Ryan STA & Curtiss Robin

Diskutiere Ryan STA & Curtiss Robin im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf der Hahnweide sollen in diesem Jahr u.a. eine Ryan STA sowie eine Curtiss Robin von Günter Kälberer kommen. Weiß Jemand, wo diese...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 harvardfreund, 01.05.2007
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    Auf der Hahnweide sollen in diesem Jahr u.a. eine Ryan STA sowie eine Curtiss Robin von Günter Kälberer kommen. Weiß Jemand, wo diese interessanten und seltenen Maschinen stationiert sind und wo man sie eventuell schon vor September auf einer Veranstaltung bewundern kann??

    Eine Homepage zu diesen tollen Raritäten habe ich leider auch nicht finden können...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich mich recht erinnere hatte der Sprecher auf der Aero erwähnt das die Curtis aus Biberach kommt.
     
  4. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Bzgl. der Ryan meinst Du evtl. die PT 22.

    Hiervon sind 6 Stck. in Europa stationiert (u.a. eine in Aachen-Merzbrück):

    HB-RDD - Schweiz seid Dezember 2004
    F-AZEV - Frankreich La Ferte Alais
    G-AGYY - Niederlande Hoogeveen, Dutch Nostalgic Wings
    G-BYPY - England Duxford
    G-BTBH - England Old Warden
    N33GP - Deutschland Merzbrück, EDKA ( 04.11.2006 )

    Quelle: http://www.sektor001.de/

    Ältere Infos über die PT 22 mit Günter Kälberer "am Steuer" findest Du hier:
    http://www.dorotheen.de/fly/ryan.htm
     
  5. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Sorry, Ryan STA Special war schon richtig, ich hatte nicht auf der Hahnweide-Page nachgeschaut...:rolleyes:
     
  6. #5 harvardfreund, 02.05.2007
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    Danke sehr für die raschen Infos :TOP: :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Ryan STA & Curtiss Robin

Die Seite wird geladen...

Ryan STA & Curtiss Robin - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  2. Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Der gute Popeye und Kumpel Uli haben es vor einiger Zeit geschafft mir einen BB schmackhaft zu machen - dabei ging es eigentlich um die He 119....
  3. 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM: Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...
  4. Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert

    Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert: Zwei Ryanair Flugzeuge vom Typ Boeing 737 sind heute morgen auf dem Airport Dublin mit ihren Tragflächen leicht kollidiert:...
  5. Ryanair: Fast-Kollision bei Hahn

    Ryanair: Fast-Kollision bei Hahn: ---------- Eine Boeing B737 der irischen Billigairline stieß beim Landeanflug auf den deutschen Flughafen beinahe mit einem Segelflieger zusammen....