Su-33 Cockpit

Diskutiere Su-33 Cockpit im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Bin gerade dabei, die Su-33 mit Hilfe des Umbausatzes von SOL zu bauen. Geht trotz der umfagreichen Anpasserei recht zügig...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Hallo Leute!

Bin gerade dabei, die Su-33 mit Hilfe des Umbausatzes von SOL zu bauen. Geht trotz der umfagreichen Anpasserei recht zügig vorwärts. Jetzt bin ich soweit, daß das Cockpit bemalt werden muß, um dann den Rumpfbug anzusetzen. Nur tun sich jetzt Zweifel auf, die den richtigen Farbton betreffen. Auf einigen Fotos scheint es das seit jeher benutzt Türkis zu sein auf anderen sieht es eher wie ein helles Blaugrau aus. Oder ist der Grund für unterschiedliche Farbtöne nur in der Verwendung von Blitzlicht zu suchen. Ich hoffe, hier Antwoten zu finden.
Bis denn
Sören
 
#
Schau mal hier: Su-33 Cockpit. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
Eigentlich wird bei den russischen Maschinen immer ein Turkises Cockpit verwendet. Ich glaub ich weiss welches blaugrau Du meinst. Aber nimm ruhig turkis.
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Ort
NV
Hier ein Bild aus der Su-33. Würde auch Türkis sagen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey, danke für das Bild! Dieses wird mir sicherlich auch beim Bemalen der Knöpfe helfen. Aber hier sieht man mal, wie schwierig es ist, einen exakten Farbton zu bestimmen. Und dabei sind die Meisten Fotos heutzutage in Farbe. Wie soll da die Sache bei Maschinen aus WW2 sein? Wo doch nur schwarz/weiß oder völlig vergilbte Farbfotos vorhanden sind.
 
Thema:

Su-33 Cockpit

Su-33 Cockpit - Ähnliche Themen

  • Cockpitreplika F-4F im CAD

    Cockpitreplika F-4F im CAD: Liebe Fan-Kollegen, Nach langer Abwesenheit habe ich nun wieder Zeit und Lust mich meinem Hobby zu widmen. Mein Langzeit-Projekt ist ein...
  • Tornado Cockpit

    Tornado Cockpit: Hallo, nach jahrelanger Pause und einem großen Umzug von Berlin nach Erding, habe ich nun endlich eine Bastelecke und hab meinen Bastelspaß...
  • Farben Cockpit US Navy

    Farben Cockpit US Navy: Hallo, liebe Kollegen, eine Frage zur Farbgebung der Cockpits von Flugzeugen der US-Marine vor 1941: Man findet verschiedene Angaben. Einerseits...
  • Junkers W 34 Cockpit

    Junkers W 34 Cockpit: Hallo zusammen, das Technikmuseum in Berlin ist ja gerade dabei, eine W 34 aus dem Bestand des Western Canada Aviation Museums aufzubauen. Leider...
  • Cockpit von welchem Flugzeug ?

    Cockpit von welchem Flugzeug ?: Hallo alle zusammen, ich heiße Jan und komme aus der Nähe von Hannover. Vor einigen Jahren hat ein guter bekannter auf dem Flohmarkt ein...
  • Ähnliche Themen

    • Cockpitreplika F-4F im CAD

      Cockpitreplika F-4F im CAD: Liebe Fan-Kollegen, Nach langer Abwesenheit habe ich nun wieder Zeit und Lust mich meinem Hobby zu widmen. Mein Langzeit-Projekt ist ein...
    • Tornado Cockpit

      Tornado Cockpit: Hallo, nach jahrelanger Pause und einem großen Umzug von Berlin nach Erding, habe ich nun endlich eine Bastelecke und hab meinen Bastelspaß...
    • Farben Cockpit US Navy

      Farben Cockpit US Navy: Hallo, liebe Kollegen, eine Frage zur Farbgebung der Cockpits von Flugzeugen der US-Marine vor 1941: Man findet verschiedene Angaben. Einerseits...
    • Junkers W 34 Cockpit

      Junkers W 34 Cockpit: Hallo zusammen, das Technikmuseum in Berlin ist ja gerade dabei, eine W 34 aus dem Bestand des Western Canada Aviation Museums aufzubauen. Leider...
    • Cockpit von welchem Flugzeug ?

      Cockpit von welchem Flugzeug ?: Hallo alle zusammen, ich heiße Jan und komme aus der Nähe von Hannover. Vor einigen Jahren hat ein guter bekannter auf dem Flohmarkt ein...

    Sucheingaben

    su 35 cockpit

    ,

    su-30mki cockpit

    ,

    su 22 cockpit

    ,
    su-27 cockpit bauen
    , su-33 ub cockpit
    Oben