189 mit NL Paket, schätze mal Oberhausen.?....Dort werden einige Züge umgespannt, aber auch in Gremberg.Die 189 016 beim Umsetzen
Nein, alle Bilder der letzten Serien wurden in Rotenburg (Wümme) gemacht. Zwischen Verden (Aller) und Bremen befindet sich eine Baustelle. Viele Güterzüge werden über ROW umgeleitet und fahren dann ein Dreieck. Die Lok muss für die Weiterfahrt also 1x ans andere Ende des Zuges umsetzen.189 mit NL Paket, schätze mal Oberhausen.?....Dort werden einige Züge umgespannt, aber auch in Gremberg.
Eine gute Lok mit einigen Mängeln. Einerseits wurden bei dieser Lok die "last mile Pakete" nicht von Anfang an mitbestellt, zum zweiten hat man es mit einer sehr eingeschränkten Version im europäischen GV zu tun. Keine grenzüberschreitenden Zugsicherungs und Stromsysteme wie es die TRAXX 2 oder Vectron 193 besitzten. Das ETCS ist nur ein Phantomprogramm aber nicht wirklich dafür tauglich. Als Ersatz für die BR 189 ist sie im Schwerlastverkehr als Nachfolger für die "Erzzüge" völlig untauglich, da sich die Lokrahmen im DT Betrieb schon in der Erprobung um jeweils 10cm in die Länge gezogen haben. Einsetzbar also nur innerdeutsch und für Züge bis 2100t. Die Zukunft wird die unbeliebte Vectron als Mehrsystem und Dual-Mod Version sein. Im übrigen auch günstiger im Unterhalt. Der Sprung dahin wird aber noch einige Jahre dauern.187 108 (ebenfalls ex DB)
wundert mich, dass die DB sich von so einer neuen Lok trennt.
Die sind wirklich 10 cm länger geworden?! Da droht dann doch schon ein Hüllenbruch und Verlust der strukturellen Integrität... Wenn ein Lokrahmen so etwas nicht mitmacht, ist das eindeutig ein Konstruktionsmangel. Ähnliches hat man noch von keiner anderen Baureihe zuvor gehört.Eine gute Lok mit einigen Mängeln. Einerseits wurden bei dieser Lok die "last mile Pakete" nicht von Anfang an mitbestellt, zum zweiten hat man es mit einer sehr eingeschränkten Version im europäischen GV zu tun. Keine grenzüberschreitenden Zugsicherungs und Stromsysteme wie es die TRAXX 2 oder Vectron 193 besitzten. Das ETCS ist nur ein Phantomprogramm aber nicht wirklich dafür tauglich. Als Ersatz für die BR 189 ist sie im Schwerlastverkehr als Nachfolger für die "Erzzüge" völlig untauglich, da sich die Lokrahmen im DT Betrieb schon in der Erprobung um jeweils 10cm in die Länge gezogen haben. Einsetzbar also nur innerdeutsch und für Züge bis 2100t. Die Zukunft wird die unbeliebte Vectron als Mehrsystem und Dual-Mod Version sein. Im übrigen auch günstiger im Unterhalt. Der Sprung dahin wird aber noch einige Jahre dauern.
Ja die sind dann direkt zum Bender zur Verschrottung gegangen....Die sind wirklich 10 cm länger geworden?! Da droht dann doch schon ein Hüllenbruch und Verlust der strukturellen Integrität... Wenn ein Lokrahmen so etwas nicht mitmacht, ist das eindeutig ein Konstruktionsmangel. Ähnliches hat man noch von keiner anderen Baureihe zuvor gehört.