Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 )

Diskutiere Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 ) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi hab mir letzte woche einen stab ( k.A. wie das ding wirklich heißt :D ) zum offenhalten der cockpithaube gebaut. Verwendet habe ich dazu:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dt.Luftwaffe, 27.02.2011
    Dt.Luftwaffe

    Dt.Luftwaffe Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler -.-
    Ort:
    Schwobaländle
    Hi
    hab mir letzte woche einen stab ( k.A. wie das ding wirklich heißt :D ) zum offenhalten der cockpithaube gebaut.

    Verwendet habe ich dazu:

    - alten Gussast
    - Ätzteil - Rest

    ...mit ein bischen fingerspitzen gefühl ist sowas ganz leicht zu bauen, wertet das modell jedoch stark auf ;)


    Ich zeig euch noch die bilder vom original, die mich " inspiriert" haben:D, und dann noch mein ergebnis...

    ..und so sieht das ganze aus:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dt.Luftwaffe, 27.02.2011
    Dt.Luftwaffe

    Dt.Luftwaffe Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler -.-
    Ort:
    Schwobaländle
    Original:
     

    Anhänge:

    • 1281.jpg
      Dateigröße:
      61 KB
      Aufrufe:
      81
  4. #3 Dt.Luftwaffe, 27.02.2011
    Dt.Luftwaffe

    Dt.Luftwaffe Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler -.-
    Ort:
    Schwobaländle
    Modell :
     

    Anhänge:

    • d.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      76
  5. #4 Dt.Luftwaffe, 27.02.2011
    Dt.Luftwaffe

    Dt.Luftwaffe Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler -.-
    Ort:
    Schwobaländle
    Original :
     

    Anhänge:

    • 1282.jpg
      Dateigröße:
      80,7 KB
      Aufrufe:
      80
  6. #5 Dt.Luftwaffe, 27.02.2011
    Dt.Luftwaffe

    Dt.Luftwaffe Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler -.-
    Ort:
    Schwobaländle
    Modell:


    sry für die schlechten bilder...
    wie ihr seht ist das modell natürlich noch nicht fertig !

    hoffe es gefällt euch....
    grüße Dt. Luftwaffe
     

    Anhänge:

    • g.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      76
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Friedarrr, 27.02.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Kabinendachstrebe.

    Die Idee ist nicht neu aber gut, dennoch ist deine viel viel zu kurz (auch wenn das Original teleskopartig ist...)
    So kann keiner aus- oder einsteigen...
     
  9. #7 Dt.Luftwaffe, 27.02.2011
    Dt.Luftwaffe

    Dt.Luftwaffe Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler -.-
    Ort:
    Schwobaländle
    danke für die antwort....
    ja, is mir auch aufgefallen dass es womöglich ein bisschen eng werden könnte...

    kein problem....bau ich eben eine neue kabinendachverstrebung :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 )

Die Seite wird geladen...

Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 ) - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...
  2. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  3. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  4. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  5. Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120

    Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120: Hi Diese Modell habe ich gebaut habe es versucht gut zu machen. Hier ist das Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=v5M0-Jv-l4g