Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht

Diskutiere Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, meine Anfrage richtet sich heute einmal an alle Experten der ehem. 16.VVS auf dem Gebiet der ehem. DDR Ich bin auf der Suche nach...
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Hallo zusammen, meine Anfrage richtet sich heute einmal an alle Experten der ehem. 16.VVS auf dem Gebiet der ehem. DDR

Ich bin auf der Suche nach Details der Sonderwaffenlager Granit-2. Im besonderen interessiert mich die Außenansicht mit Maßen, vor allem das Gebilde vor dem Bunker (6 Betonpfosten mit Metallkonstruktion, ich denke das war eine Hebevorrichtung?)

Evtl. kann mir ja jemand von Euch mit Informationen dienen, oder aber einen Link nennen, auf welchem man etwas mehr zu den Granit-2 Bunkern erfahren kann....

Google habe ich bereits bemüht, außer den bekannten Außenansichten aus jüngerer Vergangenheit aber nichts gefunden.

P.S.: Mein letzter Besuch in Finsterwalde ist gut und gerne 15 Jahre her. Wie sieht es denn heute da aus? Steht die Metallkonstruktion noch?

Gruß
Tim
 
Thema:

Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht

Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht - Ähnliche Themen

  • "GRANIT" in Grossenhain

    "GRANIT" in Grossenhain: Am ehemaligen Sonderwaffenlager ist heute vom Grossenhainer Bürgermeister ein Gedenkstein enthüllt und der Doppelbunker -GRANIT- zum Denkmal...
  • Ähnliche Themen

    • "GRANIT" in Grossenhain

      "GRANIT" in Grossenhain: Am ehemaligen Sonderwaffenlager ist heute vom Grossenhainer Bürgermeister ein Gedenkstein enthüllt und der Doppelbunker -GRANIT- zum Denkmal...
    Oben