Russischer Mi-8 in Schöngleina

Diskutiere Russischer Mi-8 in Schöngleina im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe ich gerade zufällig entdeckt. Hoffe, es steht nicht schon irgendwo an anderer Stelle im Forum:...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 MiG-21.de, 23.03.2008
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Thüringen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDGE-Henning, 23.03.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ist die Mi-8T der Aerocentrum aus Tschechien im Auftrag der Spezialflug Berlin.
     
  4. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    genau

    und henning kommt nicht mal vorbei und zahlt ne runde kaffe
     
  5. #4 EDGE-Henning, 26.03.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Das sisr so weit weg, und bei Nachtschicht bin ich eher Tier als Mensch :-)
    Aber in EDGE lege ich dann roten Tepich aus!
     
  6. Hirsch

    Hirsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Ellrich/Thüringen
    Die Mi-8 wird wohl so lange stehen, wie das Wetter nicht mitmacht.

    Eigentlich soll es nach Aussage von Sven Krey, GF von Spezialflug Berlin, "um die Erneuerung eines Sendemastes".
    Dabei ist natürlich nicht nur das Wetter dort interessant, sondern auch auf der Strecke nach Hause. Um die Jahreszeit ist es eben sehr durchwachsen.
     
  7. #6 Capovau, 28.03.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    ...und gerade eben habe ich ihn erwischt. Der neue Mast ist auch zu sehen.
    Ist zwar dunstig und im Gegenlicht, aber es passte eben gerade so gut. Die echten Spotter werden mir wegen der Gelegenheit den handwerklichen Pfusch nachsehen. Ich stehe auf dem Institutshof auf der anderen Seite von Jena! Hinfahren ist nicht, es ist Arbeitszeit. Ich werde abundzu mal ausgucken, ob er weiter am Mast arbeitet.

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  8. #7 flyerone, 28.03.2008
    flyerone

    flyerone Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jena
    Hi User,

    Die Mi baut nen Mast auf. Ist schon seit ein paar Tagen beschäfftigt. Ich sehe sie immer zur Mittagspause, sonst höre ich sie nur. Aber schön, dass es hier in Jena auch mal was zu sehen gibt:HOT: , Flugbetrieb lässt in letzter Zeit echt zu wünschen übrig.
     
  9. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Hier mal ein paar Fotos von mir.
     

    Anhänge:

  10. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    der Überflug
     

    Anhänge:

  11. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    der Endanflug mit Einweisung
     

    Anhänge:

  12. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    das Verschrauben in luftiger Höhe
     

    Anhänge:

  13. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Und da steht sie in voller blauer Pracht.
    fragt mich bitte nicht wer sich dass hat einfallen lassen.:engel:
     

    Anhänge:

  14. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    wenn ihr lust auf ne komplette Bilderpalette hab sagt bescheid.

    lg.
     
  15. #14 Helicopterfan222, 30.03.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Fotos ?Na

    aber immer doch besonders von sowas nicht alltäglichem :TD: :TOP: :HOT: schöne Fotos die ihr da alle schon rein gestellt habt, macht bitte weiter.

    MfG Helicopterfan222
     
  16. #15 EDGE-Henning, 30.03.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Bescheid!
     
  17. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Henning ?? hast Du Kaffee gebracht oder Teeeeee???

    es war sau kalt Henning und windig.
    wenn du als Tier gekommen wärst, so als Osterhäschen wäre dass völlig oki
    gewesen.

    wenn du lieb bist schick ich dir ne CD
    aber nur dann:D :D :D
     
  18. #17 EDGE-Henning, 30.03.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Also, ich stand mit Kaffee am Airport EDGE, aber ich sah keinen Mi-8.....

    Nee, wenns Zeitlich gepasst hätte, aber Opel fährt derzeit en Mass Sonderschichten und als Leasing-Sklave bist Du natürlich immer dabei - natürlich ohne irgendwelche Zulagen.

    Ich denke aber, das ihr hoffentlich mal in der Nähe seit. Gerne auch mit Mi-26 :-)

    P.S.
    In der fraglichen Woche war der ADAC EC-135 in Eisenach, der hat mich aber nicht mitgenommen nach Schöngleina...
     
  19. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Nee, wenns Zeitlich gepasst hätte, aber Opel fährt derzeit en Mass Sonderschichten und als Leasing-Sklave bist Du natürlich immer dabei - natürlich ohne irgendwelche Zulagen.

    Hör auf zu jammern, hättest du anders haben können.

    Nee bekommst Du natürlich.
    Am 04.05. sind wir in Magdeburg am Citycarree und danach in Torfhaus.
    Nur mal so als Tipp Henning, zurück fliegen wir über Erfurt.
    Naaaaa merkste was????
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EDGE-Henning, 30.03.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ja, das ist etwas näher!:HOT:
     
  22. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Habt ihr fein gemacht :TOP:

    Was haben denn die einzelnen Gruppen gewogen?

    Gehören die Monteure auch zu euch?
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Russischer Mi-8 in Schöngleina

Die Seite wird geladen...

Russischer Mi-8 in Schöngleina - Ähnliche Themen

  1. Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben

    Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben: Spiegel-online meldet: Über Ochotskischem Meer: Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben Die Besatzung eines russischen Kampfjets...
  2. neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner

    neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner: Neben umfangreichen GAslieferungen, Wirtschaftsverträgen und so weiter ist dies wohl - zumindest medienwirksam - der größte Brocken, der heute...
  3. "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17

    "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17: Vor einiger Zeit habe ich einen (vermutlich unbenutzten) Flugzeugmotor "MK-17" aus sowjetischer/russischer Produktion bekommen. Da ich mich im RC...
  4. Russischer Gigant

    Russischer Gigant: Anbei 4 Fotos meines gestern Abend fertig gestellten Mi-26 von Zvesda. Bemalt wurde er wie immer mit dem Pinsel und Revellfarben 55, 361 und 362....
  5. Su-27-Kampfjets prüfen Bereitschaft russischer Luftabwehr

    Su-27-Kampfjets prüfen Bereitschaft russischer Luftabwehr: Raketenkomplexe und Kampfflugzeuge des russischen Militärbezirks Fernost sind am Donnerstag bei einer Übung zum Einsatz gekommen. Wie General...