Suche ein Programm...

Diskutiere Suche ein Programm... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hat jemand von Euch einen Tip für ein Programm, mit dem man ein Bild aus vielen Einzel-Bildern zusammen stellen kann (keine Ahnung, wie man so...

Moderatoren: Grimmi
  1. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Hat jemand von Euch einen Tip für ein Programm, mit dem man ein Bild aus vielen Einzel-Bildern zusammen stellen kann (keine Ahnung, wie man so etwas genau nennt, sorry!). Sollte billig oder umsonst sein, da ich es im Grunde nur einmal brauche. Danke schonmal für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 17.04.2006
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Hilfe beim Bild-Verkleinern (Silverneck)

Hallo,
    ich benutze das Programm Pictur Publisher 8 zum Verkleinern von Bilddateien, damit ich sie ins FF posten kann. Leider ist dabei die Bildqualität bei 600x400 Pixeln für meine Begriffe sehr schlecht. Möglicherweise mache ich auch einen Fehler. Wer kann mir helfen, dass die Qualität wenigstens etwas besser wird??
    Mit freundl. Grüßen Silverneck

4. jbdmig

jbdmig Fluglehrer

Mit Panorama Maker kannst du so etwas machen. Ich weiss aber nicht wo mans kaufen kann. Es war bei meiner Panasonic DV-11 dabei gewesen.

5. Gast

Gast Guest

Ich persönlich benutze Corel Photo Paint...ist ganz gut aber leider ja nicht umsonst!!

6. #5 Flying_Wings, 17.04.2006
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

@stevoe: ich denke, du suchst so ein "Photostitch"-Programm, wie es bei Digitalkameras oft im Softwarepacket mit enthalten ist.
    Wie und wo es sowas auch kostenlos (freeqare) zum Download gibt, kann evtl. Google sagen.

F_W

7. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Jungs, vielen Dank für Eure Tips!
    Aber mir geht es nicht um ein Programm für Panorama-Aufnahmen wie z.B. Photostitch (das habe ich auch), sondern um die Möglichkeit, ein Bild im Posterformat aus ganz vielen kleinen Bildern zusammen zu setzen. Von weitem betrachtet sieht man das ursprüngliche Motiv, aus der Nähe kann man die ganzen Einzelbildchen sehen, aus denen das große Bild zusammen gesetzt ist.
    Tut mir leid, wenn ich mich da etwas ungenau ausdrücke, aber ich weiß nicht, wie man dieses Verfahren nennt... :(

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Acanthurus, 19.04.2006
    Acanthurus

Acanthurus Testpilot

Beruf:
    Arbeit
    Hi..

du meinst sowas wie
    Foto-Mosaik
    Das macht richtig schöne ERgebnisse. Lediglich die Überblendfunktion (Originalbild mit Mosaikbild blenden) geht bei mir nicht, das kachelt immer ab... aber das kann man ja danach manuell mit Gimp oder Photoshop machen, falls überhaupt erwünscht.

Gruß

A.P.

10. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Ja!, Bingo! Genaus so etwas suche ich, Danke für den Tip! :TOP:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Suche ein Programm...

Die Seite wird geladen...

Suche ein Programm... - Ähnliche Themen

1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...