Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Diskutiere Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion im China Forum im Bereich Speziell; Aber das ist nicht das , was mir wirklich Sorgen bereitet . Mir schwirren im Oberstübchen folgende Projekte herum : 1: Nachfogemodell der MiG-25 /...

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Aber das ist nicht das , was mir wirklich Sorgen bereitet .
Mir schwirren im Oberstübchen folgende Projekte herum :
1: Nachfogemodell der MiG-25 / MiG - 31 , also Langstreckenjagdflugzeug .
2: Das aus dem Projekt LFMS hervorgegangene Projekt , Leichtes Jagdflugzeug .
Denn Fakt ist ja : die westlichen Industrienationen stellten öffentlich Mock Ups ihrer zukünftigen Kampfflugzeuge vor .
Auch China und Suchoi stellen ihre neuen Modelle öffentlich zur Schau .
Also stellt sich die Frage : Was ist so bahnbrechend an den neuen MiG- Entwicklungen , daß diese Verschlußsache sind ?
Dann bliebe nur zu hoffen , daß Firefox nie Realität wird .
Denn : wozu etwas geheimhalten , wenn es technologisch nicht immens fortgeschritten ist ?
Also erklärbar wäre die ganze Geheimniskrämerei nur mit der Entwicklung einer ( mehrerer ) Technologie(n) ,
die den anderen um Jahre oder Jahrzehnte voraus sind .
Hast mich übrigens echt gut angehakt .
Hab´ nicht überlegt und gleich angebissen .
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Den Körper zur Erde hin es zieht .
Der Geist zu den Sternen fliegen will .
Das Herz im hier und jetzt zu Hause ist .
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Nicht so schön wie von Herrn Auden .
Aber trotzdem poetisch .
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Bleibt bloß zu hoffen , daß wir in den nächsten 30 Jahren keinen neuen Ost - West Block erleben .
Weil dann China mit von der Partie wäre .
Meine christlichen Bekannten feiern keine Weihnachten , denn Sie meinen , dies sei ein heidnisches Fest .
Da ich selbst jedoch nicht stark genug bin in Christus zu leben wünsche ich auch Euch ein frohes Fest .
Möge die Macht mit uns allen sein .
Und unseren Kindern und Kindeskindern .
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Welch schönes Fluggerät .
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.678
Ort
Siegen
Neues altes Foto gerade bei Twitter (@10969YUKIKAZE) gepostet:

Ein echt schöner Vogel!
Neben der Su-57 das erste optisch wirklich ansehnliche Stealth Kampfflugzeug.
Und irgendwie traue ich dem Teil eigentlich auch bessere Performance zu als der J-20.
Gibt es eigentlich irgendwelche Buschtrommel- Informationen, warum man für die Ausrüstung der PLAF nicht eher auf dieses Muster gesetzt hat?
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Eine Ansicht von vorn und oben wäre wünschenswert vor allem wegen des Übergangs von Rupfnase zu Lufteinlässen .
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Die bessere Performance hat das Flugzeug bestimmt .
Aber das liegt nicht daran daß die J-20 das schlechtere Flugzeug ist , sondern das mit mehr Masse und Größe .
Und was das optische anbelangt : mir gefällt die zweitgenannte mindestens genauso gut - langgestreckt und schlank mit Entenflügeln .
Ist nur eine Buschtrommel - Information von einem mit wenig technischem Wissen .
Die J- 20 wird man wahrscheinlich wegen der höheren Zuladungskapazität und Reichweite vorgezogen haben . ( Ich vermute jedenfalls , daß die längere Strecken bewältigen kann ) .
Wäre dann ähnlich einem Vergleich Su-27 : schwerer Jäger , MiG-29 leichter Jäger .
Ich vermute mal , die letztgenannten beiden Muster haben ähnliches Flugverhalten .
Nur die eine ist massiger und die letztere graziler .
Und deshalb sieht die Performance bei einer Mig sicherlich eleganter aus .
So wie die J- 20 eben nicht so elegant fliegt wie eine J-31 , oder J-35 .
Aber schön sind sie beide .
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Weil Gerüchte darum ja schon mal 2018 aufgetaucht waren .
Jedenfalls was den Jagdbomber anbelangt der im Bericht erwähnt wird .
Wie das mit der J- 18 ist , und ob die das Flugzeug ist für welches ein entsprechendes Triebwerk in Aufrag gegeben wurde , das wüßte ich gern .
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Also in aller Kürze:

- NationalInterest als Quelle ist mit VORSICHT zu genießen vor allem, wenn David Axe der Autor ist.

- Ja, tun sie und sie können es sich leisten ...

- J-18 ist ein faules Gerücht, das sich am Ende als FC-31 wie wir sie kennen entpuppt hat
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Endlich ...


(Image via @某某某某6688 from Weibo)



Zwei interssante News ... zum einen dieses Fot, das ja bekanntlich letztes Jahr im Sptember zuerst in Teilen und nun ganz gepostet wurde, stammat laut Aussage des Fotografen bereits aus dem Jahre 2018 und wurde nur erst jetzt veröffentlicht.

Um zum zweiten, seit gestern brodelt mal wieder die Gerüchteküche:


Angeblich hat jemand bei Shenyang den ersten Prototype der FC-31V3 / J-35 gesichtet ... und auch heute folgten weitere Gerüchte in diese Richtung. Kann aber auch sein, dass es schlicht Corona-Nebenwirkungen sind.

Warten wir's also mal wieder ab.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Jetzt bjn ich verwirrt ... sie hat tatsächlich die Nummer 31003, scheint aber der bekannte zweite fliegende Prototyp zu sein.

(Image via xyqq/SDF)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Eine kleine Enttäuschung: 🤦‍♂️

Das neue Bild, das gestern veröffentlicht wurde, ist PS'ed. Da hat jemand ein vorhandenes Bild des geparkten FC-31V2 genommen, es leicht gedreht und es vor einen falschen Hintergrund gestellt, damit es aussieht, als würde die Maschine landen oder zumindest fliegen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

    Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

    Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II

      Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
    • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

      Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...

    Sucheingaben

    f 35

    ,

    su 35 vs f35

    ,

    f35 vs f22

    ,
    j-31
    , j 31, f35 f22, f-22 vs f-35, j-31 vs f-35, f22 vs f35, f 35 f22, f35 vs su 35, j-31 172, j-31 f-22, fc-31, neustes von j 21, f35 stealth, j-31 f-35, shenyang j-31 1:72, f 35 vs f 22, motoraux, Achill speedy.com.ar loc:DE, chinesischer senkrechtstarter jet, fc 31 gyrfalcon, J-20, su 35 vs f 35
    Oben