Restauration IL14 in Tempelhof

Diskutiere Restauration IL14 in Tempelhof im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in Tempelhof. Nach etwas Recherche im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.freunde-der-il-14.de/

Wollte das mit Euch hier nur kurz teilen, denke es wird einige hier genauso interessieren wie mich :-)

VG
    Ramier

Block 5OM, TDL, mig-jet und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 11.10.2015
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Das die noch lebt:HOT::HOT: an der hab ich in meiner Leerlingszeit ab und zu mal Sprit fürs Mopped ausgeliehen.
    ( aber nich dem Meister verraten ):wink::wink:

Mirka73 gefällt das.
  4. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ausgeliehen? Das heißt, du hast erst als Leerling entleert und dann wieder eingefüllt? Aus'm Mopped? :FFTeufel::FFTeufel:

Stell ich mir jetzt bildlich vor... mit Schlauch...

5. D-EGGE

D-EGGE Space Cadet

Wenn er doch ein Leerling war, musste er das Ding doch leeren, oder?

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Das waren dann wohl letztlich die vielen Leerlinge, die den Sozialismus zum scheitern gebracht haben. Frei nach der Losung von Walter Ulbricht,- "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen". :TD:

Mario-11 und FREDO gefällt das.
  7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 atlantic, 16.10.2015
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    na ja , als lernender TW-Mechaniker musste man doch wissen, wo man die Kraftstoffprobe entnehmen muss:TD:

war schon komisch mit der Kiste......... die hatte einen unerklärlich hohen Spritverbrauch:headscratch: lag es etwas an dem guten Stoff der da in den Tanks war ?

Ja Ja die Lehrzeit bei der IF war schon eine schöne und besondere Zeit, die folgenden 3 Monate FA-Zeit beim Bildflug waren aber auch nicht schlecht.:HOT:

9. #7 atlantic, 16.10.2015
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    da war ich bestimmt das kleinste Licht in dem Laden.....................:wink:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Restauration IL14 in Tempelhof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tempelhof

Die Seite wird geladen...

Restauration IL14 in Tempelhof - Ähnliche Themen

1. Restauration LINK TRAINER D4

Restauration LINK TRAINER D4: Hallo an alle Flieger! Ich habe vor Kurzem ein interessantes Restaurationsprojekt erworben: einen LINK TRAINER D4, der bei der Lufthansa seinen...
  2. Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes

Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes: Hallo miteinander! Nach Jahren der Abwesenheit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe einen Bell 212 Sitz gekauft und möchte...
  3. Me 109 Restauration in Wiesbaden?

Me 109 Restauration in Wiesbaden?: Hallo, angeblich soll in oder in der Nähe von Wiesbaden jemand eine Me 109, scheinbar K-Version, flugfähig restaurieren. Habe die SuFu schon...
  4. Restaurationsobjekt ??

Restaurationsobjekt ??: Hallo liebe Forumsuser, Kann mir jemand bei der Typbestimmung helfen? Zum Modell: Alle OS Motoren fest, kaum noch verwertbares Innenleben,...
  5. FW190 A & D Restaurationsprojekt von Legendary Aircraft

FW190 A & D Restaurationsprojekt von Legendary Aircraft: Hallo, bin beim stöbern in globalplanesearch.com über dieses hier http://www.legendaryaircraft.hu/for_sale/fw190/ gestolpert. Weiß jemand...