Rotorkopf Mil Mi-17

Diskutiere Rotorkopf Mil Mi-17 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seit einiger Zeit plagt mich eine technische Frage. Beim Betrachten des Rotorkopfes einer Mi-17 (beispielsweise) frage ich mich, wozu die kurzen...

Moderatoren: gothic75
  1. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Seit einiger Zeit plagt mich eine technische Frage. Beim Betrachten des Rotorkopfes einer Mi-17 (beispielsweise) frage ich mich, wozu die kurzen (in diesem Bild orange) "Stummelflügel" oberhalb des eigentlichen Hauptrotors dienen.

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDGE-Henning, 21.01.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
  4. #3 Mario-11, 21.01.2008
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    "Bulleneier" heissen die bei der Bo 105 PAh II, wurden dann an allen PAH nachgerüstet da es die Zelle schont.
     
  5. #4 hubifreak, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Die normale Bo un die BK haben die auch... nich zu vergessen die EC 145 ;)
     
  6. #5 Mario-11, 22.01.2008
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Moin, als ich beim BUND war, haben wir die PAH 1 und die VBH nachgerüstet, am Anfang waren die nur am PAHII, da die Sache aber positiv war wurden zu der zeit alle Kareten in der 600h Kontrolle nachgerüstet.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Rotorkopf Mil Mi-17

Die Seite wird geladen...

Rotorkopf Mil Mi-17 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum starren Rotorkopf

    Frage zum starren Rotorkopf: Guten Abend alle zusammen, ich habe mal eine Frage zum starren Rotorkopf. Eigentlich will ich nur wissen, was es genau damit auf sich hat. Was...
  2. K-Max Stopper am Rotorkopf?

    K-Max Stopper am Rotorkopf?: Hallo, hier mal eine neue Frage an die Heli-Profis unter Euch. Die Kaman K-Max verfügt am Rotorkopf über Stopper, die das System bei geringer...
  3. Mil Mi-17 in 1:35, der auch fliegen kann

    Mil Mi-17 in 1:35, der auch fliegen kann: Die Mil Mi-17 ist die Exportvariante der Mi-8, einem der meist produzierten Hubschrauber der Welt. Mehr als 12000 Maschinen sind produziert....
  4. Mil Mi-17MD in 1:35, die auch fliegen kann

    Mil Mi-17MD in 1:35, die auch fliegen kann: Nachdem ich schon eine Mi-17 und eine Mi-8 in der Größe gebaut hatte, wurde die Tiefziehform mit einigem Aufwand auf Mi-17MD modifiziert. Eine...
  5. Royal Air Force Mi-17

    Royal Air Force Mi-17: Die Royal Air Force hat seit kurzem zwei Mi-17 im Inventar, die ZB697 ex Bularian AF 402 und die ZB698 ex Bulgarian AF 403. Beide fliegen als...