Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007

Diskutiere Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ... so, und als wirklich allerletzes Bild die preisgekrönte Martin B-26B "Marauder" in 1/72 von Hasegawa. Ebenfalls von Peter Ohlenmacher alias...
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... so, und als wirklich allerletzes Bild die preisgekrönte Martin B-26B "Marauder" in 1/72 von Hasegawa.

Ebenfalls von Peter Ohlenmacher alias "Pacific Strafer" :TOP:


Gruß
Steffen
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schöne Bild-Berichterstattung - Dankeschön :TOP:

Vllt. wurden sie übersehen, aber irgendwo müssen 4 Fw 190D-9 und eine D-11 in 1:144 (von Platz) gestanden haben - mit sämtlichen Klappen offen, Motor usw....

Erbauer Olli S. - hat die jemand aufgenommen? :HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
eher F-14 "flanker", glaube ich! ist eine aggressor-maschine! ;)

danke für die schöne berichterstattung - ich hoffe, dass ich es nächstes jahr auch endlich mal nach offenbach schaffe. aber dank FF ist man ja wieder mal mittendrin statt nur dabei! :)

EDIT: hoppla, da kam ja noch ne seite - umsonst F-14-kluggeschissen! :D
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
danke für die schöne berichterstattung - ich hoffe, dass ich es nächstes jahr auch endlich mal nach offenbach schaffe. aber dank FF ist man ja wieder mal mittendrin statt nur dabei! :)
Na Ben, dass will ich aber mal hoffen :TOP: Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder mit dabei :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Eines der wichtigsten Accessoires an diesem Wochenende war eindeutig ein Ventilator :FFEEK: Denn in der Halle war es unglaublich stickig und heiß...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Eine besonders gute Idee hatte in meinen Augen die Firma RaiRo. Sie haben eine Revell Transall mit allen möglichen Alclad 2 Farben gebrusht.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Sie haben die Flächen mit unterschiedlicher Grundierung versehen. Einmal dieses matte Grau und einmal Glanz Schwarz. Es kamen teilweise komplett andere Farbtöne bei der gleichen Farbe raus :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mich hat es besonders gefreut, mal meinen langjährigen Händler Aero Spezial Volkhardt Waltermann, persönlich kennenzulernen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ein besonderer Dank geht an Intruder :TOP: , der gleich früh morgens mit seiner Prowler und dem versprochenem Gebäck eintrudelte :HOT
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wenn man bei manchen Modellen/Dioramen genau hinschaute, konnte man viele versteckte Details entdecken...:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Über Geschmack läßt sich bekanntlich sehr gut streiten, aber das die angesprochene Figur KEIN Soldat sondern etwas anderes darstellt kann man bei ein wenig historischem Hintergrundwissen leicht erkennen.
Sicherlich hat sich der Erbauer im Bemühen um eine realistische Nachbildung diesbezüglich ebenfalls seine Gedanken gemacht, ohne dabei einen billigen Show Effekt im Vordergrund zu sehen.
Grundsätzlich finde ich nichts schlimmes daran, nur hätte ich mir als Veranstalter in Bezug auf jugendliche Zuschauer und Kinder eine andere Plazierung des Dioramens erbeten.
 
Thema:

Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007

Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007 - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24

    Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24: Am 16. und 17. März findet in Wien die Scale & Paint statt. Veranstaltet wird die Ausstellung von der IPMS Austria und ist sozusagen die Nachfolge...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • SCALE MODEL WORD 2023

    SCALE MODEL WORD 2023: Ich habe mit Freunden die größte Modellbauaustellung in Telford dieses Jahr besucht und starte hier mit einigen meiner Bilder. Da ich gerne im...
  • Ähnliche Themen

    • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

      Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
    • Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24

      Scale & Paint Vienna 16. und 17. März 24: Am 16. und 17. März findet in Wien die Scale & Paint statt. Veranstaltet wird die Ausstellung von der IPMS Austria und ist sozusagen die Nachfolge...
    • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

      WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
    • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

      Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
    • SCALE MODEL WORD 2023

      SCALE MODEL WORD 2023: Ich habe mit Freunden die größte Modellbauaustellung in Telford dieses Jahr besucht und starte hier mit einigen meiner Bilder. Da ich gerne im...

    Sucheingaben

    alclad 2 offenbach

    Oben