RF-84F Fragen!

Diskutiere RF-84F Fragen! im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebe FF´ler! Ich beschäftige mich grad mit der RF-84F Thunderflash. Sie flog in den beiden Auflärungsgeschwadern (AG51 + AG52) und in der...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Soulfreak, 16.07.2008
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler!
    Ich beschäftige mich grad mit der RF-84F Thunderflash.
    Sie flog in den beiden Auflärungsgeschwadern (AG51 + AG52) und in der Waffenschule der Luftwaffe 50. Die Buchstaben der Kennungen kenne ich (EA, EB + BD), aber wie sah es mit den Nummern aus? wie viele Maschinen flogen in den Geschwader und wie waren die Kennungen?
    Desweiteren bin ich über jede nützliche Info zur Thunderflash Dankbar.

    Gruß und schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HOTTI

    HOTTI Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    wo anders...
    Ich verweise u.a. natürlich auf das F-40 Heft zur RF-84.

    Die EB Kennungen waren dem AG 52 zugeteilt welches bis 1965in Eggebek war und dann nach Leck verlegte, wo dort dann die RF-84 ausgesondert wurde.
     
  4. #3 Soulfreak, 16.07.2008
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Ja danke, das ist mir bekannt.

    EA= AG51
    EB= AG52
    BD= WsLW 50

    mir geht es hauptsächlich um die Nummern die verwendet wurden.

    z.b. vonn 100 bis 154 oder so ähnlich...
     
  5. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    In dem alten Schema bezeichnet die erste Ziffer der dreistelligen
    Nummer die Staffelzugehörigkeit. Also 1xx = 1. Staffel, 2xx = 2. Staffel,
    3xx = Geschwaderstab oder auch 3. fliegende Staffel während der
    Umrüstung auf RF-104G.

    Eine ziemlich komplette Auflistung der Kennungen findet sich in dem Buch:
    'Die Flugzeuge der Bundeswehr' von Gerhard Lang
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38749
     
  6. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
Moderatoren: TF-104G
Thema:

RF-84F Fragen!

Die Seite wird geladen...

RF-84F Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Italeri RF-84F Thunderflash AG 51

    Italeri RF-84F Thunderflash AG 51: Hallo Leute, nachdem es letztes Jahr mit meiner F-84F so gut geklappt hat, wollte ich mich nun auch noch an der Aufklärerversion dieses "Vogels"...
  2. RF-84F und F-84F

    RF-84F und F-84F: Nabend. Bin ja eher sehr selten hier, aber dennoch brennt mir gerade eine Frage auf den Nägeln: wie identisch sind/ waren die F- und die RF-84F...
  3. Republic RF-84F Thunderflash

    Republic RF-84F Thunderflash: Hier kommt nun mein letzter Roll-out für diese Jahr: ich zeige eine Reihe von Fotos meiner 48iger RF-84F, die - wenn ich mich richtig erinnere,...
  4. 1/72 Republic RF-84F – PJ Production

    1/72 Republic RF-84F – PJ Production: Nach dem Bau einer 1/72-er Revell-Hunter und im Hinblick auf das 50-jährige Bestehen der Bundesluftwaffe ist es an der Zeit, sich auch mal einen...
  5. RF-84F im AG52 naturmetall

    RF-84F im AG52 naturmetall: Hallo! Habe gerade mit dem Heller 1/48 Bausatz zu tun. :p Ich möchte den Flieger in naturmetall darstellen und hab' nun eine Frage zur...