Second of the Centuryseries

Diskutiere Second of the Centuryseries im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem Arne die Serie der 100er Modelle eröffnet hat, hier nun meine F-101 von Revell. Gebaut bereits 1992. Die Wartungsklappen, sowie...

Moderatoren: AE
  1. #1 Viva Zapata, 14.04.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nachdem Arne die Serie der 100er Modelle eröffnet hat, hier nun meine F-101 von Revell.
    Gebaut bereits 1992. Die Wartungsklappen, sowie Cockpitbereich wurden selbst gemacht. Dies war mein erster Versuch, so etwas am Modell darzustellen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viva Zapata, 14.04.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Voodoo Teil 2
     

    Anhänge:

  4. #3 Viva Zapata, 14.04.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Voodoo Teil 3
     

    Anhänge:

  5. #4 Viva Zapata, 14.04.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Voodoo Teil 4
     

    Anhänge:

  6. #5 Viva Zapata, 14.04.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Voodoo letzter Teil
     

    Anhänge:

  7. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Saustark ! :TOP:
     
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Klasse! :eek: :HOT
     
  9. #8 Thunderbolt, 14.04.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Super! Tolle One-o-wonder! :HOT :TOP:
     
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Mich haut es um !!!!
    Man Micha - total starkes Modell ! :TOP:

    Erzähle und berichte doch mal mehr dazu - das bisher gesagte reicht mir absolut nicht ! ;)
     
  11. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Super, kannst du auch mal die Bremsklappen fotografieren?

    (Och mann jetz isser mir mit den Markierungen zuvorgekommen :( )
     
  12. #11 Viva Zapata, 14.04.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Freut mich, daß Euch meine alten Modelle gefallen.

    @Mystik: Die Bremsklappen sind nicht zusätzlich detailliert, sondern nur aus den Kasten gebaut.
    Baustufenfotos hab ich damals keine gemacht. Die Wartungsschächte sind mit Krimskrams aus der krabbelkiste gefüllt, und mit Kupferlitze verkabelt. Die Klappen aus 0,1er Sheet, mit "Verstärkungsblechen" aus Evergreen-Streifen.
    Die Knöpfe auf den Konsolen im Cockpit sind aus gezogenen Gussästen. Für jeden Knopf wurde ein Loch in die Konsole gebohrt, und ein Gussast eingesetzt.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tornado-Power, 04.05.2004
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Very Nice :TOP:

    Das Topt das gute Modell um Längen. Die 101 ist so schon schön anzusehen, aber Deine offenen Wartungsklappen sind der Hammer.
     
  15. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Ehrlichen Respekt, muss ich Dir zollen - Starkes Teil :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Second of the Centuryseries

Die Seite wird geladen...

Second of the Centuryseries - Ähnliche Themen

  1. Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

    Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  2. Dritte Auflage der Einsatzgeschichte der 368th Fighter Group "Second to None"

    Dritte Auflage der Einsatzgeschichte der 368th Fighter Group "Second to None": Second to None - The History of the 368th Fighter Group 3rd Edition Hardcover Was lange währt... Hätte beinahe schon horrende Summen auf den...
  3. Fifth of the Centuryseries

    Fifth of the Centuryseries: 1994, zum 40. Jubiläum der Erstfluges der F-104 habe ich die CCV-Mühle aus dem Hasegawa Bausatz umgebaut. Die Wartungsklappen sind von...
  4. Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72

    Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72: Ihre erste Bezeichnung lautete F-100B - und von der F-100 erbte sie auch ihr Tragwerk. Der Erstflug der F-107A "Ultra sSabre" fand am...