RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

Diskutiere RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaufreunde Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo liebe Modellbaufreunde

    Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute mein neues Modell vorstellen, eine RF-4E Phantom der IDF (Israel Defence Forces) der Tayeset 119 - "The Bat Squadron".
    Die Phantom war schon immer eines meiner Lieblingsflugzeuge, vor allem frühe Maschinen die noch mit Wartungshinweisen förmlich übersät waren.
    Durch einen glückliche Zufall bekam ich noch einen Bausatz der Hasegawa RF-4E der IDF und nachdem ich mir noch ein AirDOC Heft über die Bat Squadron besorgt hatte stand das Ziel fest.
    Außer dem Hasegawamodell kamen noch ein Decalbogen von Sky Decal`s, einer von Isra Decal für die Stencils sowie ein Cockpit - Ätzteilesatz von Eduard und Schleudersitze von Aires zum Einsatz. Die Bauzeit war nicht ganz 8 Wochen. Als Farben kamen ausschliesslich Revell Aquacolor zum Einsatz. Die drei Töne der Oberflächentarnung sind selbst gemischt.

    Viel Spaß beim anschaun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Kurnass 488
     

    Anhänge:

    OK3 und Spoelle gefällt das.
  4. #3 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Eine RF-4E der IDF
     

    Anhänge:

    Holzy65 gefällt das.
  5. #4 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Von rechts.....................
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Das Cockpit mit Ätzteilen und Leiter
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Sieht doch klasse aus mit den vielen Wartungshinweisen..................
    Bevor sich jemand wundert, die israelischen RF-4E konnten zur Selbstverteidigung Sidewinder tragen.
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  8. #7 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Mal die Nase.
     

    Anhänge:

  9. #8 helicopterix, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Rechts vom Cockpit die fest angebaute Luftbetankungssonde die dem Bausatz als Zinnteil beiliegt. Am inneren Pylon das ECM Pod.
     

    Anhänge:

  10. #9 helicopterix, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Am Leitwerk der charakteristische rote Pfeil der Tayeset 119. Zeitweise wurde dieser von der Hälfte der "Bat`s" in blau getragen um den Feind über die genaue Anzahl der Aufklärer zu verwirren.
     

    Anhänge:

  11. #10 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Auch die Unterseite hat sehr viele Wartungshinweise. An der Centerlinestation hängt ein Seitensichtradar.
     

    Anhänge:

  12. #11 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Mal von oben......
     

    Anhänge:

    bullseye gefällt das.
  13. #12 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Nochmal von rechts und ein Teil der Tragfläche.
    Das war`s dann auch schon.
     

    Anhänge:

  14. #13 bullseye, 21.01.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Sehr schöne RF-4E! Die Lackierung ist Dir Super gelungen :TOP:
     
  15. #14 497.BAP, 21.01.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    …alles in allen ein sehr gelungenes Modell, weiter so:TOP::HOT:!
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 21.01.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die Menge der Wartungshinweise ist beeindruckend, da hatten die Mechaniker ja eine Menge zum lesen.
    Zum Modell: Deine Rhino gefällt mir sehr gut. Die Lackierung ist gut ausgeführt, Respekt!!:TD:

    Gruss aus MUC
     
  17. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    So viele Wartungshinweise, da hattest ja zu tun:eek:;)
    Auch sehr schön, die Lackierung!!:TOP:
    Den deutschen Piloten tauschst Du doch aber noch gegen einen lässigen Sonnenbrillenträger aus, oder?:p

    Viele Grüße, Steven
     
  18. #17 helicopterix, 21.01.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Schön das euch die Phantom gefällt.

    > Steven

    Das ist sozusagen meine Allzweck - Fotoplattform :-)))
     
  19. #18 F-14A TomCat, 21.01.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Schick, schick und vor allem eine Interessante Variante :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spoelle, 21.01.2010
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Mir gefällt die Umsetzung der Lackierung sehr gut. Sehr sauber verarbeitet... keine silbernden Decals. Der Flieger macht wirklich einen top Eindruck!
     
  22. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wunderschönes Rhino und die israelische Lackierung ist dir wirklich sehr gut gelungen :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

Die Seite wird geladen...

RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Phantom 35+13

    RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  2. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...
  3. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: Hallo liebes Forum, könnte mir bitte jemand mitteilen, woher man das untenstehende Buch beziehen könnte? Titel: RF-4E Phantom II (1982-1995)...
  4. RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe)

    RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe): Hallo, hier eine RF-4E, die ich im sommer 2009 gebaut habe. Hasegawa-Bausatz. diessmla mit Acry-Farben von Xtra geairbrusht und für meine...
  5. 1/72 RF-4E Phantom II – Revell

    1/72 RF-4E Phantom II – Revell: Salü @Alle! Hier mal was andres aus meiner kleine Werft! heute geht es um die RF-4E die 35+52 von Revell des Ag52-P. Einleitung: Als...