

    P-51 Dragon Fighter (grauenhaftes B-Movie): ...hab grad die Vorankündigung auf Tele5 gesehen. Drachen mit Hakenkreuz-Tatoos werden von computeranimierten Mustangs gejagt. Ich glaub, den MUSS...