Suche: Phantom Modell

Diskutiere Suche: Phantom Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo alle zusammen, ich habe zwar in sachen Flugzeuge allgemein null Ahnung, jedoch suche ich ein Modell (möglichst ungebauter bausatz) der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schwerlast-fan, 21.02.2004
    Schwerlast-fan

    Schwerlast-fan Flugschüler

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo alle zusammen, ich habe zwar in sachen Flugzeuge allgemein null Ahnung, jedoch suche ich ein Modell (möglichst ungebauter bausatz) der Phantom, so wie sie von der deutschen Luftwaffe eingesetzt wurde/wird. Am besten im Maßstabsbereich 1:72 - 1:100 Wer kann mir helfen und weiss wo ich so was herbekomme.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Willkommen im FF! :)
    Du suchst also einen Modellbausatz für eine Phantom wenn ich das richtig verstanden habe?
    Ich kann dir da die F-4F Phantom II von Revell im Maßstab 1:72 wärmstens empfehlen, der Bausatz ist sehr einfach zu bauen und super detailliert!
    Direktlink :)

    EDIT: Endlich mal wieder aus der Nürnberger Region :D
     
  4. #3 Schwerlast-fan, 21.02.2004
    Schwerlast-fan

    Schwerlast-fan Flugschüler

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort, genau so eine Phantom F4 suche ich, und 1:72 ist auch ein ganz guter Maßstab, ich bin nämlich wie due auf meiner Page www.schwerlastmodelbau.de sehen kannst Schwertransport Modellbauer im maßstab 1:87 und möchte den Spezialtransport der Phantom durch die fa. Kübler ( www.kuebler-spedition.de (dort zu finden unter News) nachbauen.

    Also Danke noch mal für die schnell Antwort....
     
  5. #4 Snowflyer, 21.02.2004
    Snowflyer

    Snowflyer Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDPF
    Es gab auch mal nen Phantom Bausatz in 1:87 von Roco Military, müsste man bei Ebay oder auf Börsen noch bekommen :)
     
  6. #5 Starfighter, 21.02.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    aber von dem sollte man tunlichst die finger lassen. der ist schlecht und bei ebay im allgemeinen viel zu teuer.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwerlast-fan, 22.02.2004
    Schwerlast-fan

    Schwerlast-fan Flugschüler

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für di Infos,
    auch wenn das Revell-Modell Maßstabsmäßig etwas abweicht (was übrigens ein Unterschied im mm Bereich ist) werde ich mich wohl dafür entscheiden, es schint wohl ganz gut zu sein und offenbar sowohl von der Ausführung als auch vom Preis her besser las das Roco Modell in 1:87......

    Jetzt muss ich nur noch etwas üben Tarnfarben zu lackieren, ist eben doch ein bisschen was anderes also schöne, gleichmäßige hochglanz Firmen farben... ;-), ansonsten dürfte der Bau des transportfertigen "beschnittenen" Flugzeuges wohl eher einfach ausfallen...., wenn ich bedenke das ich den Kran (Demag AC 120) der das Ding bei mir auf dem Diorama wie beim Original heben soll selber bauen muss, da es ihn nicht als Modell in 1:87 gibt nur ein geringer trost ;-)

    Also danke noch mal für die Infos...
     
  9. #7 Markus_P, 22.02.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    ... und zwar (vom Original ausgehend) 46 mm ;)

    Ich hab es grad mal nachgerechnet, eine F-4F ist nach meinen Unterlagen 19200mm lang...

    macht 220mm in 1/87
    und 266mm in 1/72

    wenn das Flugzeug geschickt am Haken hängt, vielleicht noch vertretbar...

    Aber richtig, zwischen dem Kit von Roco und dem von Revell liegen qualitativ Welten!! Übrigens gibt es in gleicher Qualität auch die RF-4E von Revell, was Deinem Vorbild noch näher kommt... oft günstig zu finden bei ebay, aber leider nicht mehr bei Revell in Produktion...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche: Phantom Modell

Die Seite wird geladen...

Suche: Phantom Modell - Ähnliche Themen

  1. Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16

    Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16: Servus, hoffe das ist hier richtig aufgehoben; bin mit Plastikmodellen nicht so vertraut, aber hat evtl jemand Decals vom Instrumentenbrett der...
  2. Suche: Decals Revell Phantom II 1:32 Kentucky Nationalguard 04702

    Suche: Decals Revell Phantom II 1:32 Kentucky Nationalguard 04702: Hallo liebe Flugzeugfreunde, ich suche die Decals von folgendem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=114499 Mein...
  3. Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05

    Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05: :) Hallo zusammen, schon bald wird die letzte F-4 Phantom die Bundesluftwaffe verlassen und dann zumindest für uns Deutsche endgültig Geschichte...
  4. Suche Bilder von Phantom F-4 II

    Suche Bilder von Phantom F-4 II: Hallo Leute, ich suche Bilder vom Innenleben der Airintakes bei der Phantom F-4 C [IMG] Danke im Voraus Manu
  5. Suche Bilder F4 Phantom mit Sharkmouth

    Suche Bilder F4 Phantom mit Sharkmouth: Hallo Bin neu hier und nicht sicher ob in der richtigen Kategorie. Ich suche schon seit längerem Bilder der F4 Phantom mit dem Haifischmaul....