Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen

Diskutiere Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich bin auf der Suche nach den Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen bei zivilen Luftfahrtveranstaltungen. Gemeit ist damit, was...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 icepatrick, 14.05.2008
    icepatrick

icepatrick Flugschüler

Ich bin auf der Suche nach den Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen bei zivilen Luftfahrtveranstaltungen. Gemeit ist damit, was ich alles einhalten mus um bei einer Flugshow wie der ILA einen Formationsflug machen darf,(zum beispiel dei einzuhaltende Höhe und Geschwindigkeit, Abstand zu anderen Fliegern und zu dem Publikum.)
    Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilotms, 14.05.2008
    pilotms

pilotms Fluglehrer

Dafür müssten die jeweiligen Landesluftfahrtbehörden zuständig sein.

4. #3 Hummingbird, 15.05.2008
    Hummingbird

Hummingbird Sportflieger

NfL I - 68/96, NfL I - 178/96 sowie NfL I - 369/97 ;)

5. #4 Porter_Pilot, 15.05.2008
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    :TD: :FFTeufel: :D

klasse!

viele Grüße
    Alex

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen

Die Seite wird geladen...

Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen - Ähnliche Themen

1. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  2. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  3. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  4. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  5. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...