RIAT 2008

Diskutiere RIAT 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gemäss www.airtattoo.com wird am Samstag nun auch der Airbus A380 seine Aufwartung machen!! Noch knapp zwei Wochen...

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Gemäss www.airtattoo.com wird am Samstag nun auch der Airbus A380 seine Aufwartung machen!! Noch knapp zwei Wochen...
 
#
Schau mal hier: RIAT 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
... und gleich das nächste Highlight für's RIAT: Die VULCAN XH558 hat endlich die Flugbewilligung erhalten und wird in Fairford sowohl ein Flying Display zeigen als auch am Boden zu bestaunen sein. Einfach Klasse, das RIAT Ausgabe 2008!! :HOT: :HOT:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ich wollte ja notfalls mit dem Fahrrad dort hin falls das " Vulcänchen " tatsächlich dort fliegt.Aber leider leider muss ich Fairford canceln.Wünsche euch allen viel Spass mit und an dem Vogel.Super !:TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Auch dieses Highlight hat den weiten Weg bereits "unter die Flügel" genommen:

http://www.fab.mil.br/portal/capa/index.php?mostra=547

Einfach "mal schnell" um die halbe Welt fliegen in einem einmotorigen Turboprop - Respekt, meine Herren!!! :TOP:

Und gleich noch eine Info, damit nicht alle die englischen Foren nach Infos durchkämmen müssen: die F-22 werden in Fairford am Dienstag Abend 1800-1900 local time erwartet. Die drei Maschinen sollen von der Langley Air Force Base kommen (Tailcode FF), und es soll sich dabei um zwei (!) Kommandeursmaschinen handeln (1x 1st FW, 1x 94th FS), plus eine Reserve-Maschine. Man kann davon ausgehen, dass jeden Tag eine andere Maschine fliegt, damit die Zelle nicht überbelastet wird - so die Aussage eines Insiders. Na, wir werden sehen ....

PS: Die Super Hornets werden bereits am Montag in Farnborough eintreffen, und dann am Freitag nach Fairford wechseln. Wen's nicht interessiert, einfach überlesen ... ;)
 

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Gut zu wissen, AMIR, dass die Super Hornets am Freitag eintreffen! Zum einen, weil sie auf der Teilnehmerliste immer noch als "TBC" aufgeführt sind, und zum anderen, weil wir erst ab Donnerstag um etwa 16:00 Uhr auf dem Platz sein werden und sie somit nicht verpassen..... :TD:

Noch sechs mal schlafen!
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Die Vorhersage fürs Wetter sieht ja mehr wie bescheiden aus :mad: :mad: :mad:.
Da freut man sich das ganze Jahr, und dann so ein sche*** Wetter.

Esso75
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Sagt mal wer wird dem vom FF alles da sein ????
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
also ich werde mal wieder da sein, ich hoffe das wetter wird besser als vorhergesagt...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Werd am Mittwoch Abend eintrudeln und Donnerstag beim Fly in dabei sein.
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Wir kommen Freitag Abend an, und sind Samstag und Sonntag da.

Gruß Esso75
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Vorhersage fürs Wetter sieht ja mehr wie bescheiden aus :mad: :mad: :mad:.
Da freut man sich das ganze Jahr, und dann so ein sche*** Wetter.

Esso75
Wieso so aufregen? Ist halt England ... die tragen ja nicht umsonst immer Regenschirme mit sich rum .... :D

In Wimbledon gab's ja gestern auch immer wieder Sonne, da muss man halt hoffen, dass genau da die "geilen" Sachen oben sind! Ich freu mich so oder so auf die Tour, 'ne echte Männertour halt! :TOP:
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.470
Ort
Schweiz
Wettervorhersage

Hallo Leute

Ja, AMIR hat recht. Mit dem Wetter in England muss man sich abfinden. Habe allerdings schon oft erlebt, dass das Ganze nicht so schlimm abläuft wie vorhergesagt.

Freue mich schon riesig auf die Show. Werde am Sonntag auf dem Public Grandstand anzutreffen sein.

Gruss
Werner

Meine Fotos unter:
http://www.aviatikphoto.ch
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Nach den 35° bei meinem letzten Besuch bin ich eben verwöhnt....das größte Display aller Zeiten und dann das Katastrophenwetter....so'n Sch....:HOT:
 

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
...'ne echte Männertour halt! :TOP:

Genau, AMIR! :engel: :engel:

Bin auch dieses Jahr wieder mit dabei, ob Sonne oder Regen. Vorfreuden-Barometer übrigens schon seit längerem wegen Überbelastung im roten Bereich laufend.... :HOT: :HOT: :HOT:
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
und ich fahr am Donnerstag hin ! :p
Keine Angst ums Wetter - es wird wieder schön !! :TOP:

Gruß Oshkosh
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nach den 35° bei meinem letzten Besuch bin ich eben verwöhnt.......
Ach Du meine Güte ... da ist's mir aber lieber, wenn zwischendurch mal Wolken am Himmel sind und's nicht wärmer als 20Grad ist! Gegen Wind und Kälte kann man sich anziehen, aber was bitte soll man bei 35° noch ausziehen??? :FFTeufel: (Mal ganz abgesehen davon, dass die Kameraausrüstung lieber ein wenig zu kalt als zu warm hat ...)

Beten wir, dass das Azorenhoch noch ein wenig stärker wird als das Tief über Island, dann wird's ein gutes Wochenende! :engel:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.561
Für die, die es interessiert, hier die aktuellen Frequenzen für Fairford:

RIAT 2008 Scanner Frequencies
Fairford Director 1 - 123.550, 241.825 (RIAT 2008)
Fairford Director 2 - 134.55, 339.850 (RIAT 2008)
Fairford Tower - 130.675, 338.225 (RIAT 2008)
Fairford Ground - 119.150, 234.25 (RIAT 2008)
Fairford Clearance Delivery (Monday 14 July) - 124.550 (RIAT 2008)
Fairford Weather - Available on Brize AWB - 259.000 (RIAT 2008)
Loss of contact/Emergency - 121.500, 243.000 (RIAT 2008)
 
Thema:

RIAT 2008

RIAT 2008 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2008 - die Bilder

    RIAT 2008 - die Bilder: hi, damit die bilder nicht im normalen thread untergehen werde ich hiermit den bilder thread eröffnen zu beginn ein bild des highlights, bei...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2008 - die Bilder

      RIAT 2008 - die Bilder: hi, damit die bilder nicht im normalen thread untergehen werde ich hiermit den bilder thread eröffnen zu beginn ein bild des highlights, bei...
    Oben