Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Der Su27UB steht im Mittelpunkt der Interesse. Ein zweiter Avtobus - alteres Model - dahinter (c) JeroenMB
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Bei dem Abschiedsflugtag war ich auch. Die Mi-8S "1" hatte innen Salonkabine mit Sofa und Sesseln. Habe mir da am Ende der Veranstaltung die Nase an den Kabinenfenstern plattgedrückt. Da sind alle Wachen weg gewesen. Die "1" gehörte Generaloberst Burlakow. https://de.wikipedia.org/wiki/Matwei_Prokopjewitsch_Burlakow
Und schone Bilder von Helge von Generaloberst M.P.Burlakow mit "01" hier
http://www.flugzeugforum.de/threads/20319-Eberswalde-Finow-Bilder
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!
Mal eine kurze Frage in die Runde.
Das in Sperenberg ansässige 226. OSAP hatte eine Tupolev 134A mit der Bordnummer 25 rot, Baujahr 1981.
Seriennummer 63761.
Weiß einer, was nach dem Rückzug der russischen Armee aus Deutschland mit diesem Flugzeug geworden ist?
Die berühmtesten Passagiere dürften wahrscheinlich Erich Honecker und seine Frau gewesen sein, die am Mittwoch dem 13. März 1991 von Sperenberg nach Moskau geflogen wurden.

Mir ist nur bekannt, dass das Flugzeug noch existiert (und zumindest bis 2014 noch flugfähig) und die Kennung RA-65573 trägt. Auch der lange Hecksporn (Antenne?) ist noch dran. Aber wo war das Flugzeug nach dem August 1994 in Einsatz?

http://www.16va.be/page_tu-134.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Zuerst in Rostov Na Donu, dann Tschkalovski.
10 August 2007 gab es ein Unfall bei der Landung in Vnukovo, wurde dann repariert, bekam rechter Flugelteil vom RA-65988.
Ist in 2015 noch gesehen in Levaschovo.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
1.348
Ort
Berlin
Bild Nr.7 zeigt eine Mi-8 S in Sperenberg. Die cn-3612 ?
Ja das ist die Maschine. Die 3612/34gelb war den Unterlagen nach eine Mi-8P. Ja, vielleicht 8P Salon.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Ja das ist die Maschine. Die 3612/34gelb war den Unterlagen nach eine Mi-8P. Ja, vielleicht 8P Salon.
In meiner BN-Liste ist sie als Mi-8 PS angegeben. Allerdings kenne ich diese Bezeichnung nicht, deshalb habe ich der Fenster wegen die Bezeichnung Mi-8 S gewählt. Dann kann man das PS wohl doch übernehmen.
 
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben