Rettungshubschrauber im Einsatz (2012)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2012) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... und Abflug ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
Gestern Nachmittag landete (so stand es jedenfalls dran) Christoph 77 auf dem Hubschrauberlandeplatz der Havellandklinik Nauen.
Die Maschine vertritt anscheinend immernoch die D-HWVS als Christoph Brandenburg bzw. 71.

Durch die Bilder von Dani neugierig geworden bin ich heut mal kurz nach Regensburg zum LRZ. Und siehe da, die DER gerade noch so zwischen zwei Einsätzen erwischt. Wetter war leider recht bescheiden...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Früher Abend in Cottbus, endlich auch mal das erste Bild aus der Lausitz im neuen Jahr:distracted:
Christoph 33 mit der D-HBYH auf dem Dach des Klinikums.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
09.01.2012

2012: "Chr. 27" D-HDRV - Erlangen-Tennenlohe (Wetterkreuz) in der Nähe vom Etap-Hotel

(Teil 1 von 2)

@ DaniS: Danke! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
09.01.2012

2012: "Chr. 27" D-HDRV - Erlangen-Tennenlohe (Wetterkreuz) in der Nähe vom Etap-Hotel

(Teil 2 von 2)

@ DaniS: Danke! :TOP:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Gestern Mittag........ wieder Rotorgeräusche über unserem Wohngebiet. :cower:
Aber die D-HLRG setzte nicht zur Landung an, sondern bretterte drüberrüber. :rolleyes:
So war der Griff zum Fotoapparat ..... raus ......... anvisieren ......und auf den Auflöser Eins.
Hier das mehr als dürftige Ergebnis.
Aber registriert :stung:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, wohin soll ich bloss mit diesem Link ... aber ich denke hier in diesem Thread treiben sich die meisten User rum die sich mit solchem befassen ...

Worum gehts: Es wird ein Preisgeld von 15'000 US$ an diejenige Person ausbezahlt, die den besten Nachfolger für die altbewährte Tragebahre erfindet/zeichnet. Der Patient soll von einer Person transportiert werden können und per Heli ausgeflogen. Ausschreibung (englisch): https://www.innocentive.com/ar/challenge/9932705?cc=PopSci9932705&utm_source=popsci&utm_medium=pavilion&utm_campaign=challenges
Es ist nur Papierform nötig, ihr müsst also keinen Prototypen basteln oder so.

Um trotzdem beim Thema zum bleiben - im Dezember hiess der 'Patient' Grimmi
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.257
Ort
Deutschland
Auch mein erstes Erlangen Bild aus 2012, Chr. Nürnberg heute Nachmittag:
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Servus!

Christoph 49 am Klinikum in Bad Saarow.
Spotterpech, der Heli stand leider nur auf dem Pad - ob Freitag, der 13. etwas damit zu tun hatte??? :stung:
Jedenfalls waren die beiden Damen (Sani/Pilotin) sehr freundlich, ich soll bei besserem Wetter doch nochmal vorbei schauen meinten sie.

Gruß, fox
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
... oder doch Spotterglück?
Die Ersatzmaschine stand mit draußen :distracted:

Frohes Spotten auch in 2012!

Gruß, fox
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
so schnell trifft man sich wieder....

Heute mittag in Fredersdorf bei Berlin,

Christoph 49 kreist über dem Ort und sucht nach einem geeigneten Landeplatz.
Wie immer entschied sich der Pilot dann doch für den Lidl-Parkplatz direkt vor meiner Haustüre.

Die Rettungssanitäterin war etwas verwundert, als ich sie grüßte (hatte sie ja erst am Freitag auf der Station besucht) :distracted:

Der Pilot sperrte den Bereich rund um den Heli mit Pylonen ab, aber die Dummheit des Menschen ist doch unermesslich groß und einige Autofahrer ignorierten die Kegel und kurvten einfach um die Absperrung herum, nur weil sie zu faul zum wenden waren :mad-new:


Gruß aus der Nähe von Berlin,
fox
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
vor dem T/O war die Rettungsassistentin schwer im Stress...
Aufpassen, dass keiner am Heli vorbeifährt, den Leuten sagen, dass sie ihre Türen zumachen sollen und dann auch noch für den Fotografen posen :)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2012)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2012) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xxsheli

    Oben