Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; auf den Elbwiesen am Uniklinikum war heute Treff der Rettungshubschrauber, erst kam der UH-1D SAR 87 aus Holzdorf wie jedes Jahr zur Schulung von...
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.176
Ort
Dresden
auf den Elbwiesen am Uniklinikum war heute Treff der Rettungshubschrauber, erst kam der UH-1D SAR 87 aus Holzdorf wie jedes Jahr zur Schulung von medizinischen Nachwuchs.......
und anschließend hatte die Öffentlichkeit ausgiebig Zeit Fragen zu stellen.

UH-1D 71+65 Drs 31.08.2019

 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Danke @GFF ! Ich habe aus Deinem verlinkten Artikel mal das folgende Bild herauskopiert.
Das sieht ja gruselig aus. Ich kann keinen Gurt am Oberschenkel erkennen und die Beine des Retters gehören doch auch woanders hin. Oder täusche ich mich?

 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
Ich kann keinen Gurt am Oberschenkel erkennen und die Beine des Retters gehören doch auch woanders hin. Oder täusche ich mich?
Doch, der schwarze Gurt ist genau auf der Grenze von Haut zur Hose, schwer zu erkennen.

C80
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha aus Schkeuditz :hello:,
da am LEJ heute Flaute herrschte machten wir uns am Vormittag mal wieder auf zum LRZ in Schkeuditz-Dölzig. Für den Ausflug gab es aber noch einen eher traurigen Grund...

Am 30.08.2019 kamen bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der A9 bei Schleiz 4 Motorradfahrer ums Leben. Einer von Ihnen war ein Rettungssanitäter der ASG Ambulanz in Leipzig. In Gedenken an den verstorbenen Kollegen tragen hier nicht nur die Fahrzeuge einen Trauerflor, sondern auch die beiden Rettungshubschrauber Christoph 61 und 63 - in Form eines Aufklebers auf den Cockpittüren. In der schwarzen Schleife steht in gelber Schrift der Name des verunglückten Kollegen "Thomas D.".

Am LRZ angekommen fanden wir auf der Platte zunächst nur die "D-HPMM" vor, die "D-HGWD" war im Bereich Rackwitz unterwegs...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HPMM /// im Einsatz als Cristoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "D-HGWD" gelandet war machten wir noch mal ein paar Bilder von selbiger, hier beide Maschinen auf ihren Pads. Gut zu erkennen bei beiden ist der Trauerflor auf den Türen. Dieser ist bei beiden Maschinen beidseitig aufgeklebt...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HPMM /// im Einsatz als Cristoph 61 ///
ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss noch ein Detailbild der "D-HGWD"...

Scheinbar musste unterhalb des Rotorkopfes mal etwas ausgebessert werden, denn wenn man genau hinsieht fällt auf, dass die Buchstaben "GW" der Reg. überklebt und behelfsmäßig ersetzt wurden.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///


Soviel mal wieder aus Dölzig...

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2019.91654/page-8

    ,

    döbeln hubschrauber 06.06.2019

    ,

    hubschrauberkennung d-hzsq

    Oben