Selbstgemachte Blechflugzeuge

Diskutiere Selbstgemachte Blechflugzeuge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Oh ja einiges ist schon dazu gekommen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.106
super!Deine Modelle werden immer besser(wobei die ersten schon nicht von schlechten Eltern sind ).
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.106
..hast Du die Teile für Nachbrenner und Düsen alle selber hergestellt? Sieht super aus ! :thumbsup:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
3.641
Ort
Gräfenberg
Welches Flugzeug eurer Meinung nach sollte ich als nächstes bauen nach der MIG 29?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.393
Ort
Private Idaho
Müßten die Oleks (obere Lufteinlässe) bei der MiG-29 nicht andersherum öffnen...? :S_gruebel:

Vorschläge: Caravelle, An-14, An-2, DC-3/C-47...
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.475
Ort
Berlin F`hain
Prima Idee...Michi...Caravelle...!
Guckt mal hier...zum Beispiel... ;o>

ist die nicht schön und selten?
Quelle siehe Bild

Gruss Uwe
 
Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
3.641
Ort
Gräfenberg
OK Caravelle als nächstes. Und mit den Lufteinlässen lasse ich es jetzt so.
Die An-2 habe ich schon. Die DC-3 mache ich nach der Tu-22M3
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
3.641
Ort
Gräfenberg
Ich habe einige von der MiG- 29 Bilder angeschaut . Die Luftschlitze sind nicht Falsch Rum.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.393
Ort
Private Idaho
Ich habe auch nochmal geschaut und behaupte, doch... :TD:

Die Stege klappen nach hinten 'runter und Luft wird von vorn angesaugt.



Beim Modell klappen sie jetzt nach vorn 'runter und die Luft würde von hinten angesaugt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
3.641
Ort
Gräfenberg
Stimmt jetzt sehe ich es auch! Hast recht. vill.muss ich Es sogar noch ändern.
 
Moquai

Moquai

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
76
Von deinen "Blechwerken" bin ich immer wieder begeistert ; Bei mir würde da vermutlich nichtmal mit den Kartonteilen etwas brauchbares 'rauskommen :thumbsup:
Bei den Schlitzen stimme ich "Michi" zu, denn beim Einsatz der oberen Öffnung wird der Hauptkanal ja nach vorne verschlossen ;
In der Form wie am Modell gezeigt müßte die Luft also quasi gegen den Fahrtwind, von hinten, mit beinahe 180' Kehre angesaugt werden!
Nach "Vorne/Oben" gerichtet macht also mehr Sinn...

Nichtsdestotrotz bin ich angetan von deinem Schaffen!!!
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
3.641
Ort
Gräfenberg
Lieber Michi leider muss ich die Caravelle auf ein anderen Zeitpunkt verschieben, Habe gerade eben ein Auftrag bekommen die Messerschmitt Bf-109 zu bauen.
die Bilder werde ich selbstverständlich auch hier presentieren.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.475
Ort
Berlin F`hain
...alles gut...
viel Erfolg bei der Bf-109 !
welche wird's denn ? :FFTeufel:
da haste ja ne grössere Auswahl als
bei der MiG-21 ! :TD:
(und wahrscheinlich 10X mehr "Experten" hier...)

Gruss Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.475
Ort
Berlin F`hain
ich glaube,das BFW ist eindeutig zu lang geworden...

Gruss Uwe
 
Thema:

Selbstgemachte Blechflugzeuge

Selbstgemachte Blechflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

    Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
  • Selbstgemachte DC-9 1:72

    Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
  • Selbstgemachtes Lock-On Video

    Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
  • Ähnliche Themen

    • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

      Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
    • Selbstgemachte DC-9 1:72

      Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
    • Selbstgemachtes Lock-On Video

      Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
    Oben