Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg

Diskutiere Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bin heute mal wieder über den Namen Normandie-Njemen gestolpert. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass es Staffelbesuche von Normandie-Njemen...

Moderatoren: TF-104G
  1. Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sachsen
    Ich bin heute mal wieder über den Namen Normandie-Njemen gestolpert. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass es Staffelbesuche von Normandie-Njemen in der Sowjetunion gegeben hat und dass auch die Sowjets mal in Frankreich waren. Die Franzosen flogen wenn ich mich recht erinnere mit der Mirage F1 und die Sowjets kamen mit der MiG-21SM.
    Wie sind die aber von Frankreich in die SU gekommen bzw. vice versa? Sind die einfach in Staffelstärke quer über den Eiseren Vorhang geflogen oder hat man einen Bogen um deutsches Gebiet gemacht?
    Weiß jemand etwas darüber?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredB, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.753
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Staffelbesuche Sowjetunion-Frankreich im kalten Krieg