Spottertrip nach Grosseto LIRS/GRS

Diskutiere Spottertrip nach Grosseto LIRS/GRS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, jetzt möchte ich euch ein kleinen Bericht über meinem kleinen Spottertrip nach Grosseto abliefern. Geflogen bin ich diesem Montag...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    So, jetzt möchte ich euch ein kleinen Bericht über meinem kleinen Spottertrip nach Grosseto abliefern. Geflogen bin ich diesem Montag Mailand/Malpensa, um von dort mit dem Mietwagen nach Grosseto zu fahren.
    Der Platz liegt etwa 10 km Luftlinie von der Westküste Italiens. Die Insel Elba ist direkt vom Strand zu sehen.
    Mal vorne weg, ich hatte nicht eine Begegnung mit der Polizei oder anderen Sicherheitsorganen. Allerdings habe ich mich auch immer in sicherer Distanz zum Platz befunden. Die Bewohner guckten mich zwar alle sehr verwundert an, aber angesprochen hat mich keiner.
    Hauptanflugrichtung ist von Süden/Meer aus. Also auch mit leichtem Rückenwind wird Richtung Meer gestartet und von dort auch wieder gelandet. Es wird also einfach mal die Richtung gedreht, wenn der Wind ein wenig abflacht. So ist es mir am Mittwoch Nachmittag ergangen, was mich dann auch promt 2 Eufis verpassen lies. :FFCry:

    Stationiert ist dort das 4° Stormo mit der 9° Gruppo (Jagdstaffel)
    und der 20° Gruppo (Ausbildungsstaffel). Ausgerüstet mit dem Eurofighter.

    Über den Flugbetrieb der Hausherren war ich etwas enttäuscht. Am Dienstag war es nur ein IT am gesamten Tag. Der allerdings mit AB den Start und auch den T&G absolvierte. Zweites habe ich bei den Deutschen (Display mal ausgenommen) noch nie gesehen. Dazu muss ich aber sagen, es war den ganzen Tag Sauwetter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Hier mal die beiden aufgestellten Maschinen. Sorry, für diese Quali, aber die Bilder musste ich aus dem fahrenden Auto machen. Ist wohl einer der am schönsten lackierten Starfighter, wie ich finde.
     

    Anhänge:

    • 9956.JPG
      Dateigröße:
      112,5 KB
      Aufrufe:
      489
  4. #3 Fighter117, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Und der 2. direkt vor dem Staffelgebäude der 20° Gruppo.

    Später gibt es dann mehr Bilder vom Flugbetrieb.
     

    Anhänge:

    • 9958.JPG
      Dateigröße:
      109,4 KB
      Aufrufe:
      487
  5. #4 snoop4spook, 08.11.2008
    snoop4spook

    snoop4spook Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hamburg
    Oh Grosseto, da werden Erinerungen wach. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  6. #5 snoop4spook, 08.11.2008
    snoop4spook

    snoop4spook Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hamburg
    ...war 2003 dort, da flog noch die F-104
     

    Anhänge:

  7. #6 snoop4spook, 08.11.2008
    snoop4spook

    snoop4spook Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hamburg
    ...mein Highlight war die Frecce Tricolori, die für einen kurzen Zwischenstop vorbeikam. :HOT:
     

    Anhänge:

  8. #7 Fighter117, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    So, nachdem uns @snoop4spook etwas in die Vergangenheit mitgenommen hat, mache ich jetzt wieder mit der Gegenwart weiter. Gut. Im Prinzip ist das ja auch schon wieder Vergangenheit. :p
    Den einen Eufi vom verregneten Dienstag erspare ich euch.

    Mittwoch war dann "Spottertraumwetter". 20 Grad, wenig Wind und Sonne pur.

    Den Anfang machte eine C-27J Spartan der 98°Gruppo aus Cameri.
    46-83 MM62220

    Hier in groß.
     

    Anhänge:

    • 9189.JPG
      Dateigröße:
      100,7 KB
      Aufrufe:
      444
  9. #8 Fighter117, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Völlig überrascht wurde ich von den beiden Tonados. Ich habe sie schlicht zu spät gehört bzw. gesehen. Das ist das einzige Bild was ich von den beiden machen konnte.

    6-02 / MM7039 und die sonderbemalte 6-33 / MM7080
    Scramble ist da wohl nicht auf den neusten Stand. Entweder die kamen aus Ghedi oder Rimini.
    Warum müssen die Italiener 2 verschiedene Nummer pro Flugzeug verteilen? :?!

    Hier in groß.
     

    Anhänge:

    • 9211.JPG
      Dateigröße:
      112,6 KB
      Aufrufe:
      430
    aviationpit, beni und Infinite gefällt das.
  10. #9 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Dann der eigentlich Grund meiner Reise. Was mir zum Unterschied zur Luftwaffe aufgefallen ist, ist das sie ziemlich oft allein auf Mission gehen. Was ich ebenfalls nicht ein einziges Mal gesehen habe, das sie die Airbreak benutzt haben. Das sieht man bei uns Täglich.

    Mittwoch Vormittag sind 2 IT und ein IS oben gewesen.
    4-26 MM55128
     

    Anhänge:

    • 9253.JPG
      Dateigröße:
      114,3 KB
      Aufrufe:
      417
  11. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    @Fighter117: Super Bilder von dir. Echt toll!
    Grosseto ist einfach super.

    Unsere D-IKES c90 King Air nach der Landung. In Grosseto gibt es ja auch eine Erlaubnis für Private Flieger.
     

    Anhänge:

  12. #11 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Na einen mach ich jetzt noch. Weiter geht es dann später.

    4-21 MM7284
     

    Anhänge:

    • 9294.JPG
      Dateigröße:
      112,7 KB
      Aufrufe:
      360
    gothic75 gefällt das.
  13. Marcc

    Marcc Astronaut

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern
    N321SV Diamond DA42 Twin Star mit dem typischen "feeling" in Grosseto. Der Wagen im Hintergrund.

    Und jetzt übergebe ich an Fighter117 mit den Bildern.:TOP:
     

    Anhänge:

  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Warum viele machen,wenn schon eins perfekt ist :TOP: :TD:
    Super,freu mich schon auf weitere Bilder :)
     
  15. #14 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Danke. :) Da hast du wohl Recht. Aber ich hätte ganz gern nochmal die bunte allein in Vollformat abgelichtet. Aber sie machten leider nur ein low approach und verschwanden dann wieder.
     
  16. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Klasse Bilder aus Grosseto :TOP:

    Da hat sich der Trip ja gelohnt!
     
  17. #16 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Danke!
    Naja. 4 Eufis habe ich bekommen. Ich hatte mit 10 verschiedenen gerechnet. Aber ansonsten hat es Spass gemacht. Kamen ja einige Gäste und allein schon das Land mal kennenzulernen, ist schon eine tolle Sache gewesen. :)

    So, dann will ich mal wieder ein paar Bilder nachschieben.
    Nochmal die 46-83. Diese hatte am Mittwoch einen Dauerslot beantragt. Sie kam Vormittags, Nachmittags und Abends dann ein drittes Mal. Sie hat jeweils eine gute halbe Stunde T&Go´s geübt. Immer die gleiche Maschine. :rolleyes:
    Die Maschine würde der Bw doch auch gut stehen. :D
     

    Anhänge:

    • 9456.JPG
      Dateigröße:
      112,1 KB
      Aufrufe:
      311
  18. #17 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    4-26 MM55128
    Diese übte mit der 4-21 im Nordosten ordentlich Luftkampf. Nach knapp 40 Minuten ging ihr dann die Puste bzw. der Sprit aus. War aber nett anzuschauen.
     

    Anhänge:

    • 9515.JPG
      Dateigröße:
      99,9 KB
      Aufrufe:
      304
  19. #18 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Dann die Überraschung. Eine CL-415. Geiler Sound :HOT:
     

    Anhänge:

    • 9546.JPG
      Dateigröße:
      108,8 KB
      Aufrufe:
      303
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Sie übte dann auch 5 T&Go´s
     

    Anhänge:

    • 9554.JPG
      Dateigröße:
      109,3 KB
      Aufrufe:
      301
  22. #20 Fighter117, 08.11.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Und weil sie so schön selten ist, noch ein letztes Mal ganz nahe.
     

    Anhänge:

    • 9676.JPG
      Dateigröße:
      108,1 KB
      Aufrufe:
      300
Moderatoren: Grimmi
Thema: Spottertrip nach Grosseto LIRS/GRS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grosseto

Die Seite wird geladen...

Spottertrip nach Grosseto LIRS/GRS - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  2. Nachlässigkeit mit bösen Folgen

    Nachlässigkeit mit bösen Folgen: Es war lange, bevor ich mich selbst aktiv fliegerisch betätigte - Mitte der Fünfzigerjahre. Am Wochenende pilgerte ich regelmässig zum...
  3. Weihnachtschaos bei Fluggesellschaften

    Weihnachtschaos bei Fluggesellschaften: American Airlinies scheint das selbe Urlaubsbuchungsprogramm zu verwenden wie Ryanair... American Airlines gibt irrtümlich Tausenden Piloten frei...
  4. 20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse

    20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse: Glücklich ausgegangen ist die Notlandung nach einem Triebwerksausfall eines Kleinflugzeuges in Florida. Es gab keine Verletzten. Das Video wurde...
  5. Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?

    Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?: Liebe Forenmitglieder, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet sonst bitte verschieben. Danke! Ich habe gestern am 29.09.17...