Spremberg 21./22.2.2009

Diskutiere Spremberg 21./22.2.2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbaufreunde. In zwei Monaten ist es soweit. Der Hoyerswerdaer Modellbauverein führt seine 11. Ausstellung durch. Dieses mal...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 22.12.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Hallo liebe Modellbaufreunde.
    In zwei Monaten ist es soweit. Der Hoyerswerdaer Modellbauverein führt seine 11. Ausstellung durch. Dieses mal findet sie wieder in Spremberg statt. Alles wichtige hier:

    Das ist der gleiche Austragungsort wie beim ersten mal. Ich weiß, die Räumlichkeiten sind nicht sehr groß, aber etwas besseres gibt es in Spremberg nicht. Dafür ist die Essensversorgung in der Gaststätte im Gebäude optimal und auch ein kleiner Teil der angereisten Aussteller hat einen sehr kurzen Weg zur Veranstaltung. Sie können sozusagen im Schlaf über die Modelle wachen. Die Zusammenarbeit mit dem Wirt hat letztes mal gut funktioniert. Was spricht also dagegen. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr Euch auf der Internet-Seite unseres Vereins informieren oder sie hier reinmachen. Ich hoffe auf eine schöne Ausstellung mit tollen Modellen.
    Man sieht sich. MfG Gerald.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DDA, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    8.336
    Ort:
    Berlin
    Ich scheine nach (fast) der erste mit Bildern aus Spremberg zu sein.
    Stephans MiG-29 ist schon an anderer Stelle zu sehen, genauso wie die Su-22UM3K, die Siegerin des Wettbewerbs.

    Dann werd ich mal anfangen. Am Wochenende lud also der Modellbauclub Hoyerswerda zu seiner diesjährigen Ausstellung in das Hotel Georgenberg in Spremberg ein. Die Randbedingungen (Restaurant im Nebenraum, Unterkunft der angereisten Gäste) waren in dieser Hinsicht ausgezeichnet, auch der Saal war ganz nett, nur Photographieren war einfach eine Strafe. Es war etwas dunkel und der Schnee vor den Scheiben verhinderte nachhaltig Bilder der am Rand stehenden Exponate. Aber dies sind Kleinigkeiten. Da die "üblichen Verdächtigen", Stephans MiG-29 "29+06" und die Su-22 UM3K "111" hier schon ausreichend zu sehen sind, hab ich mich auf die anderen "fliegenden" Exponate konzentriert.

    Beginnen möchte ich mit wernerairs aktuellem Auftragswerk, der hier auch schon hinreichend diskutierten MiG-21M 616. Ein tolles Modell in 1:32, sie stand nur leider hinter einer Scheibe, deren Reflexionen auch mit Polarisationsfilter nicht endgültig verschwinden wollten.

    Axel
     

    Anhänge:

  4. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    8.336
    Ort:
    Berlin
    Eine weitere MiG-21 aus dem Hause wernerair ist seine wunderschöne F-13 644(ebenfalls in 1:32) beim Zurückschieben nach der Landung.

    Axel
     

    Anhänge:

  5. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    8.336
    Ort:
    Berlin
    Herr Kowitzke war auch wieder da, ausgerüstet mit einer großen Sammlung an 1:72 Suchoi- Modellen. Daneben zeigte er aber auch die Tu-22 in verschiedenen Baureihen, hier jetzt die früheste der Ausgestellten.

    Axel
     

    Anhänge:

  6. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    8.336
    Ort:
    Berlin
    Aber zurück zu Suchoi. Hier nun eine Su-9 mit 4 RS2-US Raketen.

    Axel
     

    Anhänge:

  7. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    8.336
    Ort:
    Berlin
    Als letzte für heute hab ich noch eine Su, nämlich die Su-11 mit zwei R-98R Raketen.
    Soviel für heute, bei Bedarf hab ich aber noch ein paar Bildchen.

    Mein herzlicher Dank geht an wernerair und tomcatfreak für die nette Betreuung und Unterstützung und für die netten Gespräche. Auch meine Freundin hat (zu meiner Freude) geäußert, daß sie gern im nächsten Jahre wieder kommen würde

    Axel
     

    Anhänge:

  8. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Jepp...:D
     

    Anhänge:

  9. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Hier kommt Nachschub!
    Auch wenn sie schon in "epischer Breite" vorgestellt wurde,
    hier ist Stephans MiG 29:
     

    Anhänge:

  10. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Einfach ein Sahnestück:TOP::
     

    Anhänge:

  11. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Ein toller Torni in 1:32:
     

    Anhänge:

  12. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Ich dachte schon, man hat mein Modell entführt...

    ...aber es ist die 46+45 in 1:144 (Hi airforce_michi/Silverneck48!!!)
     

    Anhänge:

  13. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    noch so ein Winzling:
     

    Anhänge:

  14. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    HILFEEEEEEE...
    Die MiG's kommen!!!:D
     

    Anhänge:

  15. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Eine F-104 mit toller Lackierung...
     

    Anhänge:

  16. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    B-17 Bomber aus Sachsen...
     

    Anhänge:

  17. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Spremberg war, auch wenn ich erst kurz vor Ende der Ausstellung kommen konnte, eine Reise wert!

    Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr an der Ausstellung teilnehmen kann...


    Es gab hier noch viele schöne Modelle zu sehen, aber
    mit diesem kleinen Floh endet ich mein Rundgang.

    Viele liebe Grüße nach Spremberg!
    (ganz besonders an Gerald und Stephan!)

    T.Rex
     

    Anhänge:

  18. #17 MiG-Admirer, 23.02.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... hier noch ein Teil-Blick auf Udo Kowitzkes Kollektion
     

    Anhänge:

  19. #18 MiG-Admirer, 23.02.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... und hier noch etwas näher dran ...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Admirer, 23.02.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... und hier noch die S-37
     

    Anhänge:

  22. #20 wernerair, 23.02.2009
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Hallo Modellbaugemeinde.
    Da werde ich mal ein paar Bilder nachlegen.
    Wir freuen uns natürlich, das Euch die Ausstellung gefallen hat.

    Wer in den Saal wollte, mußte an diesem tollen "Model" vorbei. Das ist die liebe Anja aus Hoywoy (die Frau von Vereinsmitglied Andre). An dieser Stelle erst mal ein großen Dank an all die weiblichen Helfer, die nicht mehr wegzudenken sind.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Spremberg 21./22.2.2009

Die Seite wird geladen...

Spremberg 21./22.2.2009 - Ähnliche Themen

  1. 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  2. 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg

    13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg: Einladung zur 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V. Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und...
  3. 8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg

    8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg: Einladung zur 8. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V. Hallo Modellbaufreunde! Auch 2006 lädt der Modellbauclub Hoyerswerda...
  4. Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY

    Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY: Aber zum Thema - EDCY. Habe da noch ein paar Fotos aus den vergangenen Jahren, die Qualität ist nicht berauschend, waren halt die Anfänge der...