Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)?

Diskutiere Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist zwar nichts besonderes.....
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
...aber die Wolken im Hintergrund fand ich doch sehr imposant.
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo!

Erstmal: Schöne Fotos!

Ich plane am kommenden Wochenende mal zum Flughafen Fuhlsbüttel zu fahren....wie sieht es denn da mit dem Flugbetrieb aus? Lohnt es sich da mal hinzufahren? Gibt es vlt auch etwas ausserplanmäßiges?
Und welche Landebahn wird denn voraussichtlich bei diesem Wetter in Betrieb sein? Kommt man dann zu dem Betreffenden Spotterpunkt an der Bahn vom Flughafen aus auch zu Fuß hin?
Das Wetter soll zum Wochenende ja zum Glück noch besser werden....


Danke:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Hallo!
Von ca. 08:00 - 15:30 Uhr ist so das meiste los in Hamburg, danach wird es spürbar ruhiger. Die am meisten benuzten Start- Landungskobinationen sind bei Südwestwind (Landung 15, Start 23), bei Nordwestwind (Landung 23, Start 33). Informationen zu Sonderflügen gibt es unter dem unten genannten Forum. Ganz unten unter "Daily Movements HAM+XFW", dort in der zweiten Zeile kann man sich eine PDF- Datei von Sonderflügen runterladen. Der Sonderflugplan für den nächsten Tag ist meistens so gegen 20.00 Uhr online.
Hamburg-Forum: http://www.aviation-community.de/forum-nord
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Vielen Dank!

Ich plane warscheinlich am kommenden Sonntag hinzufahren...
kann man den die Fotopunkte an den Runways auch zu Fuß erreichen oder ist das zu weit?
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Wie willst du denn anreisen? Willst du mit der Bahn kommen....? Ohne PKW könnte es ein wenig mühselig werden. Da würde dir sonst nur die Terrasse im neuen Terminal und der Anflug auf die 23 bleiben.
Der Fotopunkt Nr.1 (Start 33 oder Landung 15) ist zu Fuß ca. 30 Min. vom Terminal entfernt. ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=116898&postcount=2 )
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ja ich wollte dann mit dem Zug kommen und dann mit dem Bus zum Airport...also bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu Fuß zu gehen pder ich nehme noch einen Cityroller mit...
 
EDDH

EDDH

Sportflieger
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
9
Ort
Account gestoppt, jetzt ingo@EDDH
Folgende Positionen sind noch zu Fuss zu erreichen.

1.)
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=airport,+hamburg&ie=UTF8&ll=53.624205,10.005798&spn=0.008616,0.026951&om=1

Vom Terminal 2 Richtung Süden, am Cargo Bereich noch vorbei und dann rechts in den Weg beim Jäger einbiegen. Ersten Eingang nach der RWY33 nehmen und bis zum GAT durchgehen.
Hier bekommst Du in einem kleinen Cafe direkt am Geschäftsfliegerzentrum, Kaffee, Kuchen Eis und einen (bei gutem Wetter) schönen Aussichtsplatz (Leiter wird bei Verzehr toleriert) für Starts auf der 33 (quais Standard in HAM)

2.)
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=airport,+hamburg&ie=UTF8&ll=53.640135,10.004189&spn=0.004306,0.013475&t=h&om=1
Für Landungen auf der 23 (auch quasi Standard) bietet sich der Platz direkt hinter dem Kopf der 23 an. Du gehst vom Terminal 1 aus den Weg um den Airport Richtung Norden. Nach ca. 5-10min erreichst Du ungefähr die Position "Rüümk". Weiter geht es dann Richtung "Affenfelsen"http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=airport,+hamburg&ie=UTF8&ll=53.639915,9.993122&spn=0.004306,0.013475&t=h&om=1
Dazu gehts Du den Rüühm ca. 50m rein, dann links auf die Holtkoppel und weiter bis Du am Affenfelsen gelandet bist. Auch hier ist ein Cafe und hier ist wohl der Standardplatz für Starts auf der 23 / Landungen auf der 15. (Wenn man nicht so weit laufen will. Terminalterrassen hat Boris ja schon angesprochen, der Rest ist sicherlich zu weit weg.
Viel Spass! :TOP:

@PAULI
Nette Stimmung auf den Bildern ;)
Habe mir jetzt folgendes gebastelt, damit es nächstes Mal nicht ganz so stressig wird :D
http://www.net2home.de/DSLR/RS/rs.htm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EDDH

EDDH

Sportflieger
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
9
Ort
Account gestoppt, jetzt ingo@EDDH
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@ WittmundSpotter

an welchem Tag willst du denn kommen? Wenn ich Zeit hab können wir zusammen los...
Und wenn du mal die LH Werft sehen willst sag bescheid! Ist zwar für dieses Wochenende zu kurzfristig aber für ein anderes mal kein Problem, muss dich nur mit Namen anmelden!

Gruß
Martin
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Hallo,

bin gerade übers WE zu Besuch bei Euch. Sitzte gerade bei strömenden Regen im Auto und warte auf die "Iran" und das es da gerade nicht regnet.

Gestern auf der 15 rausgegangen:

Emirates Airlines Airbus A330-243, A6-EAE
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Das Wetter war ja heute echt ne Spracht... :mad:

mein heutiges Highlight:

Air Baltic Boeing 737-548, YL-BBG
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Das Wetter war ja heute echt ne Spracht... :mad:

mein heutiges Highlight:

Air Baltic Boeing 737-548, YL-BBG
Aber man sieht ja dass das Wetter dann auch sehr schöne Effekte mit sich bringt! (Aufgewirbeltes Wasser) Also mir gefallen die Bilder :TOP:
 
Thema:

Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)?

Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)? - Ähnliche Themen

  • Spotting Belarus 2022

    Spotting Belarus 2022: Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stephan leonhard Hamburg

    ,

    d-awig Flugzeug

    Oben