Selbstgemachte Blechflugzeuge

Diskutiere Selbstgemachte Blechflugzeuge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja das stimmt deshalb raue ich die Klebefleche an ! und es hält bombig!
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Bei Deinen ersten Modellen dachte ich noch ,.na ja'' .... aber inzwischen ist das echt der Hammer,was Du baust !
 
Fi156

Fi156

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
87
Zustimmungen
134
Ja, das sehe ich ebenso. Ich hatte mir vom Meister vor Jahren den Fieseler Storch bauen lassen. Ohne Lack und ohne Korrosionsschutz. Der hat inzwischen echte Patina und stellenweise Flug(!)rost angesetzt, was mir persönlich geradezu gefällt. -

(Storchenliebe: Mein allererster Flug, erlebt 1965 in Neumarkt/Opf.)
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Die DC-3 hat schon mittlere Landeklappen bekommen und schaut jetzt schon so aus!
Ja, das sehe ich ebenso. Ich hatte mir vom Meister vor Jahren den Fieseler Storch bauen lassen. Ohne Lack und ohne Korrosionsschutz. Der hat inzwischen echte Patina und stellenweise Flug(!)rost angesetzt, was mir persönlich geradezu gefällt. -

(Storchenliebe: Mein allererster Flug, erlebt 1965 in Neumarkt/Opf.)
Die jetzige DC-3 bleibt blank aber klarlackiert!
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Da ich leider letzte Zeit kein Stahlblech mehr bekommen kann da ich schon über ein halbes Jahr auf dieses Material warte , hat man mir gesagt das die Lieferzeit sich um unbestimmte Zeit verschieben wird ! Daher schaue ich mich nach alternativen Möglichkeiten um . Ich könnte mir vorstellen das mit Messing weiter zu betreiben! Habe mich auch einwenig schlau gemacht. Es wird sehr viel mit Messing im Modellbau genutzt ich denke ich kann das mal probieren, mal schauen was und wie es wird!
 
Thema:

Selbstgemachte Blechflugzeuge

Selbstgemachte Blechflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

    Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
  • Selbstgemachte DC-9 1:72

    Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
  • Selbstgemachtes Lock-On Video

    Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
  • Ähnliche Themen

    • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

      Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
    • Selbstgemachte DC-9 1:72

      Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
    • Selbstgemachtes Lock-On Video

      Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg

    Sucheingaben

    BLECHFLUGZEUGE

    ,

    ultraleichtflugzeug selbstbau

    Oben