Reno-Racer P-51 D "Galloping Ghost"

Diskutiere Reno-Racer P-51 D "Galloping Ghost" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Reno-Freunde, im Gegensatz zu vielen anderen Racern ist ja die Galloping Ghost-Seite ziemlich informativ, hier mal der Link zum neuesten...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Gandalf, 24.06.2011
    Gandalf

Gandalf Fluglehrer

Hallo Reno-Freunde,

im Gegensatz zu vielen anderen Racern ist ja die Galloping Ghost-Seite ziemlich informativ, hier mal der Link zum neuesten Update (Auszug aus einem Artikel im EAA SportAviation Magazine):

http://www.sportaviationonline.org/sportaviation/201105#pg36

Da wird die Sache mit der Verdampfungskühlung relativ detailiert erklärt, ich fasse mal zusammen:

Die Kühlanlage (je ein Kühler für Wasser und Öl, horizontal eingebaut in ihren eigenen "Tanks" (gefüllt mit ADI - 50/50 Wasser/Methanol) sitzt im Rumpf hinter dem Piloten; Dampfaustritt links und rechts seitlich am Rumpf.

An Bord bzw. in jedem Flügel sind insgesamt:
    150 gal. (ca. 570 Liter) ADI (für Lader-Einspritzung und Kühlung)
    150 gal. Liter Sprit

Wo anders war mal zu lesen, dass die Reichweite durch den enormen ADI-Verbrauch gerade mal 50 Meilen oder so betragen würde, aber Hauptsache es langt während des Rennens... :D

liegrü
    Gandi

@florian: bist du heuer wieder drüben und beglückst uns mit tollen Fotos?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian, 08.08.2011
    florian

florian Testpilot

Beruf:
    ja
    Ja, ist eingeplant ;) Die Flüge sind zwar noch nicht gebucht aber bis in 1-2 Wochen sollte auch das geschafft sein.
    Dieses Jahr gibts einige ganz heiße Unlimited Zugänge, ich konnte es erst gar nicht glauben aber die mit einem RR-Griffon betriebene P51 Mustang "Precious Metal" ist zurück, mein absolutes Highlight.
    Bald dazu mehr in einem eigenen Beitrag!

Gruss,
    Florian

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Reno-Racer P-51 D "Galloping Ghost"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galoping ghost

Die Seite wird geladen...

Reno-Racer P-51 D "Galloping Ghost" - Ähnliche Themen

1. Reno-Racer Seafury "RiffRaff" nach CZ verkauft

Reno-Racer Seafury "RiffRaff" nach CZ verkauft: ... dann sieht man den Brummer ggf. auch mal hierzlande! :HOT: (Überführungsflug über Island)
  2. Wer baut mir einen Monogram P-51 Phantom Mustang Bausatz

Wer baut mir einen Monogram P-51 Phantom Mustang Bausatz: Hallo, Monogram 1/32 Phantom Mustang Mein Talent liegt leider nicht im Modellbau. Daher meine Frage ob sich hier jemand findet der Spass daran...
  3. Revell P-51 D early

Revell P-51 D early: Nachdem mir u.a. Bastelalex mit seiner fantastischen Revell Mustang "Cripes a Mighty" den Mund schön wässrig gemacht hat, konnte ich als...
  4. Suche Literatur zur Technik P-51

Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  5. Decals P-51 D "Janie" gesucht

Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden