Revell 2012

Diskutiere Revell 2012 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; He, Frankenstein ist gut:cool-new: Mach ich immer so... Viele Grüße, Steven:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ja, Meister Frankenstein, Igor sputet sich! Igor holt die grosse Säge! Und Nadel und den festen Faden! :witless: :devilish:
Dennoch. Die Einzigen, die da auf irgendwas zeigen sollten, wären die Crew Chiefs, wenn die Maschine vom Einsatz zurückkommt: "Wieso ist DA 'ne Macke in MEINEM Flugzeug?" :FFTeufel:

Aber hast schon recht. Die Begeisterung überwiegt dann doch. Zumal die Jungs (und das Mädel) recht ordentlich detailliert aussehen. :TOP:
He, Frankenstein ist gut:cool-new: Mach ich immer so...

Viele Grüße, Steven:)
 
#
Schau mal hier: Revell 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Revell Westland-SEA-KING

Da bei Revell folgendes steht "... in 2003 wurde anlässlich des Jubiläums eine besonders attraktive Sonderlackierung vom Geschwader realisiert..." wird es wohl die hier werden Westland Sea King #9
Moin Jungs.

DA ich am Montag auf der Spielwaren Messe in Nürnberg war habe ich hier das Bild zur der Westland-SEA-KING für euch da.

mkg.MArtin
 
Anhang anzeigen

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Rafale M

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Rafale M und der Rafale C, abgesehen vom Fahrwerk.
 

n/a

Guest
Anmerkung zur Rafale von Revell. In einem anderen Forum hat sie jemand gebaut. Aus diesem Baubericht geht aber hevor das es schon ein wenig an Spachtel und Schleifarbeit von nöten ist. Nur so mal als kleiner Hinweis. Trotzdem ist die Rafale ein interessanter Flieger, der auch mich reizt.

Gruß Maeks
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
wesi was du meinst

Anmerkung zur Rafale von Revell. In einem anderen Forum hat sie jemand gebaut. Aus diesem Baubericht geht aber hevor das es schon ein wenig an Spachtel und Schleifarbeit von nöten ist. Nur so mal als kleiner Hinweis. Trotzdem ist die Rafale ein interessanter Flieger, der auch mich reizt.

Gruß Maeks
Moin Maeks

Ja ich weis genau was du dam mit aussagen willst.

Habe drei M und zwei B da alle in 1/48.

mkg.Martin
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Welche Unterschiede gibt es zwischen der Rafale M und der Rafale C, abgesehen vom Fahrwerk.
Auszug aus Wikipedia.

"Rafale M [Bearbeiten]

Die Rafale M – M für Marine – ist die einsitzige Version für die Aviation Navale. Strukturell ist sie zu über 80 % baugleich mit der C-Version und weist zu über 95 % die gleichen Systeme auf.[64] Zu den Änderungen, die für den Trägereinsatz notwendig sind, gehören insbesondere:
Verstärkte Struktur, um die höheren Belastungen bei Trägerstarts und -landungen zu absorbieren.
Verstärktes Fahrwerk aus demselben Grund (siehe oben).
Verlängertes Bugfahrwerk mit Halterung für Katapultstarts.
Verstärkter, hydraulisch betätigter Fanghaken für den regelmäßigen Gebrauch bei Trägereinsätzen.
Wegen des verlängerten und verstärkten Bugfahrwerks fällt die vordere zentrale Unterrumpfstation aus Platzgründen weg.
Eine einziehbare Teleskopleiter.
Zusätzliche Navigationsausrüstung für die Navigation über dem Meer und die Landungen auf Flugzeugträgern.

All diese Änderungen machen die Rafale M schwerer und teurer als die C-Version. Sie ist ab dem Standard F2 außerdem voll kompatibel zu amerikanischen Flugzeugträgern und nach der geplanten Ausrüstung mit Katapulten auch zur britischen Queen-Elizabeth-Klasse.[56] Im Standard F1 waren hingegen noch keine Landungen auf amerikanischen Trägern möglich, da die vorhandene Navigationsaustattung nicht mit den amerikanischen Systemen kompatibel war.[4]"
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Danke.

Was mich interessieren würde ist, ob die Revell Rafale M (der Bausatz) mit eingezogenem Fahrwerk identisch mit
der Rafale C wäre? Oder gäbe es da noch optische Unterschiede?
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Für den Fall, dass es noch nicht woanders gepostet war: Die US-amerikanische Firma Hobbico hat die Revell GmbH Bünde gekauft.
meiner Meinung nach keine schlechte Sache für Revell, da deren finanzielles Polster extrem schmal war, wie man an den letzten Bilanzen sehen konnte.

Quelle: http://www.cybermodeler.com/news/revell.shtml
 
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
78
Ort
Augsburg
Es hat mal einen berühmten Russen gegeben, der sagte, wer zu spät kommt, den bestraft das (Modellbau-) Leben.
Im Text lesen wir die üblichen Geschichten der Selbstdarstellung, mal vom Marktführer, mal nur vom europäischen Marktführer, ohne nennenswerte Substanz zum künftigen Geschäftsbetrieb. Bemerkenswert ist auch, dass es kleinen Hinweis auf das Messegetränk 2013 in dem Statement gibt. Die Zeit wird es zeigen, ob sich Bünde im neuen Haus die Eigenständigkeit erhalten kann.

kkair
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wenigstens die Gesellschafter haben ihren Schnitt gemacht, die Mitarbeiter sind die gearschten...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Es ist klar, dass aus solchem Statement NIE die wahren Gründe, Hintergründe und die weitere Pllnung hervorgehen, denn bei solchen Übernahmen ist man immer erst hinterher schlauer.
ABER: wie man soviel negatives dahin hinterpretieren kann, was dann noch in der letzten Antwort gipfelt, ist mir echt unverständlich. :dispirited:

1. würde ich mir bei einer Übernahme durch eine andere Firmen vielmehr Gedanken machen, 2. geht es doch Revell-USA, die ja auch schon seit einigen Jahren in Hobbico-Hand sind, nicht schlechter, nein, da sind sogar Flugzeug-Neuentwicklungen erschienen (48er Ventura) und 3. glaube ich auch nicht, dass Revell-Deutschland verkaufen musste.

Ich denke und hoffe, dass das alles gut war und auch gut bleiben wird für Revell-Deutschland. Aber immer dieses negativ-denken....:grief:
 

Black-Box

Guest
Ich bin da gerne auch auf der Skeptiker-Spur unterwegs, aber ich denke und hoffe, dass diese Übernahme für Revell-Deutschland im Grundsatz keine negative Übernahme war. Zumindest kommt der Käufer aus der gleichen Sparte und ist nicht irgend eine Heuschrecke die glaubt, ohne weitere Sachkenntnisse ihr "Portfolio" erweitern zu müssen. Vom Thema her passt das doch. Und vielleicht zielte es ja auch darauf hin, die Angebote in den Staaten mithilfe der deutschen Entwicklungen verbessern zu können.

Denn was die neuesten Entwicklungen betrifft, da hat Revell DE in den letzten Jahren wohl deutlich mehr auf den Markt gebracht als Revell USA, und dazu oftmals mit einer Top-Qualität. Wenn die Schlipsträger anständig mit den Unternehmen umgehen, kann sich das in beide Richtungen als eine sehr lohnende Sache erweisen - auch für die Modellbauer.

Unangenehmer Effekt solcher Übernahmen ist aber leider oft nachteiliges für die Mitarbeiter. Und sowas stört mich immer, auch wenn ein Zukauf oder eine Fusion unternehmerisch sinnvoll ist.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ich bin da auch skeptisch, weil Revell in letzter Zeit recht gut gearbeitet hat. Ich sehe da also wenig Verbessungspotential. Es kann aber dafür deutlich schlechter werden ;)
Der Shareholdervalue muss ja schließlich erbracht werden. Darunter leiden meist langfristige Strategien und das Personal, nach einer Weile die Qualität.
Aber es gibt da auch gute Beispiele, Airfix ist deutlich besser geworden seit es durch Hornby übernommen wurde.
Drum heißt es einfach mal abwarten, man ist ja eh nur Zaungast ;)
 

Jadi

Guest
Ich bin da gewiss kein Insider, aber geht es den Amerikanern vielleicht in erster Linie um das RC-Geschäft, da man dort ja höchstwahrscheinlich erträglicher wirtschaften kann?
Was ja vielleicht dann doch Einfluß auf die Modellbausparte haben könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell 2012

Revell 2012 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144

    W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144: Hallo Bastler, ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mitmachen und gehe mit einer 144er F-14A von Revell an den Start. Entstehen wird eine...
  • W2012BB C-143A USCG Revell

    W2012BB C-143A USCG Revell: Ich traue mich mal, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Ich fange mal im kleinsten Maßstab an, mein Beitrag dazu ist ein kanadisches Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144

      W2012BB Iranische F-14A der IIAF, Revell 1:144: Hallo Bastler, ich werde dieses Jahr auch das erste Mal mitmachen und gehe mit einer 144er F-14A von Revell an den Start. Entstehen wird eine...
    • W2012BB C-143A USCG Revell

      W2012BB C-143A USCG Revell: Ich traue mich mal, am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Ich fange mal im kleinsten Maßstab an, mein Beitrag dazu ist ein kanadisches Flugzeug...

    Sucheingaben

    revell lynx mk 88 anleitung deutsch

    ,

    zvezda boeing 747-8 review

    Oben