Saarbrücken

Diskutiere Saarbrücken im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Fraport meldet für seinen Flughafen Saarbrücken erneut rückläufige Passagierzahlen. Nachdem bereits im August eine Rückgang von über...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 n/a, 13.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2006
    n/a

    n/a Guest

    Hallo,

    Fraport meldet für seinen Flughafen Saarbrücken erneut rückläufige

    Passagierzahlen. Nachdem bereits im August eine Rückgang von über

    20% verzeichnet wurde, liegt der Rückgang im September bei minus 12,6%

    (gegenüber dem Vorjahr).


    Anmerkung: Ich habe dieses Thema Saarbrücken nicht "aufgemacht"
    ich habe unter Flughafen Zweibrücken diesen Beitrag geschrieben,
    mit der Überschrift "Nachbarflughafen Saarbrücken"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heuwender, 13.10.2006
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Hallo und guten Abend miteinander

    Eines gleich vorweg. Ich weiss ungefähr wo Saarbrücken und ungefähr wo Zweibrücken liegt.
    Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, das ich von eurem Konflikt schlicht keine Ahnung habe und vermutlich auch nicht brauche.

    Ich habe nur gesehen das neulich bereits ein Thread deswegen geschlossen werden musste.

    Wisst Ihr eigentlich wie abstossend dieser "Kleinkrieg" auf unbeteiligte User wirkt? Es ist alles andere als schmeichelhaft!

    Es kann nicht sein, das man erst mit der Schliessung eines Threads drohen muss. Generell ist eine Schliessung immer ein Armutszeugniss für alle User und indirekt für einen Moderator.

    Bitte, es gibt soviele schöne und gute Aviatikthemen welche noch zu entdecken sind. Lasst dieses Thema einfach mal auf sich beruhen, schweigt und konzentriert euch auf andere Dinge.

    Auch ich möchte mich weiterhin hier umsehen können ohne mich mit "Kleinkriegen" konfrontiert zu sehen.

    In diesem Sinne, allen einen schönen Abend und bald demnächst wieder in einen anderen Thread.
     
  4. #3 Tom.rlp, 13.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo,

    vergleicht man mal zahlen, dann dürfte as eine Frage der Zeit sein.

    Mal davon ausgehend, das German Wings 12 mal die Woche von SXF nach ZQW und zurück fliegt, und das mit einer Auslastung von etwa 80-85 % macht also pro Flieger etwa 122 Paxe das ganze mal aufs Jahr gerechnet und mit einbezogen das etwa 48 Flüge durch Nebel, oder sonstige Ereignisse und durch Feiertage wie Weihnachten, Neujahr ausfallen, macht das im Jahr
    146 800 Paxe bei German Wings.

    Das gleiche auf Hapagfly gerechnet 14 Flüge die Woche mit einer Durchnitts Auslastung von etwa 170 Paxe, macht das im Jahr etwa 123 760 Paxe.

    Zusammen also 270 640 Passagiere im Jahr, plus etwa 39 936 sonstige Passagiere macht das dann 309 936 Passagiere.

    Nimt man die Zahlen des ADV zu Grunde für SCN so hatte Saarbrücken im Jahr 2005
    486 230 Passagiere, als Durchschnitt etwa 14 % Passagierverlust als Mittelwert kommt man in etwa auf eine Passagierzahl von 418 157 für das Jahr 2006.
    Rechnet man dann noch die Passagiere die durch den Umzug von Hapagfly wegfallen ab,
    dann kommt SCN im Jahr dann noch auf etwa 294 397 Passagiere. Das alles sind natürlich sehr Theoretische Zahlen, es kommt auch noch drauf an was SCN durch andere Reiseveranstallter kompensieren kann, aber ich denke die Zahlen sprechen für sich und werden mit der Zeit zeigen was für Konsequenzen daraus gezogen werden müssten.

    Ganz abgesehen von den weiteren Aktivitäten in ZQW, vielleicht kommt ja schon bald der nächste Hammer, denn der MP Hr. Beck hat ja kürzlich in der Zeitung angekündigt das dass nicht das letzte war und er in kürze weiteres vermelden kann, man darf also gespannt sein.

    Angebot und Nachfrage, und ein Faires miteinander wird zeigen wer am Schluss auf der Strecke bleibt, ohne ein Eingreifen der Politik und ein Ausbremsen wie es in den letzten Jahren mit ZQW gemacht wurde. Dann wird man sehen wer am Ende der Gewinner ist, vielleicht ist es ja ein lachender Dritter, HHN oder BAD. Die Zeit wird es zeigen und am Ende entscheidet immer der Kunde.
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Landebahnende Runway 09 Saarbrücken

    Anhänge:

     
  6. n/a

    n/a Guest

    Landebahnende Runway 27 in Saarbrücken

    Anhänge:

     
  7. n/a

    n/a Guest


    Eigene Bilder!
     
  8. #7 n/a, 13.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2006
    n/a

    n/a Guest

    Passagierzahlen im Oktober 2006

    Fraport meldet auch für den Monat Oktober für seinen Flughafen
    Saarbrücken ein deutliches Minus (45.718 Passagiere im Oktober).
    Die Passgierzahlen ging um

    15,9%

    zurück.
     
  9. #8 papasierra, 14.11.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    :?! :?! Auf dem Bild kann man die Landebahn allenfalls erahnen. Was man da sieht, ist eine Rollbahn. :TD:
     
  10. #9 Tornado2000, 30.04.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    heute in Saarbrücken

    Learjet von Cirrus
     

    Anhänge:

  11. #10 Tornado2000, 30.04.2007
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Südwestpfalz
    ERJ-135

    ....................
     

    Anhänge:

  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ice:TD:
    Na da will ich doch mal meinem namensfetter dem Herrn Becker hier mit fotos zur seite stehen;)
    Also der einzige mil. traffic war die C-160 50+98.

    Anhänge:

     
  13. Gast

    Gast Guest

    737-700 D-AHIC / HHI

    Anhänge:

     
  14. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    Flugbetrieb in SCN

    Ich mache mal einen neuen Thread auf für die Spotter im Südwesten.

    In Saarbrücken ist zwar nicht wirklich viel los, aber manchmal kommen auch ein paar interessante Flieger rein.

    Ich habe heute einen Airbus A-319 der Privat Air erwischt der außerplanmäßig aus London kam. D-APAA

    Morgen, 9.6.2007 11:00 soll er wieder starten und nach Stansted zurück fliegen
     

    Anhänge:

  15. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    Noch ein Bild von der Landung. Die sollten mal wieder den Rasen Mähen....
     

    Anhänge:

  16. #15 PGK, 09.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2007
    PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    ich stelle euch mal den Flughafen Saarbrücken Ensheim vor.
    Das ist das Flughafen-Gebäude.
     

    Anhänge:

  17. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    von der anderen Seite:
     

    Anhänge:

  18. #17 PGK, 09.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2007
    PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    Für die Planespotter hat man gegenüber der Runway extra eine Aussichtsplattform mit Parkplatz gebaut:
     

    Anhänge:

  19. #18 PGK, 09.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2007
    PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    Von dort hat man einen ganz guten Blick auf die Aktivitäten der Rollbahn.
    Schade, dass die vielen Solarzellen im Blick auf die Runway dominieren.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    Meistens erwischt man in SCN B-737-700 der Hamburg International
     

    Anhänge:

  22. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Saarbrücken
    Oder die hier beheimateten Flieger der Cirrus Airlines
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Saarbrücken

Die Seite wird geladen...

Saarbrücken - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Saarbrücken (EDDR/SCN) 2017

    Flugbetrieb Saarbrücken (EDDR/SCN) 2017: Allen ein Frohes Neues Jahr und hoffentlich viele schöne Bilder aus SCN. Es wird ja einige neue Airlines am Airport geben und die Werftbetriebe...
  2. Einmot in Saarbrücken-Ensheim verunglückt

    Einmot in Saarbrücken-Ensheim verunglückt: Falls ich es richtig mitbekommen habe: Der Saarländische Rundfunk meldet, dass heute eine einmotorige Maschine aus Stuttgart kommend in...
  3. Notlandung eines Metroliners in Saarbrücken Ensheim

    Notlandung eines Metroliners in Saarbrücken Ensheim: http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarbruecken/Saarbruecken-Berufsfeuerwehren-Flughaefen-Triebwerksprobleme-Spanische-Frachtmaschine-muss-in-Enshei...
  4. Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR/SCN) 2016

    Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR/SCN) 2016: So, dann starte ich mal mit 2016 und hoffe auf viele schöne Bilder aus SCN:) Hier mal gleich zwei Do328 der BA.
  5. "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN

    "Bauchlandung" Luxair Bombardier Q400 in Saarbrücken SCN: Hallo, heute morgen hat eine Luxier Q400 von Hamburg über Saarbrücken nach Luxemburg in SCN nach Startabbruch eine "Bauchlandung" hingelegt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.