Restauration IL14 in Tempelhof

Diskutiere Restauration IL14 in Tempelhof im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in Tempelhof. Nach etwas Recherche im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

    http://www.freunde-der-il-14.de/

    Wollte das mit Euch hier nur kurz teilen, denke es wird einige hier genauso interessieren wie mich :-)

    VG
    Ramier
     
    Block 5OM, TDL, mig-jet und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 11.10.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Das die noch lebt:HOT::HOT: an der hab ich in meiner Leerlingszeit ab und zu mal Sprit fürs Mopped ausgeliehen.
    ( aber nich dem Meister verraten ):wink::wink:
     
    Mirka73 gefällt das.
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ausgeliehen? Das heißt, du hast erst als Leerling entleert und dann wieder eingefüllt? Aus'm Mopped? :FFTeufel::FFTeufel:

    Stell ich mir jetzt bildlich vor... mit Schlauch...
     
  5. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Wenn er doch ein Leerling war, musste er das Ding doch leeren, oder?
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.651
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das waren dann wohl letztlich die vielen Leerlinge, die den Sozialismus zum scheitern gebracht haben. Frei nach der Losung von Walter Ulbricht,- "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen". :TD:
     
    Mario-11 und FREDO gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 atlantic, 16.10.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    na ja , als lernender TW-Mechaniker musste man doch wissen, wo man die Kraftstoffprobe entnehmen muss:TD:

    war schon komisch mit der Kiste......... die hatte einen unerklärlich hohen Spritverbrauch:headscratch: lag es etwas an dem guten Stoff der da in den Tanks war ?

    Ja Ja die Lehrzeit bei der IF war schon eine schöne und besondere Zeit, die folgenden 3 Monate FA-Zeit beim Bildflug waren aber auch nicht schlecht.:HOT:
     
  9. #7 atlantic, 16.10.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    da war ich bestimmt das kleinste Licht in dem Laden.....................:wink:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Restauration IL14 in Tempelhof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tempelhof

Die Seite wird geladen...

Restauration IL14 in Tempelhof - Ähnliche Themen

  1. Restauration LINK TRAINER D4

    Restauration LINK TRAINER D4: Hallo an alle Flieger! Ich habe vor Kurzem ein interessantes Restaurationsprojekt erworben: einen LINK TRAINER D4, der bei der Lufthansa seinen...
  2. Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes

    Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes: Hallo miteinander! Nach Jahren der Abwesenheit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe einen Bell 212 Sitz gekauft und möchte...
  3. Me 109 Restauration in Wiesbaden?

    Me 109 Restauration in Wiesbaden?: Hallo, angeblich soll in oder in der Nähe von Wiesbaden jemand eine Me 109, scheinbar K-Version, flugfähig restaurieren. Habe die SuFu schon...
  4. Restaurationsobjekt ??

    Restaurationsobjekt ??: Hallo liebe Forumsuser, Kann mir jemand bei der Typbestimmung helfen? Zum Modell: Alle OS Motoren fest, kaum noch verwertbares Innenleben,...
  5. FW190 A & D Restaurationsprojekt von Legendary Aircraft

    FW190 A & D Restaurationsprojekt von Legendary Aircraft: Hallo, bin beim stöbern in globalplanesearch.com über dieses hier http://www.legendaryaircraft.hu/for_sale/fw190/ gestolpert. Weiß jemand...