Rüstsätze/Tanks der Mustang

Diskutiere Rüstsätze/Tanks der Mustang im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute! Ich habe mal eine Frage zur P-51 Mustang. Leider habe ich über sie absolut keine Unterlagen. Die P-51 wurde doch als Jabo eingesetzt?...

Moderatoren: AE
  1. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
    Hi Leute!
    Ich habe mal eine Frage zur P-51 Mustang. Leider habe ich über sie absolut keine Unterlagen. Die P-51 wurde doch als Jabo eingesetzt? Was gabs denn da für Rüstsätze? Vorallem interessieren mich Rüstsätze die eine zentrale Bombenaufhängung hatten. Wie war das den gelöst, da ja auf Höhe der Flächen der Ölkühler angebracht war? Wo waren die Zusatztanks angebracht? Vielleicht hat jemand von euch auch Zeichnungen von der ganzen Sache?
    Grüße und Danke im Voraus!
    nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaguar

    Jaguar Berufspilot

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student WI
    Ort:
    Gießen
    Ich habe in einer Reportage über den WK II P 51 gesehen, die den B 17 Bombern Geleitschutz gaben. Um die Reichweite der P 51 zu steigern, hatten die jeweils 1 Zusatztank unter den Flügeln. Die haben die dann beim Gefecht gegen deutsche Jäger abgeworfen.
    Sonst kann ich dir leider nix dazu sagen
     
  4. #3 christoph2, 28.11.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Die P-51 besaß unter jedem Flügel eine Aufhängung an welche entweder Bomben oder Zusatztanks angebracht werden konnten.
    Ab der Version P-51D und -K gab es auch Pylone für ungelenkte Raketen.

    Eine zentrale Aufhängung gab es nicht.
     
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Einen Rumpfpylon bei der Mustang kenne ich nicht. Weder für Bomben, noch für Tanks etc.
     
  6. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
    Hi!
    Danke für die Informationen! Hat jemand von euch ne 3-Seitenansicht von einer Mustag an der die Zusatztanks hängen?
    Grüße!
    nico
     
Moderatoren: AE
Thema: Rüstsätze/Tanks der Mustang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatztank mustang

Die Seite wird geladen...

Rüstsätze/Tanks der Mustang - Ähnliche Themen

  1. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

    Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  2. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  3. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...
  4. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  5. 1/72 F51 Macho Mustang – Tamiya

    1/72 F51 Macho Mustang – Tamiya: Anbei mal seit langen mal wieder was hier im Forum. Ein Ausflug in den Maßstab 1/72. Chipping und Alterung Test. Mehr in den Print Medien....