"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Hotte, warum "Rolleyes"? O.K., ist einfach nur eine saubere Umbemalung, aber die Tschechen haben die Me 262 und die Bf 109 weitergeflogen...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
852
Zustimmungen
430
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo Hotte,

warum "Rolleyes"?
O.K., ist einfach nur eine saubere Umbemalung, aber die Tschechen haben die Me 262 und die Bf 109 weitergeflogen, da wäre auch die 162 plausibel gewesen. Obendrein hat sich der Erbauer mit dem Hinweis auf ein Experimentalflugzeug unter dem Cockpit und der Andeutung notdürftig verspachtelter Nähte auf dem Rumpf richtig Mühe gegeben, so als wäre die Maschine bei Kriegsende unter dem damaligen Materialmangel den Aliierten in die Hände gefallen.
Klar ist die von Dir am 10.12.2019 verlinkte "Buffalo mit Schlaghosen" mit viel mehr Aufwand beim Bau verbunden, aber sonst?

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.173
Zustimmungen
803
Ort
Würzburg
Du die "Rolleyes" stehen bei mir eigen für was schick oder schön also nix negatives :wink2:

Hotte
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.735
Zustimmungen
7.701
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schick! :-60:

Du könntest als i-Tüpfelchen dem Flieger wie bei den Kaiserlichen Luftstreitkräften üblich eine Seriennummer verpassen, wenn sich das noch machen lässt.

Etwa so wie hier die Nummer auf dem Leitwerk.




In Deinem Fall etwa E.1234/40, das "E" steht dabei für Eindecker Jagdflugzeug, danach eine Auftragsnummer und hinter dem Schrägstrich das Auftragsjahr.

Wäre quasi das Sahnehäubchen. :wink2:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.173
Zustimmungen
803
Ort
Würzburg
Daran hab ich gedacht. hab ja auch aus Bf eine BFw gemacht und auf dem Rumpf ist ja eine /890 zu lesen :squint:
Mehr gab die Reste Kiste leider nimmer her.

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

    Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • 30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen

    30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen: Ja, wie die Zeit vergeht. Vor dreißig Jahren haben junge Modellbauer mit der neuen Zeit ihre Hobby eine neue Basis gegeben. Sie gründeten einen...
  • Ähnliche Themen

    • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

      Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

      Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
    • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

      VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
    • 30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen

      30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen: Ja, wie die Zeit vergeht. Vor dreißig Jahren haben junge Modellbauer mit der neuen Zeit ihre Hobby eine neue Basis gegeben. Sie gründeten einen...

    Sucheingaben

    DB605L

    ,

    Ki-61

    ,

    Ju 52

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, What, flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel, arado ar 555 1/144, umbausatz ju88g7, spitraider, bissell airplanes, zwillingsleitwerk , horten 4, flugzeug u88, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, modellBau jet nachbau, u88 flugzeug, vielleicht bin ich gar nicht, Arado Ar 555, whatif, Maalkukken, J7W1, sbd dauntless, What if
    Oben